Probleme Beim Update von CM 10.2 auf CM 11

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.12.2013 12:39:35 via Website

Hallo zusammen! :)

Aktuell habe ich auf meinem N4 CM 10.2 am laufen und wollte gerade auf CM 11-M1 updaten was aber mit einem "Failed" endete.
Ich habe gerade mal bei G+ geschaut und gefragt und bekam als Antwort das ich das CWM Recovery benötige (ich habe z.Zt. TWRP drauf).
Auch habe ich gelesen das man vorher ein Android 4.4 Stock Rom drau gehabt haben muss. Stimmt das alles so? Könnte ich (mit dem N-Cry Tool) einfach vom TWRP auf das CWM Recovery wechseln, ohne Datenverlust?

Wenn es denn mal klappt mit dem Update, geht das ohne Factory Reset?

Vielen Dank euch schon mal!!! :bashful:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.12.2013 15:03:08 via App

Heiko Andreß
würde mich auch interessieren...hab das gleiche Problem
Auf dem N4 hab ich es hinbekommen. Mit dem N-cry Tool hab ich einfach CWM installiert und dann die CM11 Rom und die Gapps geflasht. Ging alles ohne Datenverlust.
Allerdings geht's auf meinem N7 (2012) auch mit CWM nicht. Da wird sie Installation mit Status 7 abgebrochen. Wenn jemand weiß was das bedeutet...?

— geändert am 07.12.2013 15:04:19

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.12.2013 15:14:34 via App

Irgendwie gestaltet sich mit dem Update wohl bisschen schwierig. Wie gesagt, bei meinem N7 geht's auch nicht
  • Forum-Beiträge: 48

07.12.2013 18:40:58 via App

also ich hab es jetzt hin bekommen...aber es ist noch lange nicht so weit das die Rom Spass macht...hab es gleich wieder zurück geflasht.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.12.2013 19:39:30 via App

Heiko Andreß
also ich hab es jetzt hin bekommen...aber es ist noch lange nicht so weit das die Rom Spass macht...hab es gleich wieder zurück geflasht.
Naja es geht... Perfekt ist CM 11 lange nicht. Z. B. Ist mir gestern Hangout total abgeschmiert als ich ne SMS senden wollte. Wir warten mal die nächsten Nightlys ab...