Fragen zu Benachrichtigungssymbolen in der Infoleiste

  • Antworten:10
Marc Roh-leder
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2013, 18:47:19 via Website

Hallo,

ich würde gern wissen, welche App ein "N+" in einem rot-lila als Benachrichtigungssymbol verwendet und außerdem welche App einen nackten Männeroberkörper als Benachrichtigungssymbol verwendet.

Ich hab das bei nem Freund gesehen und kann mir keinen Reim auf die zugehörigen Apps machen.

Jemand eine Idee?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.12.2013, 18:53:22 via Website

Hallo Marc,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deine Frage mal in unseren Apps-Bereich verschoben...

Zieh doch mal die Benachrichtigungsleiste runter und halte lange auf die Benachrichtigung, die zu dem angezeigten "N+" gehört, dann sollte eigentlich ein PopUp "App Info" angezeigt werden, mit dem du die App identifizieren kannst, die hierfür verantwortlich ist.

— geändert am 06.12.2013, 18:53:47

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.12.2013, 18:54:24 via Website

Marc Roh-leder
Hallo,

ich würde gern wissen, welche App ein "N+" in einem rot-lila als Benachrichtigungssymbol verwendet und außerdem welche App einen nackten Männeroberkörper als Benachrichtigungssymbol verwendet.

Ich hab das bei nem Freund gesehen und kann mir keinen Reim auf die zugehörigen Apps machen.

Jemand eine Idee?
Klingt nach Airpush Werbung.

Airpush opt-out ist da die Lösung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

06.12.2013, 18:56:00 via App

Hey, da kommt tatsächlich ein "App Info"!! :lol:

Danke, Andy! Wäre nie darauf gekommen, in einer Benachrichtigungszeile länger auf eine Nachricht etc zu drücken!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Marc Roh-leder
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2013, 19:02:34 via Website

Ich will ja wissen, zu WELCHEN apps die symbole gehören...Will meinen Freund nicht fragen, bin aber neugierig, was er für geheimnisvolle Apps auf dem Handy hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.12.2013, 19:04:34 via Website

Marc Roh-leder
Ich will ja wissen, zu WELCHEN apps die symbole gehören...Will meinen Freund nicht fragen, bin aber neugierig, was er für geheimnisvolle Apps auf dem Handy hat.
Nix geheimnisvolles. Halt irgendeneinen App-Müll, der ihm Airpush-Werbung auf den Screen schickt. Welche App(s) dafür verantwortlich sind (ist), kann man mit dem Airpush Detector feststellen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marc Roh-leder
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2013, 19:09:00 via Website

Ich konkretisiere nochmal : Die Facebook App zeigt oben links ein blaues "F" in der Statusleiste meines S4.

Er hat dort ein N+ in einem lila stehen und gelegentlich einen nackten Männeroberkörper.

Nun möchte ich wissen, zu welchen Apps das gehört, genau so wie ich schon weiß, das das blaue "F" für Facebook ist.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.12.2013, 19:15:34 via Website

Marc Roh-leder
Ich konkretisiere nochmal : Die Facebook App zeigt oben links ein blaues "F" in der Statusleiste meines S4.

Er hat dort ein N+ in einem lila stehen und gelegentlich einen nackten Männeroberkörper.

Nun möchte ich wissen, zu welchen Apps das gehört, genau so wie ich schon weiß, das das blaue "F" für Facebook ist.
Liest Du meine Antworten?

Das ist *AIRPUSH* WERBUNG!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

06.12.2013, 19:20:24 via App

Wenn es ein Freund ist... Warum fragst du ihn dann nicht einfach? :O

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Marc Roh-leder
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2013, 19:38:22 via Website

Anna Lajos
Wenn es ein Freund ist... Warum fragst du ihn dann nicht einfach? :O

Weil ich es einfach so wissen will, ohne ihn zu fragen.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

06.12.2013, 19:39:58 via App

naja ist aber nicht sonderlich "nett"...

Grüße NoAh!

Antworten