Samsung Galaxy S3 — Backup und sichern

  • Antworten:6
AnP
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2013, 18:03:05 via Website

Hallo.

Ich habe ein dringendes Problem.
Mein Handy hat irgendeinen System/ Betriebsfehler.
Zuerst konnte ich nur von ein paar Personen nicht mehr angerufen werden. War deswegen im Laden und die sagten irgendein Problem ich soll "Sichern und Zurücksetzen" und gut.
Traue aber dem Sichern nicht und will ein Backup am PC machen.
Seit ein paar Stunden kann ich jetzt überhaupt nicht mehr raus telefonieren. Also will ich das Backup machen.
Wenn ich das Handy an den PC anschließe kann ich das zwar auf dem Arbeitsplatz auswählen aber leider nicht mehr. Ich konnte früher Bilder und so importieren aber jetzt wird nichts mehr angezeigt.
Wie kann ich also meine Daten, Bilder, Apps und Spielstände usw. sichern?
Ich muss das Handy dringend zurücksetzten, weil überhaupt nix mehr geht.

Antworten
AnP
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2013, 18:18:51 via Website

OK. Habe gerade den Akku raus genommen und neu angemacht. Danach hat der PC das Handy kurz erkannt. Dann plötzlich nicht mehr.
Telefonieren klappt überhaupt nicht mehr. Internet auch nicht den Rest habe ich einfach nicht ausprobiert.
Wenn ich das Handy neu an den PC anschließe bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Handy nicht mehr richtig funktioniert und deshalb nicht erkannt wird.

HILFE BITTE

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

07.12.2013, 18:46:25 via App

Wenn ganz wichtige Daten auf deinem Handy sind, dann verschieb die auf eine mikro sdcard. Und dann kannst du resetten.
Dein Problem scheint immer schlimmer zu werden. Sieh zu, dass du noch resetten kannst.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
AnP
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2013, 20:20:18 via Website

Und wie verschiebe ich auf die sd karte?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.12.2013, 00:31:57 via App

Mit einem Dateimanager wie TotalCommamder oder EsExplorer( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop ).

— geändert am 08.12.2013, 00:32:30

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
AnP
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2013, 18:35:56 via Website

Kann ich auf dem Handy den Speicher auf die SD Karte verschieben?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.12.2013, 18:43:04 via App

Ja, aber nicht den kompletten Speicher. Nur Bilder, Musik, etc... Aber nicht Apps, ihre Daten oder System Dateien. Dafür bräuchtest du Root.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten