eizelne flac Dateien werden nicht gespielt

  • Antworten:6
Uli Ehlers
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2013, 17:51:51 via Website

FLAC! Meine diverse player (S3 mit Android 4.1.2) spielen viele flac-Dateien. Einige flac Dateien werden aber nicht abgespielt. Weder der mitgelieferte noch andLess noch der Meridian . Nur die Probeversion des poweramp spielt!! Die kostet aber in 2 Wochen Geld.
Ursache? Lösung? Idee? Frage?
Danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2013, 18:17:10 via Website

Ursache: Format wird von anderen nicht unterstützt.

Lösung: Poweramp kaufen.

Frage: Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nicht, warum Du eine Frage postest, wenn Du die Lösung doch selbst schon erkannt hast?

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 08.12.2013, 18:17:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Uli Ehlers
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2013, 19:45:46 via Website

Ahaa! " Format wird von anderen nicht unterstützt."Suuper Erklärung!
Ich werde von den 3,99 Ö zwar nicht arm, aber dann soll es wenigstens der ultimative player sein. Bisher überzeugt mich das Auftreten noch nicht. Deshlab suche ich nach der kostenlosen Alternative.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2013, 19:48:27 via App

Uli Ehlers
Ahaa! " Format wird von anderen nicht unterstützt."Suuper Erklärung!
Tja, so ist es nun mal.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2013, 19:48:28 via App

Uli Ehlers
Ahaa! " Format wird von anderen nicht unterstützt."Suuper Erklärung!
Tja, so ist es nun mal.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.12.2013, 19:59:24 via Website

Hast "einige werden nicht abgespielt" konkret?

Ich hatte meine FLAC-Dateien mit Vorbis- und ID3-Tags versehen. Ich dachte, so sei es am flexibelsten. Bis ich gemerkt habe, dass einige Programme damit Probleme beim Importieren in die Datenbanken haben, wenn beide Tags vorhanden sind.

Seit ich nur noch die Vorbis-Tags schreibe, funktioniert alles einwandfrei. Auch mit den Android-Playern.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Uli Ehlers
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2013, 20:19:40 via Website

meine flac Dateien haben kein ID3-Tag. Das ist es also leider nicht. Diejenigen Dateien, die fast kein Programm abspielt, haben eine höhere Abtastrate ( 96 000 statt 44 100Hz) und mehr Bits pro Sample haben ( 24 statt 16) - das ist der einzige Unterschied, den ich bisher festgestellt habe.
Uli

Antworten