[Kaufberatung] Google Nexus 10 oder warten auf 2. Generation

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

06.12.2013 10:55:22 via App

Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich mir das Google Nexus 10 kaufen soll oder ob ich lieber auf die zweite Generation warte.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Tablet mitteilen?

Ich möchte damit bequem von der Couch aus surfen und chatten und unterwegs nur ab und zu mal einen Film schauen. Ich weiß das das Gerät kein 3G oder 4G hat. Kann man den Speicher eventuell erweitern oder ist der fest verbaut.

Danke schon mal für eure Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

06.12.2013 11:04:22 via Website

Hallo Marc,

ich selber besitze das Gerät zwar nicht, habe es aber bei der Arbeit als Testgerät. Ich muss sagen, es ist wirklich eine super Teil. Mittlerweile läuft es mit Android 4.4 und alles funktioniert noch super flüssig.
Es kommt halt drauf an, was du damit machen möchtest. Zum surfen, chatten und Filme ansehen reicht es auch jeden Fall dicke. kann dir das Gerät nur empfehlen!!

Der Speicher ist fest verbaut, und lässt sich leider auch nicht erweitern.

Gruß Tim

Edit habe deinen Thread mal in dem Kaufberatungsbereich verschoben

— geändert am 06.12.2013 11:06:49

  • Forum-Beiträge: 185

06.12.2013 11:18:31 via Website

Also so weit ich weis steht das neue in den Startlöchern, würde noch einen Monat warten, aber wie eilig hast du es überhaupt?
Geduld bringt Rosen ;)

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

  • Forum-Beiträge: 16

06.12.2013 11:27:47 via App

Ich würde auch noch 2 Monate warten. Dieses Jahr ist fast bald vorbei und vielleicht kommt das neue ja schon im Februar. Also warte ich wohl auf das neue.

P.S. Danke fürs verschieben
  • Forum-Beiträge: 1.491

06.12.2013 11:30:57 via Website

man müßte mal endlich die genauen Unterschiede kennen, dann fällt es vielleicht leichter.

evtl. wird das alte Nexus ja auch noch mal billig ausverkauft....

Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit und mir reicht es vollkommen

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 16

06.12.2013 11:42:18 via App

Wenn ich das neue bekommen kann dann würde ich es auch mit LTE nehmen. Wenn es denn nicht gerade 600€ kostet wie die Samsung Tablets.

Kann man beim Nexus eigendlich einen USB Stick als Speicher nutzen?
  • Forum-Beiträge: 2.885

06.12.2013 12:50:02 via App

Tim F.
Hallo Marc,

ich selber besitze das Gerät zwar nicht, habe es aber bei der Arbeit als Testgerät. Ich muss sagen, es ist wirklich eine super Teil. Mittlerweile läuft es mit Android 4.4 und alles funktioniert noch super flüssig.
Es kommt halt drauf an, was du damit machen möchtest. Zum surfen, chatten und Filme ansehen reicht es auch jeden Fall dicke. kann dir das Gerät nur empfehlen!!

Der Speicher ist fest verbaut, und lässt sich leider auch nicht erweitern.

Gruß Tim

Edit habe deinen Thread mal in dem Kaufberatungsbereich verschoben

War da nicht etwas was Sophie bemerkt hat. Da war doch ab und an ein Absturz, wo man es wieder aus machen muss und wieder an schalten muss, um es zu bedienen, oder wurde es behoben ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2013 07:33:00 via App

Ich wäre ja schon froh, wenn die endlich mal den Hersteller und die genauen Spezifikationen bekannt geben würden. Dann würde die Wahl auch leichter fallen.
  • Forum-Beiträge: 132

07.12.2013 08:18:38 via App

kannst dir die APP nexus media importer laden, dann kannst du per otg ein USB stick anschließen und diesen als Speicher benutzen
  • Forum-Beiträge: 61

07.12.2013 12:53:40 via Website

Bin als Besitzer natürlich befangen, würde das Teil aber nicht mehr hergeben.

Das Display ist bestechend, es rennt schnell und ruckelfrei und ist als multimedia Tablet genial.

Ich benutze es auch auf der Arbeit (neben PC) Das Tab ist halt immer dabei und löst neinen Laptop langsam ab.

Bin also sehr zufrieden und das neue müsste schon einen Quantensprung in der Tabentwicklung darstellen, dass ich wechseln würde.

PS: Wie oben beschrieben funktioniert der Medienim- und Export über die Nexus-App problemlos...
  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2013 13:17:20 via App

Super Danke für deine kleine Rezession Gerri.

Auf YouTube hatte ich mir eine Review angesehen zu dem Gerät und der Meinte das die CPU bei nur noch 25 bis 30% runtertaktet und damit zb Spiele ruckeln.

Sollte man das Tablet mit 16 oder lieber 32 GB nehmen???

Und vor allem... wieso liegt das Tablet bei Chip Online nur auf Platz 22???