Apps's werden nur im Gerätespeicher gespeichert, nicht im Handy-"USB"-Speicher

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

07.12.2013 15:49:39 via Website

Hallo liebe Androidpit Gemeinde,
ich habe ein Problem, ich wollte mir eigentlich demnächst einen etwas "aufwendigeren" & speicher "hungrigeren" launcher installieren, aber ich glaub ich kann das knicken....
Denn das Handy sagt mir ich kann nix mehr installieren, wegen fehlendem Gerätespeicher...


Was kann ich tun ? :(
Möglich ohne zurücksetzten wäre mein Ziel....
Und eine SD-Karte ist NICHT eingesetzt
Verschieben will ich auch nicht !

— geändert am 07.12.2013 15:50:25

  • Forum-Beiträge: 1.902

07.12.2013 18:56:05 via App

Andere Dateien wie Bilder, Musik oder andres Zeug löschen. Alternativ kannst du die Dateien auf eine Speicherkarte verschieben.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

  • Forum-Beiträge: 85

07.12.2013 20:23:50 via Website

Sven Rahn
Andere Dateien wie Bilder, Musik oder andres Zeug löschen. Alternativ kannst du die Dateien auf eine Speicherkarte verschieben.

Ich will aber nix löschen, ich will alles behalten & sowas wie apps in den anderen Speicherplatz speichern!
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.12.2013 21:30:11 via App

Alexander K.
Sven Rahn
Andere Dateien wie Bilder, Musik oder andres Zeug löschen. Alternativ kannst du die Dateien auf eine Speicherkarte verschieben.

Ich will aber nix löschen, ich will alles behalten & sowas wie apps in den anderen Speicherplatz speichern!
In welchen anderen Speicherplatz?

Apps werden nun mal im Telefonspeicher installiert. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du kannst anschließend allenfalls einen Teil der App Daten auf den USB Speicher verschieben, mehr ist nicht möglich.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.12.2013 08:11:30

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1.902

08.12.2013 00:27:30 via App

Dein Speicher ist voll.

Da hilft nur löschen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

  • Forum-Beiträge: 85

10.12.2013 23:14:51 via Website

J aber ganz im Ernst, bei anderen Modellen und Herstellern *HUST*Sony *HUST* da hat man locker 8 Gig von den übrigen 12/11GB....
scheiß samsung.... ganz im ernst... hab praktisch nix grauf, aber rumheulen "kein Platz" wo eig. noch Apps draufpassen würden.....
  • Forum-Beiträge: 441

10.12.2013 23:52:08 via App

samsung besser als sony finde ich besser.
es dateien die du nicht brauchst und diese kannst du dann lösvhen. lad dier zarchiver runter dann kannsz du ind en ordner schauen und so
ach ja wenn du apps auf speicher platzt verschibs ist alles noch gleich

— geändert am 10.12.2013 23:52:55

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

11.12.2013 00:57:36 via App

Alexander K.
Was kann ich tun ? :(
Möglich ohne zurücksetzten wäre mein Ziel....
Und eine SD-Karte ist NICHT eingesetzt
Verschieben will ich auch nicht !

Meine Schubladen der IKEA-Kommode sind voll. Was kann ich tun? :D

Du wirst Dich wohl genauso wie ich von ein paar Dingen trennen müssen oder nichts neues mehr anschaffen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 23

11.12.2013 03:03:11 via App

Folder mount runterladen, apps auf externe sd karte verschieben und telefonspeicher wird frei.

Bei der free version sind bis zu 3 apps möglich fur c.a. glaube waren 2 € soviele du willst

edit: mir fällt gerade ein, dass das Gerät gerootet sein muss^^

— geändert am 11.12.2013 03:14:16

  • Forum-Beiträge: 1.902

11.12.2013 06:52:50 via App

Mach mal einen Screenshot von Einstellungen-> Speicher

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#