Samsung galacy s2 unrooten aber der pc erkenn das handy nicht !!

  • Antworten:9
Zentry
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2013, 19:02:19 via Website

Hallo ,
ich habe mir vor einigen monaten einen root auf mein handy gemacht weil er viele vorteile hat.
nun will ich ihn aber wieder los werden da ich ihn nicht mehr brauche und mit dem handy so gut wie garnichts mache !
aber kommen wir zum eigentlichem problem ...
1: Mein pc erkennt das handy nicht wenn ich es anschließe aber mein handyakku läd .
2: ich finde keine genauen anleitungen im netzt und wenn doch sind diese in dem sogenanntem "fach chinesisch" ;(
3: via kies geht auch nichts da für eine systemaktualisierung eine usb-verbindung benötigt ist.


Daten zu dem Handy
Samsung Galaxy s2 / GT-I9100
Android version : 4.0.4
Basisbandversion: I9100xxlQ6
Kernel-Version: 3.0.31-Siyah-s2-v5.0b2+gm@ubuntu #188 SMP PREEMPT Tue Oct 23 12:15:14 PDT 2012

Liebe Grüße Zentry

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.12.2013, 10:02:04 via App

Installiere mal Kies und versuche es mit der Verbindungsfehersuche

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Zentry

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.12.2013, 10:18:51 via App

Diese Verbindungsprobleme habe ich auch mit meinem Note II auf Windows 8. Gestern habe ich zwei einhalb Stunden rum gewerkelt. Immer noch keine Lösung.
Wenn dir deine Daten nicht wichtig sind, mach es über Odin.

— geändert am 08.12.2013, 10:19:42

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Zentry
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2013, 10:52:44 via Website

würde ich ja gerne nur Odin oder besser gesagt mein pc erkennt das Handy nicht und die Daten sind auch schon gesichert über ne Micro-sd karte das Handy habe ich auch schon einmal zurückgesetzt aber das Problem bleibt .

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.12.2013, 14:15:25 via App

Das ist bitter. Download Modus funktioniert noch bei mir, nur Adb nicht.
Deinstalliere mal dein Handy im Geräte Manager und steck es dann im Download Modus noch mal an.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

08.12.2013, 14:19:28 via App

Bei meinem Ace (zwar nicht das betreffende Handy, aber Samsung) konnte ich dies mit einer ZIP die ich auf der SD hatte über die Recovery flashen.
Danach war ich den Root wieder los.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Stress Syndrom
  • Forum-Beiträge: 57

14.12.2013, 06:16:36 via App

Versuch 1. Andere USB Ports mal testen

Versuch 2. Gehe in die recovery und verbinde das handy mit dem pc via usb, installiert auch manche treiber auf dem pc bzw laptop

Versuch 3. Geräte manager, manuelle deinstallation deines Treibers

Antworten
Manuel Fahrenholz
  • Forum-Beiträge: 30

14.12.2013, 07:51:05 via App

Stress Syndrom
Versuch 1. Andere USB Ports mal testen

Versuch 2. Gehe in die recovery und verbinde das handy mit dem pc via usb, installiert auch manche treiber auf dem pc bzw laptop

Versuch 3. Geräte manager, manuelle deinstallation deines Treibers
Letzteres sollte klappen. Falls nicht, kannst du deine Daten auch via AirDroid auf dem PC sichern und dann entweder über die recovery die stabile 10.1.3 cm version oder mit dem installer eine 10.2 snapshot. Ich habe den Wechsel auf CyanogenMod nicht bereut und Samsung stock kommt mir nicht mehr drauf.
(denk aber an das sichern deiner apps etc mit Titanium Backup zb)

— geändert am 14.12.2013, 07:52:18

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

14.12.2013, 10:06:06 via App

Das Problem des Nichterkennens hatte ich mal mit einem LG. Geholfen hat dann das Installieren des Android-Universaltreibers. Der wurde hier bei Pit mal vorgestellt.

Antworten