Samsung Galaxy Note 2 — Von CM zurück auf Stock Rom

  • Antworten:9
Stefan Basen
  • Forum-Beiträge: 10

06.12.2013, 16:28:57 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte mir über die APP und die Windows Software Cyanogen Mod 10.2 für das Note 2 installiert. Allerdings hat das Gerät einen Defekt und müsste eingeschickt werden ( Home Button fällt ab ). Nur kann ich das schlecht mit CM 10.2 einschicken.Daher bräuchte ich dringend eine Anleitung,wie ich das Gerät wieder mit einem sogenannten "Stock Rom" ausstatte und das am besten Schritt für Schritt . Soviel ich gelesen habe muss ich auch noch den Flash Counter zurück setzen plus irgendwas wegen der IMEI machen. Zudem soll es Probleme geben,da CM 10.2 auf 4.3 basiert und die aktuellste Rom Version von Samsung nur 4.2.1 ist :(

Hoffe mir kann da wer helfen :(

lG

Stefan

— geändert am 06.12.2013, 16:32:48

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.12.2013, 17:25:43 via App

du findest unter S3/modding im 1.Thread unter Unroot das Rezept, das paßt auch für Note2 (ntl mußt du die Firmware für Note2 flashen)

zur IMEI: welches Modem hast du jetzt?

— geändert am 06.12.2013, 17:28:16

Antworten
Stefan Basen
  • Forum-Beiträge: 10

06.12.2013, 18:18:53 via Website

Wo sehe ich denn welches Modem ich verwende?
Folgende Info´s sehe ich hier auf dem Telefon:

Modellnummer : GT-N7100
Android Version: 4.3.1
Baseband Version: N7100XXDLK7

— geändert am 06.12.2013, 18:21:45

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.12.2013, 19:26:21 via App

Es ist die Basebandversion. Aber die ist verschieden vom S3. Dazu kann ich dir also nichts sagen.
Generell mußt du eine Firmware flashen, die dasselbe Modem enthält. Also würde ich eine aktuelle und eine Version vor 06.13 von Sammobile downloaden und zuerst die Ältere flashen. Aber mMn ist es zum Einschicken sogar egal, ob du eine Factory-IMEI hast (wenn Modem und efs-Daten nicht zueinander passen), denn die regulären Softwareupdates gehn sooft daneben, daß dir der Kundendienst das gleich mit repariert.

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

06.12.2013, 19:35:51 via App

Wir sind hier im Note 2 Forum !?!
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.12.2013, 20:15:28 via App

danke für den wertvollen Tip

besser wäre eine Info, ob das ModemTheater beim Note2 vorkommt oder nicht

Antworten
Stefan Basen
  • Forum-Beiträge: 10

08.12.2013, 13:16:12 via Website

Ich hab ehrlich gesagt 0 Ahnung wovon der einzelne hier spricht. Geht es vielleicht etwas präziser was ich brauche und welche Firmware etc?Ich blicke bei diesem Sammobile Firmware nicht durch,da es zb für das deutsche 2 unterschiedliche gibt und ich nicht weiss,welcher davon nun der richtige wäre.Dann bei Odin was ich da anklicken muss etc...:(

Antworten
Stefan Basen
  • Forum-Beiträge: 10

09.12.2013, 11:34:50 via Website

Hat sich erledigt. Nach etwas lesen,hab ich dann den Mut gefasst eine Firmware zu flashen per Odin. Und zwar N7100XXDMB2 .So kam ich also von 4.3 Android ( CM 10.2 ) zurück auf das gewohnte 4.1.2 .Nun zieht sich das Gerät per OTA alle nötigen Updates und dann geht es in die Kiste zum reparieren. Danke soweit für die Hilfe.

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

09.12.2013, 12:37:13 via App

hast du mal probiert ob das telefonieren und sms schreiben noch geht..?

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Stefan Basen
  • Forum-Beiträge: 10

09.12.2013, 13:04:47 via Website

Hab mich eben mal vom Büro aus anrufen lassen,Anruf kam ohne weiteres durch bzw es klingelte.Imei stimmt auch noch mit dem Karton überein. Also sollte soweit alles glatt gegangen sein oder? Im Status vom Gerät heisst es auch "Gerätestatus" : Normal

— geändert am 09.12.2013, 13:08:09

Antworten