Sony Xperia Z1 — MHL Support

  • Antworten:2
Pumba86
  • Forum-Beiträge: 30

06.12.2013, 20:42:15 via Website

Hi, hab mir für mein Xperia Z1 nun n günstigen MHL Adapter gekauft, der alte ist verschwunden, von diesem wollte ich wie gewohnt Filme auf den TV Streamen (Hab kein Wlan am Fernseher).

Nun habe ich das Teil heute bekommen, jedoch kriegt der Fernseher keinerlei Signal, auch am Handy tut sich nichts.

Muss ich mir für dieses Sch... teure Flaggschiff von Sony etwa nun für 100€ das Sony eigene MHL Gerät kaufen? Das wäre ja ne riesen Frechheit... hatte zuvor n Galaxy Nexus und und n HTC Desire HD, an denen das absolut kein Problem war.

Handelt sich um folgenden Adapter.. und bitte keine Belehrungen über Pearl!:

http://www.pearl.de/a-PX2732-1433.shtml


Gruß

— geändert am 06.12.2013, 20:42:59

Antworten
Juergen B.
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2013, 12:20:00 via Website

Hallo.

Hast Du Strom angeschlossen?
Bei meinem Adapter muss ich erst noch ein Ladegerät anschliessen.

Gruss, Juergen

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

10.12.2013, 22:46:46 via Website

Das Sony MHL/HDMI™-Adapter IM750 kostet nur 35€ und nicht 100€ und funktioniert gut wenn man den Strom anschließt, wie schon von Juergen Benz erwähnt. Da sich Sony hier aber tatsächlich an den Standard hält, sollte jedes Standard-konforme MHL Adapter ebenfalls funktionieren (habe das aber noch nicht testen können). Was Du Vermutlich meinst ist der Miracast Wireless Empfänger IM10 für 100€. Dieser ermöglicht allen Miracast kompatiblen Geräten Kontaktlos das Display auf einen Bildschirm zu senden. Auch hier hält sich Sony wieder an Standards und macht nicht die X-te Variante auf wie z.B. Google mit Ihrem Chromecast.

PS: Miracast sollte eigentlich von allen Android Geräten mit Firmware >= 4.2 unterstützt werden.

Antworten