kann man apps uploaden?

  • Antworten:11
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

07.12.2013, 23:09:09 via App

hallo ich wollte große apps zb asphalt gerne von meinem smartphone auf mein tablet schicken...geht das irgendwie? zb über upload...brauch ich dafür root?

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

07.12.2013, 23:10:18 via App

Wofür willst du das, du kannst sie über den Playstore einfach neu runterladen?!

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

07.12.2013, 23:17:03 via App

es ist für mich oft leichter da der playstore bei mir oft spinnt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.12.2013, 23:26:30 via App

Mit Helium zum Beispiel sichern und kopieren.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

08.12.2013, 08:57:23 via App

lucky patcher..

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

08.12.2013, 09:11:40 via App

Illegal.... Wie wärs mir "Apk Backup" xD

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.12.2013, 09:37:40 via App

Sgt G.
Wie wärs mir "Apk Backup"

geht bei Kostenpflichtigen Apps leider nur mit root, da Asphalt ja kostenlos ist sollte es damit eigentlich gehen! :)

edit: geh mit dem Tablet auf www.gameloft.de/ dann such dort nach Asphalt und lads dir kostenlos runter!

— geändert am 08.12.2013, 09:41:23

Grüße NoAh!

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

08.12.2013, 10:46:19 via Website

Hallo,

ich verwende dafür die App "AppMonster", welche es als Free- oder auch als Pro-Version gibt: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.android_telefonie.appmanager&hl=de . Damit kannst Du Sicherungen Deiner Apps erstellen und diese dann auf einem anderen Gerät wieder installieren. Zuvor musst Du in den Einstellungen der App am besten als Speicherort für die Sicherungen Deine externe microSD-Karte auswählen und ich empfehle, auch den Haken bei "Plain Style Backup" zu setzen, weil AppMonster dann die App auch in einem zweiten Backup-Ordner unter ihrem Klarnamen speichert. Dann setzt Du die Speicherkarte in Deinem Tablet ein, auf diesem musst Du jetzt in den Einstellungen die Installation aus unbekannten Quellen erlauben. Dann suchst Du mit einem Dateimanager (z.B. den Ordner Deines Backups, startest die entsprechende APK-Datei und bestätigst die Installation auf Deinem Tablet - das war es auch schon. Root ist weder für die Sicherung noch für das Wiederherstellen der reinen App notwendig, auch wenn diese kostenpflichtig sein sollte. Root ist allerdings dann erforderlich, wenn Du neben der App auch die Daten Deiner Anwendung sichern willst. Dafür brauchst Du aber auch andere Apps zum Backup, z.B. Titanium Backup oder MyBackup Pro.

Viel Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.12.2013, 11:13:42 via App

NoAh!
geh mit dem Tablet auf www.gameloft.de/ dann such dort nach Asphalt und lads dir kostenlos runter!

so geht es übrigens am einfachsten! :)

Grüße NoAh!

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

08.12.2013, 11:54:09 via App

gut ich versuche es mal

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

08.12.2013, 12:29:41 via App

NoAh!
NoAh
... auf www.gameloft.de/ dann such dort nach Asphalt ..

so geht es übrigens am einfachsten! :)


Da Robert das Spiel Asphalt explizit als Beispiel angeführt hatte und ich mir nicht ganz sicher bin, ob er sich nur auf Apps aus dem Hause Gameloft bezieht, erschien es mir sicherer, ihm eine Losung unabhängig vom Anbieter zu beschreiben.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

12.12.2013, 14:20:37 via App

Aber es ist doch mal besser als Keine Lösung, das macht ja doch schon mal einen Teil aus! Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass viele davon von Gameloft sind, da nicht viele andere Anbieter so datenmäßig große Apps verkaufen!

Ps: Um welche Apps geht es denn eigentlich?

— geändert am 12.12.2013, 14:21:05

Grüße NoAh!

Antworten