Google Nexus 7 (2013) — Zuhoher Akku verbrauch durch Mediaserver

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

08.12.2013 20:22:45 via App

Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem: Mein Nexus 7 v2 verliert zuviel akku durch den Mediaserver obwohl ich keinerlei defekten mp3 Daten oder sonstiges auf meinem Tab befindet.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
liebe grüsse Nicolas
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.12.2013 03:08:32 via App

Wenn Du viel Musik hörst, kann das normal sein.
Wenn Du viel neue Musik draufkopiert hast, ebenfalls. Dann sollte sich das aber nach dem nächsten Laden normalisieren.

Es könnte auch an einer App liegen, die den Medienserver dauerhaft aktiv hält. Um das zu untersuchen, könnte Dir die App Wakelock Detector Hilfe leisten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 14

09.12.2013 18:50:07 via App

Ich nutze eigentlich nur Youtube als Musikquelle.
Werde deine empfolene App mal testen danke dir.
  • Forum-Beiträge: 2.150

14.12.2013 18:55:30 via App

Die Funktioniert leider mit 4.4.2 nicht mehr die app....
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

14.12.2013 19:08:58 via Website

Laut Kommentaren jetzt schon!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

14.12.2013 19:28:15 via Website

Hast Du es probiert? Ich habe kein Device mit KiKat.

Das ist vom 5.12.
Seit dem Update vom 11.12. soll es auch unter KitKat laufen.

Play Store
Neue Funktionen
# Now it supports KitKat (rooted / non-rooted) phones. Instruction for non-rooted : http://goo.gl/Yqdh2F
# Widget auto-refresh problem is fixed
# Minor bug-fixes
NETWORK_ACCESS Permission has been temporarily added for non-rooted KitKat phones to connect to its adb, (outbound network is NOT used, and this permission will be removed after finding alternative solution)
Full list of change-log:
http://bit.ly/19DzL4L
Manual: http://www.slideshare.net/ahikmat1/manual-for-wakelock-detector

Edit:
Ich nehme alles zurück. Hätte dem Link gleich folgen sollen...

Edit 2:
Vielleicht hilft diese App

— geändert am 14.12.2013 19:32:07


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!