Text zufällig bei Klick ändern

  • Antworten:3
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

05.12.2013, 17:04:42 via Website

Hallo,

ich möchte in meiner App gerne Tipps am unteren Bildschirmrand anzeigen lassen. Also habe ich ein TextView und einen Button daneben welche den nächsten Tipp anzeigen soll.
Wie bekomme ich es nun hin, dass der Text sich nach einem Klick auf den Button zufällig ändert?

Ich habe mich bereits schlau gemacht, jedoch nichts dazu gefunden.


Danke im Voraus!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2013, 17:13:21 via Website

Hi,

Texte in einer Liste speichern und per Zufallszahl einen Listeneintrag auswählen und der Textview zuweisen.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

05.12.2013, 17:17:59 via Website

Danke für die schnelle Antwort!

Meinst du mit "Texte in einer Liste" einen String Array? Und wie soll das mit der Zufallszahl funktionieren?

Sorry, dass ich so blöd frage aber ich stehe wirklich total auf dem Schlauch!

Antworten