Sony Xperia Z - Der große Xperia Z Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:996
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

04.06.2014 19:22:12 via App

Maximilian Schweiger

Hallo islander und rico,

ich hab bis jetz auch noch kein update erhalten.

Weder per PCC, SUS oder OTA....

Langsam überlege ich es mir echt zu flashen...

Hab auch diesselber Custommnr.....:'(

Ich auch nicht...

• Forum-Beiträge: 44

08.06.2014 13:24:35 via Website

Na Jungs, Ihr seid so still, sagt mir bitte nicht, das Ihr jetzt 4.4 habt und ich der letzte bin der es nicht bekommen hat ;-).

Gruss

Der Insulaner

• Forum-Beiträge: 531

09.06.2014 00:16:54 via App

islander

Na Jungs, Ihr seid so still, sagt mir bitte nicht, das Ihr jetzt 4.4 habt und ich der letzte bin der es nicht bekommen hat ;-).

Gruss

Der Insulaner

ich hab es und ich würde es niemandem empfehlen.

• Hängt nach einiger Zeit sehr oft.
  • Tastatur hängt auch wieder wie bei 4.2.2.
  • Sehr oft kein Netz, obwohl in Großstadt. Und wenn Netz da ist, dann maximal 2 Striche.
  • Wechselt selten von 4G zurück zu 3g bei keinem Empfang.
  • Nach einiger Zeit kann man seinen Gesprächspartner nicht mehr hören. Weder durch den Lautsprecher, noch durch die Muschel. Nur Neustart hilft da.
  • Wlan Empfang schlechter geworden.

Fazit:
alle Besserungen, die von 4.2.2 auf 4.3 kamen, sind mit 4.4 wieder verschwunden. Am Anfang lief alles flüssiger als bei 4.3, aber mittlerweile noch schlimmer als bei 4.3 und mein Interner Speicher ist nur zur Hälfte befüllt. Und als wäre das nicht schon genug, geht der Akku noch einen ticken schneller leer.
Die neuen Schnelleinstellungen sind meiner Meinung nach auch totaler Unsinn. War vorher viel praktischer, und sah auch viel schicker aus.

Super so ein Update......

— geändert am 09.06.2014 00:18:18

• Forum-Beiträge: 40

09.06.2014 00:40:01 via App

islander

Gruss

Der Insulaner

habs auch immer noch nicht...

• Forum-Beiträge: 399

09.06.2014 12:35:23 via App

Ich würde mal fast vermuten, dass das 230 update gestoppt ist und direkt die 233 version ausgerollt wird. Macht ja eigentlich keinen Sinn, dass Sony weiter das 230 update verteilt, obwohl bekannt ist, dass es bei vielen Probleme gibt. Sony hat ja auch ein Statement gebracht. Ist aber nur eine Vermutung. Ich bin jetzt auch zurück zur 101 Version. Eigentlich lief alles rund und ich war sehr zufrieden, aber meins wurde ziemlich warm (auch bei Nichtgebrauch).

09.06.2014 12:36:36 via App

Habs jetzt wenigstens schon mal gesehen/angetestet ;-).
Nein nicht auf meinem Z, sondern auf dem Huawei Y300 meines Kurzen als Cyanogenmod ;-), läuft insgesamt ganz gut und er kann endlich wieder RR3 zocken ;-)

09.06.2014 13:52:17 via App

Auf der Sony Seite steht etwas von einem Screenshot Menü. Hat jemand eine Ahnung wo das sein soll?

• Forum-Beiträge: 677

09.06.2014 13:54:15 via Website

Dennis R.

Auf der Sony Seite steht etwas von einem Screenshot Menü. Hat jemand eine Ahnung wo das sein soll?

Power-Taste gedrückt halten und screenshot aufnehmen klicken

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

10.06.2014 00:01:36 via App

kampfkeks

Dennis R.

was für ein Unsinn seitens Sony......

• Forum-Beiträge: 256

10.06.2014 02:01:28 via Website

Dennis R.

kampfkeks

Dennis R.

Nicht unbedingt. Zum einen ist das nicht Sony's Einfall, ich kenn das auch von anderen Herstellern bzw. Custom ROMs. Kenn das eher von Sony dass es mal da ist und mal nicht. Sony hat es vllt wieder eingefügt weil sehr viele immernoch nicht wissen, dass man mit Power + Lauter Screenshot machen kann.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

10.06.2014 07:38:20 via Website

Arisha Kyoko

Dennis R.

kampfkeks

Dennis R.

Nicht unbedingt. Zum einen ist das nicht Sony's Einfall, ich kenn das auch von anderen Herstellern bzw. Custom ROMs. Kenn das eher von Sony dass es mal da ist und mal nicht. Sony hat es vllt wieder eingefügt weil sehr viele immernoch nicht wissen, dass man mit Power + Lauter Screenshot machen kann.

Das ganze gab es schon bei 4.2.2 und alle haben sich bei 4.3 aufgeregt es es nicht mehr da war, und jetzt wo es zurück ist regen sich wieder welche auf, ich denke man kann es keinen Recht machen, egal wie man es macht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

10.06.2014 12:15:25 via App

H E.

Arisha Kyoko

Dennis R.

kampfkeks

Dennis R.

Das ganze gab es schon bei 4.2.2 und alle haben sich bei 4.3 aufgeregt es es nicht mehr da war, und jetzt wo es zurück ist regen sich wieder welche auf, ich denke man kann es keinen Recht machen, egal wie man es macht.

Da hast du sowas von Recht!

• Forum-Beiträge: 601

10.06.2014 14:07:06 via App

Ist der drain immer noch drin? Meine Freundin hat es als ota bekommen, aber wir haben sicherheitshalber nicht geupdatet.

10.06.2014 19:40:58 via Website

Na klasse, ich hab mir gedacht: Ich sichere schon mal jetzt meine Daten, damit ich das nicht mehr machen muss wenn das Update dann endlich mal da ist. Nur leider funktioniert die Sicherung mit PCC nicht. Nach ewig langer Vorbereitung fängt PCC zwar an die Daten zu sichern, aber irgendwann (gefühlt nach 2 Stunden) schmiert die Sicherung ab. Ich hab übrigens die Voreinstellungen benutzt und auch manuell alle Inhalte ausgewählt.

Kennt einer von Euch das Problem oder besser noch hat jemand ne Lösung?

Gruß

Der Insulaner