Google Nexus 5 — Tastatur - Update 4.4.1 - Vibrationsdauer bei Tastendruck

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

08.12.2013 13:34:16 via Website

Hallo,

ich denke einige werden mich für bekloppt halten, dass ich sowas überhaupt frage aber für mich ist das eben wichtig.

Nach dem Update auf 4.4.1 stimmt die Vibration beim Schreiben mit der Googletastatur nicht mehr mit der überein, die das Nexus 5 bei 4.4 hatte.

Ich habe nachgeschaut und eine Einstellung dazu gefunden, kriege aber die Vibration so nicht hin, wie sie war. Irgendwie war sie auch intensiver, also nicht nur länger sondern hatte mehr Nachhaltigkeit.

Wenn ihr dann genug geschmunzelt habt, schaut doch bitte mal in euren Einstellungen ..> Sprache&Eingabe ..> Google tastatur auf Einsellungen ( das Reglersymbol) ..> ziemlich weit unten auf ..> Erweiterte Einstellungen ..> Vibrationsdauer bei Tastendruck

und gebt mir euren Wert durch.

Mich interessiert das vor allem bei Nexus 5 mit 4.4.

Wenn ihr sonst noch einen Tipp habt immer her damit.
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.12.2013 14:25:43 via App

In Android 4.4 heißt der Wert Systemstandardeinstellung... Hilft dir wohl nicht weiter

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

  • Forum-Beiträge: 11

08.12.2013 14:30:43 via Website

Leider nicht, denn ich habe dort die Möglichkeit sowohl den Werte der Vibration von 1 bis 100 zu steuern (was ich nun in verschiedenen varianten gemacht habe) oder auf Standard zu stellen, was das Problem aber nicht löst.

Du hast dort nichts stehen ausser standard? unter

Einstellungen ..> Sprache&Eingabe ..> Google tastatur auf Einsellungen ( das Reglersymbol) ..> ziemlich weit unten auf ..> Erweiterte Einstellungen ..> Vibrationsdauer bei Tastendruck

keine Möglichkeit das zu variieren?
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.12.2013 14:56:24 via App

Doch auch von 0 Bis 100 aber beim Standardwert ist keine konkrete Zahl dabei

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

  • Forum-Beiträge: 185

08.12.2013 15:00:00 via Website

Komm aus dem Schmunzeln fast gar nicht mehr raus, (typisches 1. Weltproblem ;) )

Ich bin leider nicht in der 1. Updatewelle dabei und warte noch auf mein Update... Aber ob 4.4 / 4.4.1 ist mir momentan eigentlich egal...

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

  • Forum-Beiträge: 185

08.12.2013 15:00:23 via Website

Hat es irgendwie doppelt gespeichert. Entschuldigung

— geändert am 08.12.2013 15:02:53

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

  • Forum-Beiträge: 11

08.12.2013 15:19:50 via Website

Wärest du dann so freundlich und verrätst mir was du unter

Einstellungen ..> Sprache&Eingabe ..> Google tastatur auf Einsellungen ( das Reglersymbol) ..> ziemlich weit unten auf ..> Erweiterte Einstellungen ..> Vibrationsdauer bei Tastendruck

stehen hast,

Wüsste gerne wie das bei 4.4. aussieht.
  • Forum-Beiträge: 12

08.12.2013 15:24:18 via App

Ich kann die TouchPal Tastatur empfehlen. Da kannst du alles einstellen:
Größe
Themes
Vibrationsdauer
und Swypen funktioniert genau so gut wie bei der Google-Tastatur
Beide Daumen hoch :)
  • Forum-Beiträge: 185

08.12.2013 15:50:23 via Website

Holger R.
Wärest du dann so freundlich und verrätst mir was du unter

Einstellungen ..> Sprache&Eingabe ..> Google tastatur auf Einsellungen ( das Reglersymbol) ..> ziemlich weit unten auf ..> Erweiterte Einstellungen ..> Vibrationsdauer bei Tastendruck

stehen hast,

Wüsste gerne wie das bei 4.4. aussieht.

da steht bei mir: Systemstandardeinstellung, jedoch kann ich da nichts anderes eingeben, weil das Feld deaktivierd ist

Gruss

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

  • Forum-Beiträge: 185

09.12.2013 07:24:48 via Website

Also ich komme gar nicht zum Regler, Stefan so wie es aussieht schon.

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

  • Forum-Beiträge: 1.560

09.12.2013 11:53:21 via Website

Doch, den kann ich von 0-100 verändern. Aber bei den Standardeinstellungen wird mir kein konkreter Wert angezeigt und der Regler steht auf 0!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

  • Forum-Beiträge: 11

10.12.2013 06:48:33 via Website

Ich bin also nicht bekloppt

www. droid-life. com /2013/12/05/download-android-4-4-1-update-for-the-nexus-5/
(bitte den Link selber zusammensetzen, ich darf hier keine posten)

--->
It seems this update also adjusted the vibration feedback for the keyboard. Anyone else?


I noticed this too. It's also adjusted on SwiftKey and just hitting the three softkeys, so they tweaked the vibration motor across the board it seems. Feels good, tighter, if that makes any sense. And yes, that is something she may have said.

So und was machen wir jetzt?