Samsung Galaxy Note 2 — Anwendung "Medien"saugt Akku leer

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

08.12.2013, 08:30:59 via App

Guten Morgen zusammen,

seit einiger Zeit tritt bei meinem Note 2 das Phänomen auf, dass der Akku massiv schnell entleert wird. Bei Abnahme des Gerätes von der Ladestation um 05:00 Uhr mit 100% verfügt das Gerät mit Stand 07:00 Uhr über 79 % Ladung. Ein Blick in den Akkumanager lies mich staunen. Eine Anwendung namens "Medien" verbrauchte 80% der Akkukapazität. Sobald ich die Anwendung mittels "Stoppen erzwingen" beendete, war das Problem erledigt. Das ganze ist mir bisher zweimal passiert, allerdings hatte ich vor der ersten Feststellung das Problem über zwei Wochen, bevor ich überhaupt in den Akkumanager geschaut habe. Mich würde nun interessieren, was diese App (Symbol ist ein grüner, nach unten gerichteter Pfeil, sieht i.E. aus wie ein Downloadzeichen) macht, was den Vorgang startet und wie ich das abschalten kann.

Danke im Voraus.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Serkan B.
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2013, 14:17:25 via Website

hallo,
habe dasselbe Problem und es nervt mich auch total. Eine Lösung würde mich auch freuen!

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

11.12.2013, 16:08:50 via Website

also bei mir gibts unter allen Apps auch so ein Symbol aber das ist der Downloadmanger würde ich mal so schätzen und die App Medien gibts unter dem Namen nicht. bei mir ist der Display der Akkufresser eigentlich nur.


jedenfalls werden bei mir nicht mal die Apps angezeigt die Stromfressen, wo bei mir Home Talk wenns an ist echt viel Akku zieht.

Antworten