Mobile Daten funktionieren nicht mehr bei Samsung Galaxy S3

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2013 11:20:55 via Website

Hallo,

folgende Sache:

Ich habe mein S3 jetzt ca 1 1/4 Jahre und hatte nie Probleme.
Seit 3 Tagen funktioniert das mobile Internet nicht mehr.
WLan funktioniert und habe auch Verbindung zum Internet, sobald ich jedoch das mobile Internet nutzen möchte bekomme ich keine Verbindung.
Ich aktiviere die mobilen Daten über das Benachritungsfeld und warte dann vergeblich darauf, dass oben ein H,E oder G mit erscheint.
Ich bin soweit mit dem Vodafone Netz verbunden und auch die ARP-Einstellungen stimmen.
Habe in letzter Zeit auch keine Apps installiert oder etwas an den Einstellungen geändert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus

Jointer
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2013 20:13:06 via App

War bei mir auch vor ein paar Tagen. Handy neu booten und bei Vadafone beschweren. Von da war die Sperre ohne Grund. Ausrede war natürlich ein Ausfall des UMTS Netzes wobei aber das GSM noch funktioniert.
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2013 09:13:51 via Website

Also es lag an Vodafone.
Nur so kurz noch habe die Erfahrung gemacht besser mal in den Shop gehen auf den Tisch hauen , als an der Strippe der Hotline vertröstet zu werden.

Danke für die Antwort