Sony Xperia Z - Der große Xperia Z Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:996
  • Sticky
islander
  • Forum-Beiträge: 44

02.07.2014, 18:28:17 via App

Ich hab jetzt zwischendurch nicht nur Ruckler im Einstellungsmenü sondern auch bei Real Racing 3, da hilft dann nur ein Neustart.
Seit gestern hab ich sporadisch Grafikfehler in den Homescreens nach dem Entsperren, die manchmal nach einem erneuten Sperren/Entsperren verschwinden oder erst nach einen Neustart.
image

— geändert am 02.07.2014, 19:06:37

Antworten
Kerem
  • Forum-Beiträge: 40

02.07.2014, 22:29:23 via App

Mal ne dumme Frage hat jmd das Update mit den Bugfixes bekommen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

02.07.2014, 23:26:39 via App

Kerem

Mal ne dumme Frage hat jmd das Update mit den Bugfixes bekommen?

Ne noch nicht.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

02.07.2014, 23:27:42 via App

Das mit den Grafikfehlern sehr ich zum aller ersten mal sieht echt komisch aus. Hast du dein XZ nach dem Update resettet?

Das Update mit den Bugfixes hab ich auch noch nicht bekommen.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
islander
  • Forum-Beiträge: 44

03.07.2014, 00:56:25 via App

Self_Root

Das mit den Grafikfehlern sehr ich zum aller ersten mal sieht echt komisch aus. Hast du dein XZ nach dem Update resettet?

Das Update mit den Bugfixes hab ich auch noch nicht bekommen.

MfG

Nein, resetet habe ich nach dem Update nicht, weil ich erst 2 Tage vorher eine Reparaturinstallation von 4.2 via PCC gemacht hatte und alles die ersten Tagen super gelaufen ist. Ich hatte nichtmal das Batterydraining.

Das Bugfix-Update habe ich auch noch nicht.

Gruß

Der Insulaner

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

03.07.2014, 11:22:49 via App

Dann wäre es eine Möglichkeit dies nochmal zu tun. Ich hatte Probleme mit dem Lockscreen bzw. es war keiner da und es stand immer der Prozess wäre beendet worden. Dann hab ich es via PCC gesichert (er sichert wirklich alles) und anschließend repariert. Und nun läuft alles perfekt.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
islander
  • Forum-Beiträge: 44

03.07.2014, 17:05:05 via Website

@Self_Root

Hast Du nach der Reparaturinstallation Dein Backup zurückgespielt oder die vorherigen Apps neu geladen und installiert?

Gruß

Der Insulaner

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

03.07.2014, 22:12:04 via App

Ich hab es erstmal liegen lassen damit er die Apps neu herunterlädt und danach das Backup eingespielt aber ich glaube du musst sie nicht erst herunterladen.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Kerem
  • Forum-Beiträge: 40

07.07.2014, 09:10:58 via App

es ist seit neustem eine neue Movies Version draußen :)

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

11.07.2014, 01:34:05 via Website

Seit der neusten Movies Version kann ich unter Android 4.4.2 einige Videos von der SD Karte nicht mehr Abspielen und das Merkwürdige daran ist das ich die Musik Videos wenn ich mit dem Dateimanager in die Ordner gehe wo die Musik Videos drin sind die nicht gehen merkwürdiger weiße diese auch nicht sehen, ganz komisch!

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

11.07.2014, 14:23:47 via App

eine kurze Frage: gibt es schon eine Versionsnummer zum Bugfix? Habe ein Update mit der Endung .230 erhalten. Das ist doch das normale Kitkat Update oder?

Antworten
islander
  • Forum-Beiträge: 44

11.07.2014, 14:31:51 via App

Jeep, das ist die normale Version, das Bugfix endet glaube ich mit 233.

Gruß

Der Insulaner

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

11.07.2014, 14:59:08 via App

Danke für Deine schnelle Antwort. Wird das .233 Bugfix bereits verteilt?

Antworten
maxik
  • Forum-Beiträge: 27

12.07.2014, 23:23:11 via Website

Anscheinend schon, es gibt aber Meldungen dass diese doch noch verbuggt sein soll. Überhitzungen und Audio Probleme sind noch vorhanden...
Ich sauge mir gerade alles für einen Downgrade auf 4.3 - das kann doch so nicht sein.
Werde mich auch nach einer ordentlichen CM umsehen...Garantie ist sowieso vor kurzem abgelaufen und liebäugle mit einem Moto X

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.07.2014, 00:19:22 via App

maxik

Garantie ist sowieso vor kurzem abgelaufen

Das Z gibt's doch erst seit Januar 2013?
Da ist doch noch ein Jahr Garantie drauf

Naja ich bleib mit meinem weiterhin auf 4.2 :D

Keep cool :D

Antworten
Yangs
  • Forum-Beiträge: 30

13.07.2014, 01:04:47 via Website

ich hatte seit dem update auf 4.4.2 kein problem, es wird nix heiß, es laggt nicht alles wie gewohnt =O

Antworten
maxik
  • Forum-Beiträge: 27

13.07.2014, 11:28:17 via Website

Marcel H.

maxik

Garantie ist sowieso vor kurzem abgelaufen

Das Z gibt's doch erst seit Januar 2013?
Da ist doch noch ein Jahr Garantie drauf

Naja ich bleib mit meinem weiterhin auf 4.2 :D

hoppala, da hab ich mich ein bisschen verrechnet (nerd)

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

13.07.2014, 19:40:59 via Website

Jetzt ging es eine ganze Zeit mit der Akku Laufzeit seit heute das (angry)

image

Ist das im Moment bei mehreren so?

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

13.07.2014, 21:23:15 via App

Nein bei mir ist das mit den Diensten noch nicht untergekommen. Nach 9 Stunden liegen die Dienste bei 3% und mich wundert es schon das es in der Liste auftaucht den sonst wird es überhaupt nicht angezeigt.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

14.07.2014, 15:04:10 via Website

image

weiß ned was ihr alle für probleme habt, ich hatte den batterydrain auch, aber mit ein bissle root und etwas geschick in den einstellungen sehr ihr ja , das das experia wunderbar läuft! und nein kein photoshop!

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

14.07.2014, 15:12:29 via App

Bei mir läuft es auch ohne root und sonstiges perfekt. :)

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

14.07.2014, 17:47:20 via App

ich habe auch root drauf hab auch greenify und deep sleep battery saver laufen davor hat es ja wunderbar geklappt und ich bin auf über ein tag Laufzeit gekommen

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

14.07.2014, 22:43:03 via Website

image

Wie ihr seht, es war zwischendurch ned am Strom und ich hab Videos geschaut Bilder verschickt und emails abgerufen, sowie 2 Telefonate a 12 min geführt.
Root ist ned dringend notwendig. Aber praktisch um diverse Dienste zu löschen. Die aber nix mit dem drain zu tun haben.

Gelöschter Account

Antworten
Kerem
  • Forum-Beiträge: 40

15.07.2014, 22:27:59 via App

Tobias K.

Jetzt ging es eine ganze Zeit mit der Akku Laufzeit seit heute das (angry)

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/4696053/image/Screenshot_2014-07-13-19-36-50.png

Ist das im Moment bei mehreren so?

wie hast du das Design geändert von deinen Softkeys? ich kann durch Gravitybox leider nur farbe ändern und menu button einfügen :(

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

17.07.2014, 06:44:24 via Website

Entweder mit der app Softkeyzs (root)
Oder wie ich mit der Existenz Rom und dem Thema IMetal Icons von XDA ^^

P.S. Jetzt hält mein Akku komischerweise auch wieder :?

Das Thema verändert übrigens auch ein paar Icons was ich persönlich sehr schick finde :D

image

image

— geändert am 17.07.2014, 06:49:46

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
maxik
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2014, 17:45:39 via Website

Ich will heute nochmal einen Updateversuch auf 4.4.3 starten und sehen obs besser ist bezüglich der Systemperformance. Soll ich das Update einfach drüber installieren oder wie kann man eine "saubere" Installation vornehmen?

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

17.07.2014, 20:52:46 via Website

Seit wann gibt es 4.4.3 für das Z? :? Einfach in das update Center und auf aktualisieren ^^

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
maxik
  • Forum-Beiträge: 27

17.07.2014, 23:17:18 via Website

Meinte natürlich 4.4.2...Nein, update center haut nur die neuen Daten drauf. Merkt man auch denn über OTA ist das Update gerade mal etwas über 300 mb groß. Das heißt dass nur die neuen Dateien drübergebügelt werden.
Mit dem SUS hat es die ganze FW mit rund 900 mb gezogen und ich konnte auch aussuchen ob Wipe oder nicht

Es ist ein bisschen besser als über das Update center, leider nur ein bisschen aber immerhin

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

19.07.2014, 18:53:23 via App

Hallo Zusammen, ich will eigentlich keinen neuen Thread aufmachen. Deswegen frage ich hier mal in die Runde. Ich nutze von Adidas die micoach app und den Bluetooth Herzfrequenzmesser von Adidas. Soweit ist auch alles super, aber mir war aufgefallen, dass seit dem 230 update (besser gesagt full wipe mit flashtool) mein GPS Signal unter aller Würden war. Mit der GPS Fix App hat es dann soweit funktioniert. Fürs Laufen ist GPS natürlich nicht so schlecht wegen km etc. Gestern wurde es mir zu blöd und ich bin wieder mit full wipe auf die 101 und siehe da GPS voller Empfang. Hat wer von euch sowas in der Richtung auch gehabt? Traue mich nicht mehr wieder die 230 zu installieren bzw offizielles update zu fahren. Ansonsten war ich mit der 230 echt zufrieden. Akku und Play Dienste hatten sich gut eingependelt und auch sonst alles top.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

19.07.2014, 21:23:22 via App

Also ich geh auch gerne joggen und jogg mit der App Meine Tracks und hab keine Probleme mit dem GPS Signal wird alles perfekt angezeigt.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

20.07.2014, 10:52:11 via App

Self_Root

Also ich geh auch gerne joggen und jogg mit der App Meine Tracks und hab keine Probleme mit dem GPS Signal wird alles perfekt angezeigt.

MfG

Dank dir. Ich probiere mal rum. Muss ja einen Grund haben. Vielleicht liegts auch an der Combo mit dem Bluetooth Herzfrequenzmesser. Hauptsache es läuft jetzt erstmal.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

22.07.2014, 14:20:21 via Website

ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die led schon grün leuchtet, wenn der akku gerade mal 85% geladen ist . vielleicht haben daher auch so viele das gefühl ihr gerät hat weniger akkuleistung, weil sie es von der ladestation nehmen, obwohl es noch garned komplett geladen ist. weil sie sich auf die grüne led verlassen...
ist mir letztens aufgefallen und ist bei mir wirklich so, ab 85% leutet sie beim laden schon grün bis 100% ist dann noch nen weilchen. ich schau darum immer aufs display um zu sehen ob wirklich voll geladen ist.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

22.07.2014, 14:28:05 via App

Jean Paul T.

ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die led schon grün leuchtet, wenn der akku gerade mal 85% geladen ist . vielleicht haben daher auch so viele das gefühl ihr gerät hat weniger akkuleistung, weil sie es von der ladestation nehmen, obwohl es noch garned komplett geladen ist. weil sie sich auf die grüne led verlassen...
ist mir letztens aufgefallen und ist bei mir wirklich so, ab 85% leutet sie beim laden schon grün bis 100% ist dann noch nen weilchen. ich schau darum immer aufs display um zu sehen ob wirklich voll geladen ist.

Das war aber vorher auch schon so...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.07.2014, 15:09:53 via App

Nein war es nicht.
Ich hab noch 4.2 und da leuchtet die LED erst ab 90% Grün :P

Keep cool :D

Gelöschter Account

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

22.07.2014, 17:23:48 via Website

sehr merkwürdig, bei mir war das vorher ned, da wars grün, wenn es 100% hatte...
aber egal mein handy kommt locker 1,5-2 tage über die runden von daher...

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

22.07.2014, 22:03:04 via App

Marcel H.

Nein war es nicht.
Ich hab noch 4.2 und da leuchtet die LED erst ab 90% Grün :P

lol.. ok dann ab 90%.. ;-) was ich generell meinte ist das nicht erst 100% anliegen müssen damit die Led grün leuchtet....

Antworten
Frank Müller
  • Forum-Beiträge: 49

23.07.2014, 21:24:50 via App

hi eine Frage wird das Xperia Z gut von den verschiedenen Roms unterstützt? Meint ihr Sony bringt noch offizielle Updates für das Xperia Z?

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

23.07.2014, 22:57:00 via Website

Es gibt als Beispiel die Existenz Rom, von Cynagogenmod gibt es eine offizielle Version, am besten einfach mal bei XDA nachschauen. Die haben da viel fürs Z. Ich denke nicht das von Sony noch mal was kommen wird, soviel Smartphones wie die momentan auf den Markt bringen, da bleiben die "älteren" Modelle auf der Strecke (meine Vermutung)

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Ingo M.
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2014, 12:31:26 via Website

Hallo!
Ich hab seit Update auf KitKat 4.4.2:
1.) das Problem das mein Z sich öfters mal einfriert,ich muss dann kurz aus und anschalten dann kann ich es wieder bedienen!
2.) gestern Abend war ich auf einem Konzert und hab dort mehrere Lieder aufgenommen,als ich Zuhause ankam war bei keinem Lied ein Ton zuhören!Am PC/Tablet und anderen Handy Haben die Videos auch keinen Ton!Hab dann ein Video Zuhause gemacht und das funktionierte?
Kann es sein das wenn es zu Laut ist,das Z nichts aufnimmt nach Update auf 4.4.2 das wäre Ärgerlich?
Ist das ein Fehler von KitKat?
Von Sony scheint man bei Problemen mit Handys keine Antwort auf Emails zu bekommen(3mal geschrieben in einem Jahr und bis heute keine Antwort)!

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

04.08.2014, 01:52:12 via Website

Das das Z nichts Aufnimmt wenn es laut ist, ist Definitiv nicht so und auch deine anderen Fehler kann ich nicht Bestätigen, dass einzige was ich Gestern hatte, war das es unter der 4.4.2 immer noch den Bug im internen Mail Clienten gibt und zwar kann es vorkommen, dass dir ne ungelesene Mail Angezeigt wird, wenn du dann aber den Mail Clienten öffnest ist die angeblich ungelesene Mail gar nicht vorhanden, sondern unsichtbar und da kannst du dann nur eines machen nämlich deinen Mail Account komplett Löschen und dann neu erstellen hatte das Gestern unter der 4.4.2 und auch einmal in der vorversion, wäre Klasse.wenn Sony das mal endlich Fixen würde, denn das ist ein Bekannter Bug!

Antworten
Ingo M.
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2014, 11:08:26 via App

Ich hatte jetzt mehrfach ausprobiert auf dem PC den Ton zu bekommen es ist ein Stereo Ton da bei mediainfo zu sehen aber es knackst nur kurz am Anfang und das wars dann.Ist schade weil das Konzert echt gut war.Zum einfrieren des Bildschirm es war am Anfang nur in Spielen jetzt sogar auf dem Home Bildschirm ich muss dann kurz ausmachen und wieder an dann geht's wieder. Müsste ich vielleicht mal ein Hardreset machen?Das Handy ist immer noch so wie ich es damals gekauft hatte es waren nie Probleme aufgetreten was ich von meinen Kollegen nicht sagen kann aber bis auf die 2 Fehler jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Z.

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

04.08.2014, 12:03:36 via Website

Finde ich auch. Nur die akkulaufzeit stört mich immernoch... Da hilft nicht mal ne custom Rom denke einfach es liegt am Display :(

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

04.08.2014, 12:12:01 via Website

Ich bin mit der Akkulaufzeit bis jetzt durchaus zufrieden. Habe allerdings auch Google Now deaktiviert und alle standortbezogenen Dienste ebenfalls deaktviert.

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

04.08.2014, 20:41:03 via Website

Ich hab die DU drauf und der Accu hält super

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

06.08.2014, 21:01:51 via Website

Ist jetzt eigentlich schon bekannt wenn wir mit dem Update auf 4.4.4 rechnen können?

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

06.08.2014, 22:34:18 via Website

Über das Z hab ich noch nichts neues gehört, nur über das Z1, Z1 Compact und Z Ultra...

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
LU85
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2014, 10:27:19 via App

Hallo,
hab jetzt doch schon ne Zeit das 4.4.2 laufen und bin zum einen begeistert zum anderen enttäuscht.
Bei mir ruckelt es ständig, die Tastatur läuft nicht so gut.
Alles sehr träge im Vergleich zum 4.3.
Finde es wirklich schade, hoffe von Sony kommt da nochmal was.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Handy, das nächste wird wieder eins.
Aber wenn man weiß, was das Handy eigentlich kann, ist die Performance jetzt schon enttäuschend....
und ich hab nicht nur einfach das Update gemacht, sondern wie immer mit Reset.

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

07.08.2014, 11:23:31 via Website

Mich würde mal interessieren, ob das Z nach dem 4.4.2 noch ein Update erhält, oder ob es das jetzt war, was ich aber nicht Hoffen möchte, weiß da schon jemand was?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

07.08.2014, 12:45:33 via App

Es gibt aufjedenfall noch einen Hotfix für 4.4.2 das würde mir vollkommen reichen.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

07.08.2014, 20:32:07 via App

Ich habe jetzt auch nochmalig die 230 versucht und wieder Problem mit GPS. Direkt nach Installation, Neustart null GPS Signal mit GPS Fix App funktioniert es dann. Mit 101 direkt wieder innerhalb weniger Sekunden. Das Problem haben wohl schon einige aber nicht wirklich eine Lösung parat. Ich bin es langsam leid und werde hoffentlich im September Oktober auf das Z3 umsteigen, da ich ansonsten immer noch von Sony begeistert bin.

Antworten