Samsung Galaxy S4 — Bildschirm beim S4 wird plötzlich schwarz

  • Antworten:4
JaYk0b
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2013, 23:03:56 via App

Hallo erstmal,
ich hab mein S4 jetzt set 3-4 monaten und bin rundum ganz zufrieden doch seid heute habe ich folgendes Problem:
Ich hab ganz normal mein handy an und wenn ich meine Hand oder meinen Finger vor die frontkamera halte wird der Bildschirm ganz schwarz als ob ich den standby-modus drin hab obwohl ich garnichts mit der kamera mache.
Wenn ich den Finger wegbewege wird der Bildschirm wieder normal
Vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem und kann mir irgendwie helfen
Danke im vorraus

Antworten
Thomas Werwick
  • Forum-Beiträge: 13

05.12.2013, 23:09:23 via App

also das ist völlig normal. das ist ein Sensor der dein Bildschirm ausschalten soll wenn du telefonierst um Strom zu sparen. in diesem Fall ist es dein Gesicht bzw. dein Ohr das den Bildschirm abschaltet weil es den sensor bedeckt wenn du also dein Finger oder deine Hand davor hälst passiert genau das selbe.

— geändert am 05.12.2013, 23:12:01

Antworten
JaYk0b
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2013, 23:14:27 via App

ja aber davor war es nicht so

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

05.12.2013, 23:24:31 via App

Ich denke er meint im normalen gebrauch oder? Falls das so ist, ist es merkwürdig. Ich würde auf Lichtsensor defekt tippen

Catch me if you can!

Antworten
Thomas Werwick
  • Forum-Beiträge: 13

05.12.2013, 23:36:21 via App

sorry. ja also im normalen Gebrauch sollte das nicht sein eigentlich nur während man telefoniert. als dann ein sensor Problem denke ich auch.

Antworten