2 Problem mit HTC One, Kopfhörersteckplatz funktioniert nicht, Softwarefehler

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

07.12.2013 13:12:50 via Website

Hallo,

zuerst die Daten von dem HTC, damit ihr auch den aktuellen Stand habt.

Root: Nein
Flash: Nein
Aktuellste Version: 4.3 - Sense 5.5
Soweit keine schäbigen Apps (Liste folgt auf Wunsch)
Keine weiteren updates vorhanden

Nun zu meinen Problemen:

Problem 1:

Die mitgelieferten Beats audio Kopfhörer haben Anfangs super funktioniert, prächtiger Klang mit allem drum und dran. Nun ist es Leider so, dass sie beim einstecken nicht mehr erkannt werden, d.h. dass das Kopfhörersymbol nicht mehr in der Status leiste erscheint und dass man bei verändern der Lautstärke nur die Lautsärke der Außenlautsprecher verändern kann.
Vermutung, Staub in der Buchse (nichts raus bekommen bis jetzt)
Das komische ist, andere Kopfhörer funktionieren in dem One einwandfrei. Deshalb dachte ich dass die Kopfhörer defekt sind, diese funktionieren aber wiederum bei jedem anderen Wiedergabegerät wie z.B. den PC oder einem anderen Smartphone / Mp3 Player.


Problem 2:

Dieses Problem hat eher Vorrang, da ein Problem in der Software vorliegt und zwar folgendes:

Manche "software buttons" wie z.B. die Lupe bei der App-Verwaltung oder das + beim erstellen einer SMS in der Sense Oberfläche, funktionieren nicht mehr. Sie leuchten blau auf, führen aber nicht das aus was sie sollen. Das stört schon, da man einfach keine neue SMS schreiben kann, sondern nur in den bereits vorhanden chat eingehen kann und von dort die sms versendet und ja ich rede von der normalen SMS app von HTC Sense.
Ebenso gibt es zahlreiche andere solcher Knöpfe die nur aufleuchten. Ebenso kann man im Sense Browser nicht eine Seite durch den Pfeil im Menü nach vorne gehen, da diese auch nur aufleuchtet.

Komischerweise funktioniert das + um ein Kontakt zu erstellen.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke.
  • Forum-Beiträge: 443

12.12.2013 04:10:30 via App

Entweder mal die SMS-App zurücksetzen, oder im schlimmsten Fall das ganze Telefon platt machen.
  • Forum-Beiträge: 53

14.12.2013 00:25:05 via App

Problem 2 lag an den ausgeschalteten Animationen im Entwicklermenü. Problem 1 ist immer noch da.

— geändert am 14.12.2013 09:48:50

  • Forum-Beiträge: 214

14.12.2013 08:51:46 via App

Hallo,

zu deinem 2. Problem:
So was ähnliches hatte ich auch, wenn ich die slidebar runter setze und auf Option gehen wollte, musste ich gefühlte 10 mal drauf tippen damit es kam. Mittlerweile geht es wieder nach einigen neustarts und nach entrümpeln des ones.

Hoffe es geht auch bei dir dann 😊
  • Forum-Beiträge: 214

14.12.2013 10:01:33 via App

UPS, ich hab falsch gelesen xD sorry ^^
Hast aber dann aber noch geändert xD

— geändert am 14.12.2013 10:02:12

  • Forum-Beiträge: 160

14.06.2014 12:57:13 via Website

Das Problem mit den Kopfhörern habe ich seit einigen Tagen auch. Am One funktionieren alle Kopfhörer bis auf keine Beats. Die Beats selber funktionieren aber an anderen Geräten.
Wirklich komisch... Ich habe überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Liebe Grüße :)

The ONE and only...

  • Forum-Beiträge: 1.871

14.06.2014 13:17:35 via App

Zu Problem 1, dass hatte ich auch
Ihr müsst an den HTC Support schreiben und mir wurden dann ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit neue zugesandt.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

  • Forum-Beiträge: 53

16.06.2014 23:47:41 via App

ja mal seh'n hab das One ja von 1&1

gingen ab und zu mal beim One dann linker komplettausfall inklusive wackelkontakt, jetzt ist der rechte auch hinüber.

— geändert am 16.06.2014 23:50:06