HTC One X — Wlan problem beheben mit werkeinstellung?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 160

08.12.2013 11:48:57 via App

hallo leute
also nach dem update auf sense 5.0 hab ich mein HOX nicht auf werkzustand eingestellt aber ich hab bei vielen gelesen das man das machen sollte... also und seit dem update hab ich riesen große probleme mit dem wlan. manchmal hab ich sogar DIREKT neben dem router gar kein empfang so schlimm ist das geworden ich muss jetzt min. 2 meter neben mein router (easy-box) sein damit ich ein vernünftigen empfang habe doch kaum bewege ich mich ist der empfang zum router wieder weg :( woran liegt das? ist das ein grund das handy zur garantie zu geben?
danke schonmal im vorraus :)
  • Forum-Beiträge: 73

09.12.2013 23:01:36 via App

Hallo Onur.

Ich hatte letztens das selbe Problem. Die allgemeine WLAN-Leistung ließ so sehr nach, dass ich direkt vor meinem Router stand und kein Signal bekam.
Letztendlich hatte die WLAN Antenne einen Defekt und mein Telefon wurde von Vodafone eingeschickt, später wurde es mir dann durch ein neues ersetzt.

Bei HTC selbst ist wohl bekannt, das die Antenne sehr anfällig ist.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.12.2013 23:20:00 via Website

Onur A.
hab ich mein HOX nicht auf werkzustand eingestellt aber ich hab bei vielen gelesen das man das machen sollte

Das ist so ein pauschaler Holzhammer-Tipp.
Lösche erstmal das fehlerhafte WLAN und richte es erneut ein.

Grundsätzlich können bei Updates immer mal Probleme mit zum Beipsiel gecachten Daten auftreten. In der Regel braucht man nur den Cache und ggf. die Daten zur problematischen App (oder den Apps) löschen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!