Migration Samsung Galaxy S2 zu Galaxy S4

  • Antworten:0
Joschka Kruse
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2013, 10:39:44 via Website

Hallo,

ich habe mir gerade das Samsung Galaxy 4 zugelegt und bin mir etwas unsicher, was die Migration meiner Daten angeht..
Mein S2 hat eine externe SD Karte verbaut, auf die ich einige Apps geschoben habe.
Dazu habe ich ein Sicherungskonto in der Systemeinstellung eingerichtet und zusätzlich die Apps mit Go Backup auf der SD Karte gesichert.

Jetzt meine Frage:

Wenn ich die SIM-Karte in das neue Handy lege, werde ich ja gefragt, ob ich mein Konto wiederherstellen möchte?
Danach würde das Handy ja anfangen alle Apps neu herunter zu laden, richtig?
Ist die Widerherstellung dann so intelligent, dass die Apps mit den Daten auf der SD Karte automatisch wieder verknüpft werden?
Oder muss ich mir dann Go Backup neu herunterladen und dann das Backup wieder einspielen ohne die Wiederherstellung von Google zu machen?

Danke im Voraus!

— geändert am 06.12.2013, 10:43:26

Antworten