[Hangouts] SMS-Zentrale einstellen?

  • Antworten:2
Phil K.
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2013, 15:07:14 via Website

Hallo,

ich teste gerade Android 4.4 auf meinem Gerät und da wurde ich prompt gefragt, ob ich denn Hangouts als Standard-Applikation für den SMS-Versand benutzen möchte. Ich wollte es mal ausprobieren, haber dazu aber eine Frage, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe: In der Standard-SMS-Applikation konnte man in den Einstellungen die Nummer der SMS-Zentrale (SMSC) ändern. Diese Option habe ich bisher in Hangouts nicht gefunden. Die Frage lautet nun, ob ich einfach etwas übersehen habe, oder ob man die Zentrale da einfach nicht einstellen kann. Insofern letzteres zuträfe: wie kann ich die denn außerhalb einer App einstellen (ist die Einstellung global? Wenn ja, könnte man das ja einfach in der alten App einstellen, oder?) oder zumindest auslesen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Phil

Antworten
Dr. N.
  • Forum-Beiträge: 185

05.12.2013, 15:19:01 via Website

Habe ich bei meinem Nexus 5 auch nirgends gefunden, ich denke das gibt es noch gar nicht, wird aber bestimmt in einem Update kommen. Wie gefällt dir eigentlich Hangouts als SMS-App ersatz?

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

Antworten
Phil K.
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2013, 13:51:43 via Website

Hallo,

danke für die Antwort. Gibt es keinen anderen Weg, an die eingestellte SMSC zu kommen?

Hangouts als SMS-App gefällt mir relativ gut.

Viele Grüße,
Phil

Antworten