Google Nexus 7 — Übersicht beendet + Nexus 7 startet sich öfter von allein oder Display bleibt schwarz

  • Antworten:3
Dennis
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2013, 21:53:00 via Website

Hallo,

mein Nexus 7 (2012) welches ich im Original Zustand benutze (kein Root, kein anderer Launcher o.ä) Hängt sich seit knapp 2 Wochen ständig von alleine auf.
Es hat mit der Fehlermeldung "Übersicht beendet" begonnen. Ich konnte zwischen "Bericht" und "Ok" auswählen. Beides führte zum Neustart vom Nexus welches daraufhin wieder mit "Übersicht beendet" oder einem direktem Neustart begrüßt wurde. Wenn ich den Power-Knopf mehrere Sekunden lang gedrückt halte, dann startet es sich wenn ich mal glück habe normal und ich kann es ohne Probleme ein paar Std. benutzen. Aber wenn ich dann mal die Lautstärke regle oder eine andere App verlasse, kommt die Fehlermeldung wieder. Seitdem startet sich das Tablet auch von alleine neu, ohne das diese Meldung auftaucht oder das Display bleibt ganz schwarz und lässt sich nicht anmachen. Abhilfe schafft nur mehrmaliges Zwangs-Dauer-Neustarten. (5-10x)

Durch die Suche und Google bin ich auf verschiedene "Lösungen" gestoßen die Leider nichts gebracht haben.
Und zwar habe ich:
- den Cache geleert
- Daten und Cache der Übersicht App gelöscht
- einen anderen Launcher Installiert (Nova, Apex) (Selbst dieser wurde beendet)
- Synchronisationen deaktiviert
- Widgets entfernt
- zuletzt installierte Apps gelöscht.

Usw....

Leider hat keiner dieser Ansätze das Problem gelöst.

Vor 2 Wochen lief das Tablet ohne Probleme, es ist nie vorher abgestürzt o.ä.
Aktuell ist Andorid 4.3 Installiert. Selbst das automatische Update auf 4.4 schlug mehrmals fehl. :/

Das einzige was ich noch ausprobieren könnte,ist auf "Werkseinstellung zurückzusetzen", was ich aber ungern machen möchte.


Hatte jemand selbe Probleme und wenn ja, wie wurden diese gelöst?

EDIT: Ich habe die Werkseinstellungen zurücksetzen Funktion genutzt und selbst jetzt beim auswählen der Sprache steht: "einrichtungsassistent wurde beende" oder auf Englisch : unfortunately setup wizard has stopped .

Wie kann sowas denn sein? Und woran liegt es?


MfG,

Dennis

— geändert am 09.12.2013, 17:04:46

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 6

11.12.2013, 11:59:42 via Website

Aktuell sieht es nun so aus. Nach dem Startbildschirm, folgt sofort "Einrichtungsassistent wurde beendet". Es startet sich neu und der Prozess beginnt von vorne.

Gibt es eine Lösung dieses Problem zu beheben?




MfG,

Dennis

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 6

11.12.2013, 12:49:34 via Website

@ Ludy,

ich denke mit fullwipe ist diese Methode über den Bootloader gemeint, oder?

Start + Voulme nach unten
dann in den --> Recovery mode und
Wipe data / factory reset
Wipe cache partition


Habe ich beides gemacht. Leider ohne Erfolg :/


-----------------------------------

EDIT: Ich hab es nun eingeschickt. Hat leider alles nicht geholfen.

— geändert am 13.12.2013, 14:10:29

Antworten