Google Nexus 4 — WLAN Problem

  • Antworten:6
Fabian Scharf
  • Forum-Beiträge: 12

05.12.2013, 21:46:57 via App

Seit einiger Zeit zeigt mein Nexus keine Wlan Netzwerke in Reichweite an... ich kann mich mit gespeicherten Verbinden aber ich muss neue immer manuell eingeben.
4.4 Clean(das Problem trat auch schon bei 4.3 auf),kein Root

Antworten
Bilal Mema
  • Forum-Beiträge: 12

05.12.2013, 21:48:02 via App

Ich glaube es liegt an dein Wlan

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

06.12.2013, 00:14:27 via App

Das Problem hatte ich auch. Eine Woche nach meinem Update auf 4.4 hab ich aus langweile mich nochmal manuell verbunden und plötzlich geht es wieder.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Fabian Scharf
  • Forum-Beiträge: 12

06.12.2013, 06:48:47 via Website

nox
Das Problem hatte ich auch. Eine Woche nach meinem Update auf 4.4 hab ich aus langweile mich nochmal manuell verbunden und plötzlich geht es wieder.
Wie genau? Alle ap's gelöscht oder wie?

Bilal Mema
Ich glaube es liegt an dein Wlan
Kann es nicht. Verbinden geht, aber es werden halt keine angezeigt außer den gespeicherten Ap's

Antworten
Tinnitussi
  • Forum-Beiträge: 5

26.12.2013, 11:38:18 via Website

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem!! Mein N4 hat nur die bereits bekannten Netze in der Übersicht, sonst nichts.
Obwohl es zu Hause noch zig andere in Reichweite gibt.... Wifi finder sieht diese auch brav und mein Tablet auch?!
Scannen bringt nix, habe das Gefühl das es garnicht erst scannt... Auch mehrfaches rebooten hat nichts gebracht.

Gestern konnte ich mich sogar noch nicht mal manuell in das Wlan meines Schwagers einloggen, egal ob
über Wifi finder der sonst wie..es hat einfach nicht funktioniert...Alle anderen hatten nicht das geringste Problem
sich einzuloggen...

Auf meinem Homerouter logged sich das N4 übrigens problemlos ein?! (den kennt es ja auch)
Habe überlegt es auf Werkszustand zurück zu setzen, aber es beschleicht mich die Angst das mein N 4 dann selbst
zu Hause den Wlan Dienst verweigert...weil es ja dann ein neues Netzwerk wäre.....

Gibt es irgend eine Lösung dafür, es nervt langsam. Ich kann es nicht vertragen wenn mein N4 nicht das macht was es soll? :-)

Android-Version
4.4.2

Build-Nummer
KOT49H

Liebe Grüße,
Tinnitussi

Edit: Kein root, auch alles original bei mir.

— geändert am 26.12.2013, 11:43:20

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.12.2013, 11:45:45 via Website

Solchen Problem hinterher zu rennen ohne mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt zu haben ist vollkommen für die Katz'.

jm2c :V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tinnitussi
  • Forum-Beiträge: 5

26.12.2013, 12:52:15 via Website

Hallo Klaus T. prinzipiell hast Du ja Recht, aber ich dachte halt ich komme irgendwie um einen Reset herum...

Habe mich jetzt dazu durchgerungen auf Werkseinstellungen zu resetten und siehe da, das N4 scannt wieder
die in Reichweite liegenden Netze ab :*) Ich hasse Software, ganz ehrlich!!!! :cold:

Danke für den virtuellen A...tritt :grin: Klaus T. und einen schönen Feiertag noch für alle!

Antworten