Google Nexus 4 — Android 4.4.1

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 148

06.12.2013, 17:19:16 via Website

Habe mir soeben das neue Android 4.4.1 via adb sideload geflashed.

Status- & Navbar ist im Lockscreen jetzt transparent (mit Stock und GE Launcher).
Angeblich soll ART jetzt auch mit Whatsapp kompatibel sein. Kann mir das jemand bestätigen bzw wie kann ich das rausfinden?

Falls Ihr noch Neuerungen findet, könnt Ihr das hier gerne teilen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

06.12.2013, 20:14:14 via App

Ja ART ist kompatibel. Hatte vor dem Update dir Galerie deaktiviert, somit ist sie nach dem Update immernoch da, ist das bei dir auch so? Wenn nein, wie bekomme ich die weg?

Nexus 4 8GB -> iPhone 6 silver 64GB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2013, 22:49:01 via App

Mario
Habe mir soeben das neue Android 4.4.1 via adb sideload geflashed.

Ist der Fehler gefixt, das der Screen entsperrt ist nach einem Anruf (in Abwesenheit)???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 339

06.12.2013, 23:50:00 via App

Richtig nervig, hab einen 6 Stunden Zirkus machen müssen um es endlich flashen zu können - und dann schmiert Whatsapp+ unter ART immer noch ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.12.2013, 09:55:30 via App

Whatsapp+ läuft unter ART nicht aber die normale Version schon ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

07.12.2013, 09:57:25 via Website

Julian H.
Ja ART ist kompatibel. Hatte vor dem Update dir Galerie deaktiviert, somit ist sie nach dem Update immernoch da, ist das bei dir auch so? Wenn nein, wie bekomme ich die weg?

Ja, ich habe die Galerie auch noch und will sie auch noch haben! ;)

Bernd R.
Ist der Fehler gefixt, das der Screen entsperrt ist nach einem Anruf (in Abwesenheit)???

Ich weiß es nicht, ist mir leider nie aufgefallen.

Stephan
Richtig nervig, hab einen 6 Stunden Zirkus machen müssen um es endlich flashen zu können - und dann schmiert Whatsapp+ unter ART immer noch ab.

Waaaaaaas? 6 Stunden? Was war da los? :O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.12.2013, 10:26:16 via App

Mario
Waaaaaaas? 6 Stunden? Was war da los? :O

Das würde mich auch interessieren :grin:

Ein normales Update mit dirty Flash dauert bei mir keine 30min und bei FullWipe mit evtl ROM-Wechsel nicht mal 60min...bis der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt ist.

— geändert am 07.12.2013, 10:27:24

if all else fails, read the instructions.

Mario

Antworten
  • Forum-Beiträge: 339

07.12.2013, 20:17:50 via App

Naja ich hatte gehofft, ohne Komplett-Wipe und Stock Rom auszukommen, aber das sollte nicht sein... USB Mount hat im recovery seltsamerweise nicht funktioniert, und ich musste erstmal Sideload zum laufen kriegen, was auch wieder ein paar lange Downloads nötig gemacht hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.12.2013, 10:59:15 via Website

Grosser Manitu
Was ist ART

Entwickleroptionen -> Laufzeit festlegen -> Dalvik verwenden | ART verwenden

Aber vor dem Aktivieren fragen Großes Manitou besser mal Größeres Google, was das genau ist und bewirkt.
Ist neu bei 4.4 und 'zigfach im großen INet diskutiert.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

10.12.2013, 06:56:07 via App

Ja auf meinem Nexus 7 auch :) alle wollen und reden von 4.4.1 und es kommt 4.4.2 :D
Vielleicht bekommen ja die die nicht rumgequängelt haben als Belohnung eine neuere Version :-P

Klaus T.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

10.12.2013, 11:06:38 via App

also ich hab grad das systemupdate erzwungen, lädt jetzt runter. ich bin gespannt drauf:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 339

10.12.2013, 20:03:00 via App

Boah ich hab keine Lust den Scheiss schon wieder zu machen... ich warte nen Monat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

11.12.2013, 08:22:33 via App

Stephan
Boah ich hab keine Lust den Scheiss schon wieder zu machen... ich warte nen Monat.
bin ich auch am überlegen wegen des löschen des GoogleKontos usw.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

11.12.2013, 10:47:04 via App

Stephan
Boah ich hab keine Lust den Scheiss schon wieder zu machen... ich warte nen Monat.
Ich weiß nicht was bei dir ist, aber bei mir hat das Flashen problemlos geklappt.
Datei runtergeladen, ADB Tools geladen, nach Anleitung zum PC verbunden (wenn nötig noch vorher den Treiber installieren), Befehle eingegeben und schon ging's ab ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

11.12.2013, 10:49:29 via App

Orlin Afzal
Wie erzwingt man eine Ota download?
Das Erzwingen soll angeblich nicht gut für das System sein (Push-Nachrichten funktionieren teilweise nicht mehr).
Am Besten wartest du, oder du flasht die originale OTA per ADB Sideload.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

11.12.2013, 16:08:02 via App

ich habe es erzwungen. hoffen wir, dass nichts passiert ist

— geändert am 11.12.2013, 16:08:38

Antworten

Empfohlene Artikel