Sony Xperia Z - Der große Xperia Z Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:996
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 893

14.07.2014 15:12:29 via App

Bei mir läuft es auch ohne root und sonstiges perfekt. :)

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

• Forum-Beiträge: 206

14.07.2014 17:47:20 via App

ich habe auch root drauf hab auch greenify und deep sleep battery saver laufen davor hat es ja wunderbar geklappt und ich bin auf über ein tag Laufzeit gekommen

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

• Forum-Beiträge: 1.305

14.07.2014 22:43:03 via Website

image

Wie ihr seht, es war zwischendurch ned am Strom und ich hab Videos geschaut Bilder verschickt und emails abgerufen, sowie 2 Telefonate a 12 min geführt.
Root ist ned dringend notwendig. Aber praktisch um diverse Dienste zu löschen. Die aber nix mit dem drain zu tun haben.

• Forum-Beiträge: 40

15.07.2014 22:27:59 via App

Tobias K.

Jetzt ging es eine ganze Zeit mit der Akku Laufzeit seit heute das (angry)

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/4696053/image/Screenshot_2014-07-13-19-36-50.png

Ist das im Moment bei mehreren so?

wie hast du das Design geändert von deinen Softkeys? ich kann durch Gravitybox leider nur farbe ändern und menu button einfügen :(

17.07.2014 06:44:24 via Website

Entweder mit der app Softkeyzs (root)
Oder wie ich mit der Existenz Rom und dem Thema IMetal Icons von XDA ^^

P.S. Jetzt hält mein Akku komischerweise auch wieder :?

Das Thema verändert übrigens auch ein paar Icons was ich persönlich sehr schick finde :D

image

image

— geändert am 17.07.2014 06:49:46

......Arch Linux......
...Take it Simple...

• Forum-Beiträge: 3

17.07.2014 17:45:39 via Website

Ich will heute nochmal einen Updateversuch auf 4.4.3 starten und sehen obs besser ist bezüglich der Systemperformance. Soll ich das Update einfach drüber installieren oder wie kann man eine "saubere" Installation vornehmen?

17.07.2014 20:52:46 via Website

Seit wann gibt es 4.4.3 für das Z? :? Einfach in das update Center und auf aktualisieren ^^

......Arch Linux......
...Take it Simple...

• Forum-Beiträge: 18

17.07.2014 23:17:18 via Website

Meinte natürlich 4.4.2...Nein, update center haut nur die neuen Daten drauf. Merkt man auch denn über OTA ist das Update gerade mal etwas über 300 mb groß. Das heißt dass nur die neuen Dateien drübergebügelt werden.
Mit dem SUS hat es die ganze FW mit rund 900 mb gezogen und ich konnte auch aussuchen ob Wipe oder nicht

Es ist ein bisschen besser als über das Update center, leider nur ein bisschen aber immerhin

• Forum-Beiträge: 399

19.07.2014 18:53:23 via App

Hallo Zusammen, ich will eigentlich keinen neuen Thread aufmachen. Deswegen frage ich hier mal in die Runde. Ich nutze von Adidas die micoach app und den Bluetooth Herzfrequenzmesser von Adidas. Soweit ist auch alles super, aber mir war aufgefallen, dass seit dem 230 update (besser gesagt full wipe mit flashtool) mein GPS Signal unter aller Würden war. Mit der GPS Fix App hat es dann soweit funktioniert. Fürs Laufen ist GPS natürlich nicht so schlecht wegen km etc. Gestern wurde es mir zu blöd und ich bin wieder mit full wipe auf die 101 und siehe da GPS voller Empfang. Hat wer von euch sowas in der Richtung auch gehabt? Traue mich nicht mehr wieder die 230 zu installieren bzw offizielles update zu fahren. Ansonsten war ich mit der 230 echt zufrieden. Akku und Play Dienste hatten sich gut eingependelt und auch sonst alles top.

• Forum-Beiträge: 893

19.07.2014 21:23:22 via App

Also ich geh auch gerne joggen und jogg mit der App Meine Tracks und hab keine Probleme mit dem GPS Signal wird alles perfekt angezeigt.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

• Forum-Beiträge: 399

20.07.2014 10:52:11 via App

Self_Root

Also ich geh auch gerne joggen und jogg mit der App Meine Tracks und hab keine Probleme mit dem GPS Signal wird alles perfekt angezeigt.

MfG

Dank dir. Ich probiere mal rum. Muss ja einen Grund haben. Vielleicht liegts auch an der Combo mit dem Bluetooth Herzfrequenzmesser. Hauptsache es läuft jetzt erstmal.

22.07.2014 14:20:21 via Website

ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die led schon grün leuchtet, wenn der akku gerade mal 85% geladen ist . vielleicht haben daher auch so viele das gefühl ihr gerät hat weniger akkuleistung, weil sie es von der ladestation nehmen, obwohl es noch garned komplett geladen ist. weil sie sich auf die grüne led verlassen...
ist mir letztens aufgefallen und ist bei mir wirklich so, ab 85% leutet sie beim laden schon grün bis 100% ist dann noch nen weilchen. ich schau darum immer aufs display um zu sehen ob wirklich voll geladen ist.

• Forum-Beiträge: 207

22.07.2014 14:28:05 via App

Jean Paul T.

ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die led schon grün leuchtet, wenn der akku gerade mal 85% geladen ist . vielleicht haben daher auch so viele das gefühl ihr gerät hat weniger akkuleistung, weil sie es von der ladestation nehmen, obwohl es noch garned komplett geladen ist. weil sie sich auf die grüne led verlassen...
ist mir letztens aufgefallen und ist bei mir wirklich so, ab 85% leutet sie beim laden schon grün bis 100% ist dann noch nen weilchen. ich schau darum immer aufs display um zu sehen ob wirklich voll geladen ist.

Das war aber vorher auch schon so...

22.07.2014 17:23:48 via Website

sehr merkwürdig, bei mir war das vorher ned, da wars grün, wenn es 100% hatte...
aber egal mein handy kommt locker 1,5-2 tage über die runden von daher...

• Forum-Beiträge: 207

22.07.2014 22:03:04 via App

Marcel H.

Nein war es nicht.
Ich hab noch 4.2 und da leuchtet die LED erst ab 90% Grün :P

lol.. ok dann ab 90%.. ;-) was ich generell meinte ist das nicht erst 100% anliegen müssen damit die Led grün leuchtet....

• Forum-Beiträge: 49

23.07.2014 21:24:50 via App

hi eine Frage wird das Xperia Z gut von den verschiedenen Roms unterstützt? Meint ihr Sony bringt noch offizielle Updates für das Xperia Z?

23.07.2014 22:57:00 via Website

Es gibt als Beispiel die Existenz Rom, von Cynagogenmod gibt es eine offizielle Version, am besten einfach mal bei XDA nachschauen. Die haben da viel fürs Z. Ich denke nicht das von Sony noch mal was kommen wird, soviel Smartphones wie die momentan auf den Markt bringen, da bleiben die "älteren" Modelle auf der Strecke (meine Vermutung)

......Arch Linux......
...Take it Simple...

• Forum-Beiträge: 2

02.08.2014 12:31:26 via Website

Hallo!
Ich hab seit Update auf KitKat 4.4.2:
1.) das Problem das mein Z sich öfters mal einfriert,ich muss dann kurz aus und anschalten dann kann ich es wieder bedienen!
2.) gestern Abend war ich auf einem Konzert und hab dort mehrere Lieder aufgenommen,als ich Zuhause ankam war bei keinem Lied ein Ton zuhören!Am PC/Tablet und anderen Handy Haben die Videos auch keinen Ton!Hab dann ein Video Zuhause gemacht und das funktionierte?
Kann es sein das wenn es zu Laut ist,das Z nichts aufnimmt nach Update auf 4.4.2 das wäre Ärgerlich?
Ist das ein Fehler von KitKat?
Von Sony scheint man bei Problemen mit Handys keine Antwort auf Emails zu bekommen(3mal geschrieben in einem Jahr und bis heute keine Antwort)!

• Forum-Beiträge: 64

04.08.2014 01:52:12 via Website

Das das Z nichts Aufnimmt wenn es laut ist, ist Definitiv nicht so und auch deine anderen Fehler kann ich nicht Bestätigen, dass einzige was ich Gestern hatte, war das es unter der 4.4.2 immer noch den Bug im internen Mail Clienten gibt und zwar kann es vorkommen, dass dir ne ungelesene Mail Angezeigt wird, wenn du dann aber den Mail Clienten öffnest ist die angeblich ungelesene Mail gar nicht vorhanden, sondern unsichtbar und da kannst du dann nur eines machen nämlich deinen Mail Account komplett Löschen und dann neu erstellen hatte das Gestern unter der 4.4.2 und auch einmal in der vorversion, wäre Klasse.wenn Sony das mal endlich Fixen würde, denn das ist ein Bekannter Bug!