Samsung Galaxy Ace - Unkompatible Apps für das Handy anpassen ?

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

08.12.2013, 09:30:41 via App

Ich denke, jeder kennt es oder hat es schon mal kennengelernt.. Die Apps, welche 'nicht für ihr Gerät verfügbar' - Klar kann man die Apk im Internet runterladen, aber ob es dann auch flüssig läuft ist eine andere Frage...

Ist es irgendwie möglich das Handy so zu modifizieren, oder die Apps so zu verändern, damit man diese Anwemdungen nutzen kann ?
Gute Beispiele für solche Apps sind Tempel Run, Sub Way Surfers oder Group Play.

Hat einer schon eine Lösung für solch ein Problem gefunden ?
Außer sich ein besseres Smartphone zu kaufen ?

Ich dachte mit dem Rooten wär es getan und alle Apps würden gehen...

— geändert am 04.04.2019, 23:36:16 durch Moderator

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.12.2013, 09:35:32 via App

mit root kann man in der build.prop was ändern, sodass dein Smartphone für ein anderes gehalten wird! ... aber frag nicht wie, das ist schon so lang her :)

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

08.12.2013, 09:39:19 via App

Nach so etwas suche Ich ! :) Hast echt keine Ahnung mehr, wie das funktioniert oder wo eine es Anleitung darüber gibt ?

Wär echt Super !

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.12.2013, 09:46:11 via App

geh dich einfach mal in deiner build.prop umschauen, irgendwo sollte "model" stehen... aber alles auf deine Verantwortung!

Grüße NoAh!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.12.2013, 10:23:58 via Website

Klar, super Idee!
Da steht "Apfel" drin, man schreibt "Birne" rein und alles funktioniert! :grin:

:kid:

if all else fails, read the instructions.

Carsten M.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2013, 10:27:08 via Website

Klaus T.
Klar, super Idee!
Da steht "Apfel" drin, man schreibt "Birne" rein und alles funktioniert! :grin:

:kid:
+1

So ist es.

Wenn Apps nicht kompatibel sind, dann hat das seinen Grund. So einfach ist das.

Und Apps zu *verändern* ist im übrigen per se ohne explizite Erlaubnis des Herausgebers *illegal*.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

08.12.2013, 10:51:12 via App

die Frage auch ob das sinnvoll ist,ich bezweifle dass Temple run in irgendeiner Version überhaupt (von flüssig brauchst du gar nicht zu reden)läuft, egal wie du sie veränderst,auf meinem alten Handy ist subway surfers immer beim laden abgestürszt,und das war sogar kompatibel

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

08.12.2013, 10:52:23 via Website

Normalerweise denken sich Entwickler etwas bei der Setzung der mindestens benötigten SDK-Version(=Android Version).
So unter anderem der Gedanke: Gingerbread stirbt die nächsten ein, zwei Jahre sowieso aus.
Daraus folgt, dass sie Funktionen benutzen könnten, welche Gingerbread nicht unterstützt.
Ergo, das Manipulieren der APK KANN die App zum laufen bringen.
Aber wahrscheinlicher ist, dass sie trotzdem nicht funktioniert.
Und schlussendlich muss ich auf Carstens Beitrag verweisen:
Die App ist geistiges Eigentum des Entwicklers und ihr habt kein Recht diese zu verändern!

— geändert am 08.12.2013, 10:54:19

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.12.2013, 11:11:49 via App

Klaus T.
Klar, super Idee!
Da steht "Apfel" drin, man schreibt "Birne" rein und alles funktioniert! :grin:

:kid:

na klar geht das, hab das bei meinem Sony Ericsson Xperia Arc auch gemacht und hat funktioniert das geht dadurch dass der playstore schaut welches gerät man hat und das mit einer liste abgleicht, wenn das gerät dann in der liste steht, wird der download auch freigegeben!

Grüße NoAh!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.12.2013, 11:19:48 via App

was aber nicht heissen muss, das die App funktioniert.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.12.2013, 11:20:40 via App

haben dann aber alle die ich dadurch gedownloadet habe!

Grüße NoAh!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.12.2013, 11:28:15 via App

NoAh!
haben dann aber alle die ich dadurch gedownloadet habe!
kann, muss aber nicht.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Handy_User
  • Forum-Beiträge: 114

08.12.2013, 11:36:47 via App

Die APP Market Helper (root) gaukelt dem Playstore vor, du hättest ein anderes Gerät... Vielleicht nicht das, was du suchst, aber du kannst es dir ja mal an gucken.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.12.2013, 11:38:19 via App

Handy_User
Die APP Market Helper (root) gaukelt dem Playstore vor, du hättest ein anderes Gerät... Vielleicht nicht das, was du suchst, aber du kannst es dir ja mal an gucken.

ah ja genau, das qar auch eine anlaufstelle damals als ich das gemacht habe, funktioniert aber leider nicht auf jedem gerät, auf dem xperia arc damals glaub auch nicht...

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

08.12.2013, 14:12:27 via App

Auf dem Ace kann man manche Apps nicht ausführen, da es Android 2.3 hat, welches nicht alle APIs unterstützt, welche auf aktuellen Android Versionen vorhanden sind. Zudem hat das Ace ARMv6, Temple Run benötigt allerdings ARMv7.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten