Sony Xperia Z - Der große Xperia Z Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:996
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2014 19:53:50 via App

An Dy
Ich glaube nicht mehr daran dass das Xperia z noch das Android 4.3 erhalten würd. Habe heute im Internet gelesen das die für das xz ende Januar Android 4.4 aus rollen wollen.
Hast Du evtl eine Quelle wo man das nachlesen kann?
  • Forum-Beiträge: 15

18.01.2014 20:21:35 via App

Basti Kennste
doch das z bekommt es alle anderen haben es auch sogar die von Vodafone haben es
ich bin selbst bei Vodafone und habe es auch noch nicht bekommen
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2014 20:22:39 via App

Kumpel hat es bei Vodafone der hat es vor 3 Tagen bekommen Ich leider nicht hab freies
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2014 20:52:24 via Website

Einfach mal bei Google Android 4.4 Xperia z eingeben die Seite heisst News.preisgenau.de da steht das mit Android 4.4 für xz Ende Januar raus rollt
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

18.01.2014 21:03:41 via Website

glaube ich nicht!

— geändert am 18.01.2014 21:05:09

• Forum-Beiträge: 45

18.01.2014 21:43:01 via App

An Dy
Einfach mal bei Google Android 4.4 Xperia z eingeben die Seite heisst News.preisgenau.de da steht das mit Android 4.4 für xz Ende Januar raus rollt

geeeenau, weil "preisgenau" bis jetzt ja auch immer so seriös waren ;)
  • Forum-Beiträge: 34

18.01.2014 21:56:28 via App

Exitus337
Leute Leute stellt euch doch nicht so an das Update wird auch für euch kommen die Version 4.2.2 leuft doch gut zumindestens bei mir und das neue Update macht dennoch Probleme und ist eh was Sachen Design angeht eine Verschlechterung das ist auch der Grund warum ich noch nicht geupdatet habe es lohnt einfach nicht das Update zu machen es gibt mehr Nachteile als Vorteile noch von daher wartets doch einfach ab und hört auf immer das selbe zu Spamen Danke
Also das kann ich so nicht stehen lassen.welche probleme?das design?was meint ihr damit alle???das weiß in den einstellungen?ich meine ist das euer ernst?wie oft ist man den in den Einstellungen??1min am tag oder 2? seit dem update ist das so ein geniales handy ich habe noch kein smartphone in der hand gehalten was so flüssig läuft!!!dazu ist die wlan verbindung viel besser,der akku hält länger auch wenn es keine welten sind.die tastatur reagiert sofort und hängt nicht mehr so leicht nach.apps zu deinstallieren geht viel komfortabler also für leute die dazu nicht irgendeine app oder ähnliches nutzen.es gibt noch viel mehr ich will aber nicht den rahmen sprengen.abschließend bleibt zu sagen das ich schon viele Androiden hatte von samsung über htc bis jetzt sony und noch nie hat ein update soviel positives bewirkt und so durchdacht gewirkt!!!deshalb kann ich die Leute verstehen die nicht mehr warten wollen.ich bin bei vodafone und habe mir die journalisten version geflasht ohne root oder den bootloader zu öffnen ist kinderleicht.was natürlich toll ist man hat damit praktisch ein ungebrandetes gerät ohne die ganzen provider apps und man kriegt ganz normal neue updates ohne immer weiter selber flashen zu müssen :-)
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2014 22:28:26 via Website

Ich denke Sony hätte bereits angekündigt,dass keine weiteren Updates mehr für ihr High-End-Modell Xperia Z kommen.Das Gerät ist doch noch kein Jahr alt.Also ich denke Sony wird noch einige Updates bringen.Android 4.4 wird für alle Z Modelle veröffentlicht(denk ich).Aber für das Z,ganz sicher.Das steht sogar auf der Sony Seite.
  • Forum-Beiträge: 888

19.01.2014 00:27:40 via App

Ihr seid einmal am Tag in den Einstellungen drinnen? Ich eimal die Woche :D Designe sieht echt gut aus und frue mich sehr aufs Update und ja 4.4 bekommt das Z auch wurde von Sony schon offiziell bestätigt. Und das 5er oder 4.5 je nachdem wird das XZ auch bestimmt noch erhalten.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

• Forum-Beiträge: 256

19.01.2014 02:14:14 via App

@nico hallihallo,
inwiefern ist das deinstallieren der app komfortabler? weil ich finds jetzt schon recht komfortabler :)

@derjenige der behauptet hat vodafone geräte haben das update schon: wenn es so ist, dann geflasht oder es hat nur ein teil. mein vodafone teil hat es noch nicht :) und die firmware checker seite behaupter auch noch nein (aber ka wie aktuell die seite ist)

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

19.01.2014 10:30:35 via App

Arisha Kyoko
@nico hallihallo,
inwiefern ist das deinstallieren der app komfortabler? weil ich finds jetzt schon recht komfortabler :)

@derjenige der behauptet hat vodafone geräte haben das update schon: wenn es so ist, dann geflasht oder es hat nur ein teil. mein vodafone teil hat es noch nicht :) und die firmware checker seite behaupter auch noch nein (aber ka wie aktuell die seite ist)
hey arisha naja man zieht im app drawer oder menü wie auch Immer xD einfach nach rechts dann auf deinstallieren tippen und wie bei ios fangen die apps die man löschen kann an zu wackeln.dann geht auch auf das x und zack fertig.also ich finds viel besser.
  • Forum-Beiträge: 256

19.01.2014 10:40:22 via Website

nico hallihallo
Arisha Kyoko
@nico hallihallo,

hey arisha naja man zieht im app drawer oder menü wie auch Immer xD einfach nach rechts dann auf deinstallieren tippen und wie bei ios fangen die apps die man löschen kann an zu wackeln.dann geht auch auf das x und zack fertig.also ich finds viel besser.

Okay, hat sich nur geringfügig geändert ;) Weil momentan ist es noch so, dass man im Menü "Deinstallieren" auswählen kann und der Rest ist, wie du es beschrieben hast. Hat sich also eher nur zum Drawer geändert :D

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

19.01.2014 13:38:35 via App

Arisha Kyoko
nico hallihallo
Arisha Kyoko
@nico hallihallo,

Okay, hat sich nur geringfügig geändert ;) Weil momentan ist es noch so, dass man im Menü "Deinstallieren" auswählen kann und der Rest ist, wie du es beschrieben hast. Hat sich also eher nur zum Drawer geändert :D
ja aber obwohl es geringfügig ist finde ich das es irgendwie viel komfortabler geht xD aber das ist ja nur ein winziger teil der Verbesserungen :-P ich sitze auf dem sofa und wische auf dem display hin und her und staune über die Performance :-):-D:-D:-D
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2014 16:44:16 via Website

Bei meinem Xperia Z ist es manchmal so,dass Benachrichtigungstöne etwas geschnitten abgespielt werden. Als würde der Ton erst bei der Mitte abgespielt werden. Das Problem ist nur bei den Benachrichtigungstönen. Wird das Problem eigentlich mit dem Update auf 4.3 behoben?
  • Forum-Beiträge: 45

19.01.2014 16:54:51 via App

Martin I.
Bei meinem Xperia Z ist es manchmal so,dass Benachrichtigungstöne etwas geschnitten abgespielt werden. Als würde der Ton erst bei der Mitte abgespielt werden. Das Problem ist nur bei den Benachrichtigungstönen. Wird das Problem eigentlich mit dem Update auf 4.3 behoben?

is mir überhaupt nicht geläufig diese Problem...
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2014 18:16:24 via Website

Hallo,

ich habe diese Woche das Update auf 4.3. von O2 bekommen. Trotz dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen ist mein Akku innerhalb 1/2 Tages leer, selbst Nachts, wenn das Handy nur herumliegt, verbraucht es innerhalb von 8 Stunden ca. die Hälfte des Akkus. Lt. Energiemonitor verbraucht das Betriebssystem 83% des gesamten Akkus. Das waren vorher viel viel weniger.

Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank!

LG