Samsung Galaxy S3 — Vibration beim Tastaturaufruf, Fotos schicken,

  • Antworten:7
herrmie
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2013, 03:27:13 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Vibrtation des Smartphones. Und nein, es ist nicht das vibrieren bei jedem Tastendruck. Das ist nämlich ausgeschaltet. Ich habe jegliche Vibration ausgeschaltet. Immer wenn ich die Tastaturaufrufe, also in ein Textfeld klicke, vibriert mein Smartphone. Beim Senden von WhatsApp Nachrichten vibriert das Smartphone. Wenn ich ein Bild schicke, vibriert das Smartphone. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier jemand auch das Problem.

Würde mich über eine Lösung freuen.

Danke und grüße
herrmie

Antworten
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

08.12.2013, 08:32:17 via App

bei WhatsApp gibt es unter Einstellungen, Benachrichtigung vibration zum ausschalten und dann noch für Popup. Vielleicht ist einer untergegangenen.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
herrmie
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2013, 19:28:02 via Website

Hallo,

es geht nicht um die Benarichtigung. Mein Smartphone vibriert bei jedem Tastaturaufruf, wenn sie hochkommt und nicht bei jedem Tastatendruck. Es vibriert auch, wenn man Daten runterlädt Und das nervt mega. Vielleicht liegt es auch am Cyangenmod 10.2, ich weiß es nicht.


Grüße

Antworten
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

08.12.2013, 20:34:44 via Website

Bei meinem HTC One S in den Einstellungen gibt es das Soundprofil und dort habe ich 3 Möglichkeiten: Normal, Vibriren und Lautlos vielleicht ist es bei dir so ähnlich.

Oder lade bei deinem Market eine andere Tastatur herunter vielleicht hilft es dann.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

09.12.2013, 06:28:45 via App

Bei CM gibt es die Möglichkeit, unter den Toneinstellungen die Vibration für alle Benachrichtigungen an oder aus zu schalten. Da die aufpoppende Tastatur sowie Downloads als Benachrichtigung angezeigt werden, könnte die Deaktivierung dieser Option hilfreich sein.

Antworten
Dr. N.
  • Forum-Beiträge: 185

09.12.2013, 07:34:15 via Website

Hast du in den Tastatureinstellungen auch alle Vibrationen ausgeschaltet? Eventuell steht dort noch eins auf haptisches Feedback oder so...

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

Antworten
herrmie
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2013, 08:32:31 via Website

Hallo,

ich habe es nun nach sehr langen Suchen gefunden. Aber der Text zu der Einstellung entspricht irgendwie nicht der Funktion. Egal, es muss eben an der User Agilität noch ein wenig gearbeitet werden.
Zu finden ist die Einstellung unter: Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Auswahlbenachrichtigung Haken weg. Die Erklärung dazu lautet: Benachrichtigung zur Auswahl der Eiungabemethode in der Statusleiste anzeigen. erschließt sich für mich nicht, was das mit Vibration zu tun hat, aber immerhin. vibriert die Tastatur bei Aufruf nicht mehr. Mal sehen ob bei Downloads was passiert.


Grüße und Danke an allen Beteiligten für die Tipps.

Antworten
herrmie
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2013, 08:41:16 via Website

Hall nochmal,

also beim Downloaden vibriert es immernoch, dann werde ich mal weitersuchen. :mad:

Grüße

Antworten