Sony Xperia Z - Der große Xperia Z Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:996
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2014 09:32:29 via Website

Different
ich habe ein freies Z und da ich über und da ich auch kein Update bekommen habe, habe ich gestern über sichern alles auf einen Usb stick gesichert und dann unter der Companion die Wiederherstellung gemacht. Klar es wurde alles gelöscht, aber dafür ist 4.3 jetzt offiziell drauf. Danach habe ich meine Bilder zurückgespielt und über wiederherstellen alle apps eingespielt. Kontakte habe ich eh komplett über Google und Sms und call log gibt's auch sehr gute backup apps. Also wenn einer keine Lust hat zu flashen, wäre das auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, es wird alles (auch Bilder etc) gelöscht. Daher Backup machen!

Hab heute auch versucht ein Update zubekommen.Bei mit hat es nicht geklappt.
  • Forum-Beiträge: 27

12.01.2014 11:58:08 via Website

Ist es zwingend erforderlich nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

— geändert am 12.01.2014 13:18:28

• Forum-Beiträge: 399

12.01.2014 12:51:17 via App

andy
AlfredK
Different
ich habe ein freies Z und da ich über und da ich auch kein Update bekommen habe, habe ich gestern über sichern alles auf einen Usb stick gesichert und dann unter der Companion die Wiederherstellung gemacht. Klar es wurde alles gelöscht, aber dafür ist 4.3 jetzt offiziell drauf. Danach habe ich meine Bilder zurückgespielt und über wiederherstellen alle apps eingespielt. Kontakte habe ich eh komplett über Google und Sms und call log gibt's auch sehr gute backup apps. Also wenn einer keine Lust hat zu flashen, wäre das auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, es wird alles (auch Bilder etc) gelöscht. Daher Backup machen!

Und das Handy hast du standardmäßig zurückgesetzt? Hab ebenfalls 'n freies Gerät. Sollte das tatsächlich klappen, werde ich das auch mal gleich angehen.

Wenn es bei dir geklappt hat, kannst du ja bei Gelegenheit mal posten. Wäre interessant zuwissen.

also bei mir hats geklappt. unter der Companion habe ich die Wiederherstellung gemacht und es hat funktioniert. Ob das jetzt Zufall war, kann ich natürlich nicht sagen. Tut mir leid, wenn es bei euch nicht klappt, aber ein Versuch schadet nicht
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2014 16:10:06 via Website

Habe auch ein brandingfreies XZ. Habe täglich nach Updates gesucht, vergebens...
Gestern Abend habe ich diesen Post gelesen und dachte "Versuch ich es eben auch" und über Companion das Gerät "repariert", sprich alles gelöscht und die neueste Software aufgespielt. Pustekuchen. Habe wieder 4.2.2 erhalten. Verliere langsam die Geduld. Was ich außerdem verloren habe sind Medien die ich per Whatsapp empfangen habe. Irgendeine Möglichkeit die wiederherzustellen? Mein Backup über Companion hat nämlich scheinbar nicht geklappt, bekomme es zwar angezeigt, allerdings nicht zurück auf mein Z, der Bildschirm bleibt schwarz, Software hängt sich auf.
  • Forum-Beiträge: 236

12.01.2014 16:20:19 via App

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Sicherung, da hilft nur Pc neustarten Sony PCC starten. Wiederherstellung anklicken und Ca. 30min. warten dann fängt sich das Programm wieder. zumindest war es bei mir so. Optional kannst Du die Explorer.exe beenden. (vielleicht hilft das)

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

12.01.2014 17:29:36 via Website

Mike
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Sicherung, da hilft nur Pc neustarten Sony PCC starten. Wiederherstellung anklicken und Ca. 30min. warten dann fängt sich das Programm wieder. zumindest war es bei mir so. Optional kannst Du die Explorer.exe beenden. (vielleicht hilft das)

Hat geklappt, danke dir! :)

12.01.2014 19:16:09 via Website

Bei mir hat es nicht geklappt.. Aber vielleicht geht es ja bei dir.

12.01.2014 20:01:32 via App

AlfredK
Du hast also nicht einmal zurückgesetzt?
die Wiederherstellung ist ja eigentlich ein zurücksetzen, also Werkseinstellung und jetzt habe ich die 4.3 drauf. Warum es bei mir klappt und bei dem anderen nicht, ist echt strange, aber vielleicht hatte ich einfach Glück.

12.01.2014 20:42:59 via Website

Naja, nicht wirklich. Nur wiederherstellen bedeutet, dass die Daten erneut auf das Handy kommen. Hab das Handy auf werkseinstellung gesetzt und dann Wiederherstellung durchgeführt. Naja.. Vielleicht kommt es ja demnächst
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2014 07:50:06 via Website

welche custom nummer hast du? @different

— geändert am 13.01.2014 07:51:57

13.01.2014 13:18:34 via Website

Habe mal im Chat mit Xperia Care nachgefragt wann das Update für brandingfreie Geräte erscheint.
"Ihr Update wird derzeit bereitgestellt, sie werden benachrichtigt sobald es für Sie verfügbar ist"
Immer diese Standardantworten. Naja, kann man wohl nichts machen außer abwarten.

13.01.2014 14:47:47 via Website

Ich möchte mal ganz kurz eine leichte Offtopic Frage in den Raum werfen..

Wie erkenne ich ob mein Gerät ohne Branding ist? Ich habe das XZ bei Saturn erworben und gerade bemerkt, dass ein Mobilcom Debitel Aufkleber an beiden Seiten zum Verschließen angebracht war. Ob anfangs eine App auf dem Handy war, keine Ahnung. Nach dem Zurücksetzen jedoch ist keine App drauf.

Frage: Branding - yes or no?

13.01.2014 17:28:38 via App

An Dy
meinst du die Build Nr? die 569er
  • Forum-Beiträge: 33

13.01.2014 19:23:07 via Website

Different
An Dy

*#*#7378423#*#* als Telefonnummer eingeben und dann auf Service info
und dann Software info.
Die Customization Version besteht aus 8 Ziffern
Meine ist z.B. 1271-0334

13.01.2014 20:11:52 via App

andy
Different
An Dy

*#*#7378423#*#* als Telefonnummer eingeben und dann auf Service info
und dann Software info.
Die Customization Version besteht aus 8 Ziffern
Meine ist z.B. 1271-0334

Hi, sorry kann ich leider im Moment nicht sagen. habe meins eben mal für paar Tage mit einem Bekannten gegen ein Samsung S4 getauscht. Eins vorweg. Ich bin jetzt schon froh,dass ich damals Sony genommen habe