Sony Xperia Z - Der große Xperia Z Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:996
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 893

10.01.2014 10:51:57 via App

Principessa Patricia
Ja seit dem Update habe ich auch unendlich viel Akkuverbrauch. Vor dem update war Android OS bei 10% und nun fast 30%! Weiss gar nicht was ich da schließen kann das es besser wird....

Versuchs mal mit der App WakeLock bei mir ist Android OS auch vor dem Update hoch deswegen sagt die Prozentanzeige auch nicht viel aus.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

• Forum-Beiträge: 3

10.01.2014 13:00:26 via Website

Principessa Patricia
Ja seit dem Update habe ich auch unendlich viel Akkuverbrauch. Vor dem update war Android OS bei 10% und nun fast 30%! Weiss gar nicht was ich da schließen kann das es besser wird....

Du kannst auch überprüfen, ob sich der Datenaustausch per NFC aktiviert hat, denn dieser Dienst hat auch bei mir viel Akku verbraucht und war nur als Android OS ersichtlich. Finden kannst du den Dienst unter Einstellungen > Mehr > NFC.
  • Forum-Beiträge: 274

10.01.2014 14:20:22 via App

Also NFC hab ich von Anfang an schon gleich ausgemacht, Lte ist aus und Automatischer Standort von Google ist auch schon aus. Die App hab ich mir geladen, hab die Email benachrichtungen ausgeschalten, die brauche ich nicht. Sonst war dort auch nichts ersichtlich...es ist minimal besser geworden, hänge gerade aber USB am PC und es läd. Mein Wert ist jetzt bei 19%. kommt mir immer noch viel vor irgendwie...

— geändert am 10.01.2014 14:22:21

10.01.2014 14:51:25 via App

Akkulaufzeit und Prozentanzeige für einzelne Verbraucher sind zwei verschiedene Dinge. Je mehr Verbraucher du ausschaltest, desto höher wird der prozentuale Wert eines einzelnen Verbrauchers. Der Verbrauch verteilt sich ja dann auf insgesamt weniger Verbraucher. Das sagt nichts über die Akkulaufzeit aus.

— geändert am 10.01.2014 14:53:50

• Forum-Beiträge: 893

10.01.2014 15:20:30 via App

Principessa Patricia
Also NFC hab ich von Anfang an schon gleich ausgemacht, Lte ist aus und Automatischer Standort von Google ist auch schon aus. Die App hab ich mir geladen, hab die Email benachrichtungen ausgeschalten, die brauche ich nicht. Sonst war dort auch nichts ersichtlich...es ist minimal besser geworden, hänge gerade aber USB am PC und es läd. Mein Wert ist jetzt bei 19%. kommt mir immer noch viel vor irgendwie...

Du musst WakeLock mal ein paar Stunden laufen lassen dann zeigt er dir auch was am meisten Akku verbraucht.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

• Forum-Beiträge: 68

10.01.2014 18:55:04 via App

Ich habe das Update IMMER NOCH NICHT! Weder auf dem Smartphone, noch auf dem PC! Es ist mir ein Rätsel..
-NoBranding
  • Forum-Beiträge: 22

10.01.2014 21:55:57 via Website

maximilian w.
Ich habe das Update IMMER NOCH NICHT! Weder auf dem Smartphone, noch auf dem PC! Es ist mir ein Rätsel..
-NoBranding

Geht mir genauso, auch NoBranding

10.01.2014 22:17:31 via App

hole ich mit extra ein no-branding Gerät, weil ich u. a. dachte bei den Updates immer vorne zu sein, aber das scheint ja nicht so zu sein. Na ja, zum Glück bin ich auch mit 4.2.2 zufrieden.
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2014 16:35:34 via Website

Hallo, grade Update auf 4.3 gemacht und schon bekomme ich dieses Wörterbuch bei der Tastatur nicht weg. Kann mir jemand helfen? Es erscheint nicht überall. Bei Google ist es da... Hier beim Schreiben nicht.. verwirrt bin...
Dankeschön

— geändert am 11.01.2014 16:36:40

• Forum-Beiträge: 306

11.01.2014 16:40:03 via App

Alfred Huberty
Hallo, grade Update auf 4.3 gemacht und schon bekomme ich dieses Wörterbuch bei der Tastatur nicht weg. Kann mir jemand helfen? Es erscheint nicht überall. Bei Google ist es da... Hier beim Schreiben nicht.. verwirrt bin...
Dankeschön

Branding? :)
  • Forum-Beiträge: 399

11.01.2014 20:06:23 via App

ich habe ein freies Z und da ich über und da ich auch kein Update bekommen habe, habe ich gestern über sichern alles auf einen Usb stick gesichert und dann unter der Companion die Wiederherstellung gemacht. Klar es wurde alles gelöscht, aber dafür ist 4.3 jetzt offiziell drauf. Danach habe ich meine Bilder zurückgespielt und über wiederherstellen alle apps eingespielt. Kontakte habe ich eh komplett über Google und Sms und call log gibt's auch sehr gute backup apps. Also wenn einer keine Lust hat zu flashen, wäre das auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, es wird alles (auch Bilder etc) gelöscht. Daher Backup machen!
  • Forum-Beiträge: 15

11.01.2014 21:38:19 via Website

Different
ich habe ein freies Z und da ich über und da ich auch kein Update bekommen habe, habe ich gestern über sichern alles auf einen Usb stick gesichert und dann unter der Companion die Wiederherstellung gemacht. Klar es wurde alles gelöscht, aber dafür ist 4.3 jetzt offiziell drauf. Danach habe ich meine Bilder zurückgespielt und über wiederherstellen alle apps eingespielt. Kontakte habe ich eh komplett über Google und Sms und call log gibt's auch sehr gute backup apps. Also wenn einer keine Lust hat zu flashen, wäre das auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, es wird alles (auch Bilder etc) gelöscht. Daher Backup machen!

Und das Handy hast du standardmäßig zurückgesetzt? Hab ebenfalls 'n freies Gerät. Sollte das tatsächlich klappen, werde ich das auch mal gleich angehen.
  • Forum-Beiträge: 33

11.01.2014 21:59:03 via Website

AlfredK
Different

Und das Handy hast du standardmäßig zurückgesetzt? Hab ebenfalls 'n freies Gerät. Sollte das tatsächlich klappen, werde ich das auch mal gleich angehen.

Wenn es bei dir geklappt hat, kannst du ja bei Gelegenheit mal posten. Wäre interessant zuwissen.
  • Forum-Beiträge: 15

11.01.2014 22:10:33 via Website

Hab das Handy zurückgesetzt, allerdings ist immer noch kein Update verfügbar. War das bei dem Herren etwa Zufall ?!
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2014 00:00:27 via Website

Ich habs irgendwie gefunden mit dem haptischen Feedback:

Einstellungen - sprache & Eingabe
Da wählst du das Werkzeug hinter der Xperia-Tastatur an

Dann ganz oben in den Personalisierungsleitfaden
Immer weiter bis Seite 5:
Vibration bei Tastendruck ausschalten ... Das wars

Viel Erfolg