Sony Xperia Z - Der große Xperia Z Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:996
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

26.06.2014 16:55:27 via App

Karsten 1077

hi leute, ich habe das update jetzt seit 2 tagen drauf. bei mir kann ich fast zugucken wie der akku leer wird. nach 8 stunden arbeit noch 11%, während den 8 stunden nur bißchen whatsapp und 2-3 mal faceboook für nen paar minuten. bei 4.3 hat der akku am ende vom tag, also nach ca. 18 stunden noch ca. 35% gehabt. was hilft den jetzt wirklich die alte performance wieder zu bekommen? bin für alles offen

gruß karsten

Hallo Karsten er wird wahrscheinlich an der App "Google Play Dienste" liegen Sony hat darauf schon Stellung genommen und gesagt das man es update soll. hoffe ich konnte helfen

Gruß Kerem

• Forum-Beiträge: 206

26.06.2014 19:34:46 via Website

Die Frage stell ich mir auch wenn sich das nicht ändert werde ich mir wohl ein anderes smartphone zulegen :/

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

26.06.2014 19:36:22 via Website

Daran liegt es nur teilweise ich hatte die play Dienste schon deaktiviert und es war trotzdem noch ein extrem hoher akkuverbrauch

......Arch Linux......
...Take it Simple...

• Forum-Beiträge: 677

26.06.2014 19:42:06 via Website

Einfach 4.3 flashen und fertig, die version läuft doch warum wollen alle 4.4 die momentan noch rumspackt

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

• Forum-Beiträge: 40

26.06.2014 20:49:01 via App

Tobias K.

Die Frage stell ich mir auch wenn sich das nicht ändert werde ich mir wohl ein anderes smartphone zulegen :/

Das ist aber unnötig es kommt demnächst ein Update das die ganzen Bug fixes von 4.4.2 beheben soll

26.06.2014 21:25:02 via Website

Ich hoffe es find das Handy nämlich eigentlich richtig gut^^

......Arch Linux......
...Take it Simple...

• Forum-Beiträge: 893

26.06.2014 21:38:16 via App

Also ich muss sagen das Update ist eigentlich echt gelungen bis auf die ein zwei Macken wenn die behoben werden in der nächsten Zeit ists perfekt.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

• Forum-Beiträge: 4

27.06.2014 12:39:57 via Website

Kerem

Karsten 1077

hi leute, ich habe das update jetzt seit 2 tagen drauf. bei mir kann ich fast zugucken wie der akku leer wird. nach 8 stunden arbeit noch 11%, während den 8 stunden nur bißchen whatsapp und 2-3 mal faceboook für nen paar minuten. bei 4.3 hat der akku am ende vom tag, also nach ca. 18 stunden noch ca. 35% gehabt. was hilft den jetzt wirklich die alte performance wieder zu bekommen? bin für alles offen

gruß karsten

Hallo Karsten er wird wahrscheinlich an der App "Google Play Dienste" liegen Sony hat darauf schon Stellung genommen und gesagt das man es update soll. hoffe ich konnte helfen

Gruß Kerem

Heute morgen auf "Androidnext" gefunden (sorry, bin auch mal auf anderen Seiten unterwegs :angel:):

Google News hilft: "Google Play Dienste Apk", der erste Eintrag verweist auf den Androidnext-Artikel, dieser beinhaltet die APK

Das frische Update der Google Play Dienste, hat bei mir Wirkung gezeigt. (That's on your own risk, mate! ;-)) In den Akku-Stats ist die Google Play Dienste-App nach unten gerutscht (ca. 12%, statt zuvor 87%). Hatte es vorher auch mit deaktivieren und dem ganzen Mist versucht, hat natürlich funktioniert, aber schön war es nicht, Maps, Hangouts und Now sind dann logischerweise tot gewesen.

Ganz oben hat sich nun allerdings "Android System" mit 27% (zuvor bei 35) breit gemacht...Das erscheint mir noch ein bisschen komisch zu sein. Eine Idee warum das so ist?

Also, es läuft nicht optimal, aber deutlich besser :-) Ich hoffe, damit ist auch Euch ein wenig geholfen...

27.06.2014 13:14:00 via Website

[...] Android System" mit 27% (zuvor bei 35) breit gemacht [...] ähh, meine natürlich jetzt 27% und vorher 3% ;-)

27.06.2014 15:14:24 via App

Also die Dienste sind bei mir nicht mal in der Liste die ziehen kein Akku bei mir. Top Reiter sind der Display und das System.
Hat den bisher noch jemand anderes das "kleine" Update erhalten?

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

27.06.2014 15:32:20 via Website

@Self_Root
Deiner Fußnote nach zu urteilen hast Du ja auch noch Stock 4.3.1...Die Probleme gab es bei 4.4.2 ;-)

27.06.2014 15:52:00 via App

Dominic N.

@Self_Root
Deiner Fußnote nach zu urteilen hast Du ja auch noch Stock 4.3.1...Die Probleme gab es bei 4.4.2 ;-)

Ne hab auch 4.4.2 keine Sorge ich weiß schon von was ich rede :) kam nur noch nicht dazu sie zu ändern :D

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

27.06.2014 16:00:02 via Website

Das ist dann aber, sorry, echt zum kotzen! :'(

Warum hast Du mit 4.4.2 und Play Dienste 4.4.52 keine Probleme und andere schon?! :?

• Forum-Beiträge: 6

27.06.2014 16:54:13 via Website

Dominic N.

Warum hast Du mit 4.4.2 und Play Dienste 4.4.52 keine Probleme und andere schon?! :?

Ich hab so ein Game "8 Ball Pool" das nimm mir 15% des akkus aber ich will diese app nicht löschen gibts da möglichkeiten es zu verringer, die app ist auch geschlossen.

27.06.2014 17:00:33 via App

Dominic N.

Also mich wundert es auch Habs nun seit fast 3 Tagen laufen und die Dienste sind nicht mal in der Liste. Hab weder etwas eingestellt noch gelöscht etc.
Also ka das einzige was ich nur hab ist der schwarze Lockscreen (Kein Hintergrundbild) und dieses nicht flüssige scrollen in der Einstellungen.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

• Forum-Beiträge: 64

27.06.2014 18:07:07 via Website

peter mafens

peter mafens

welches model hast du ?

Ich hab das model C6603 , kann mir jemand mit der gleichen modelnummer sagen ob es bei ihm gut läuft android 4.4, hab nähmlich angst zu updaten

Hab die C6603 und habe das Update vor 3 Tagen peer OTA bekommen und muss sagen das es wirklich Perfekt läuft, es läuft einen Tick flüssiger sogar noch als das 4.3 was wirklich Top lief und auch alles andere ist und läuft wirklich super, kein Problem kein nichts, dass einzige was mich Gewundert hatte war das ich nach der Installation nach der zu verwendeten Sprache gefragt wurde, war das bei euch auch so und das ich auf der Memory Card seit dem etwas über 500 MB mehr Freien Speicher habe!

• Forum-Beiträge: 17

27.06.2014 18:21:09 via App

Dominic N.

Kerem

Karsten 1077

gruß karsten

Gruß Kerem

Heute morgen auf "Androidnext" gefunden (sorry, bin auch mal auf anderen Seiten unterwegs :angel:):

Google News hilft: "Google Play Dienste Apk", der erste Eintrag verweist auf den Androidnext-Artikel, dieser beinhaltet die APK

Das frische Update der Google Play Dienste, hat bei mir Wirkung gezeigt. (That's on your own risk, mate! ;-)) In den Akku-Stats ist die Google Play Dienste-App nach unten gerutscht (ca. 12%, statt zuvor 87%). Hatte es vorher auch mit deaktivieren und dem ganzen Mist versucht, hat natürlich funktioniert, aber schön war es nicht, Maps, Hangouts und Now sind dann logischerweise tot gewesen.

Ganz oben hat sich nun allerdings "Android System" mit 27% (zuvor bei 35) breit gemacht...Das erscheint mir noch ein bisschen komisch zu sein. Eine Idee warum das so ist?

Also, es läuft nicht optimal, aber deutlich besser :-) Ich hoffe, damit ist auch Euch ein wenig geholfen...

so hab jetzt das Google play update drauf. von 85% auf 75% so ganz war es das ja noch nicht...

27.06.2014 20:05:30 via Website

Ich hab jetzt ne Lösung gefunden ich hab es mit towelroot gerootet grennify drauf und alle apps in standby versetzt und siehe da mein Akku hält wieder fast nen tag :D muss wohl irgend ne app sein ich tippe mal Facebook oder whatsapp :?

......Arch Linux......
...Take it Simple...

• Forum-Beiträge: 64

28.06.2014 00:17:16 via Website

Hab das 4.4 jetzt fast 4 Tage drauf und muss zum Thema Akku Verbrauch sagen, dass mein Akku minimal kürzer hält als wie unter der 4.3, vielleicht 3-4 Stunden weniger und damit kann ich Leben, hält trotzdem noch 36 Stunden und das ist ok!
Aber musstet ihr auch nach dem Updaten auf 4.4 eure zu Verwendete Sprache wieder neu Eingeben, kenne sowas nämlich nicht nach einem Update!