LG G2 — Bild aus Internet in Downloadordner / erst nach Restart vom Handy sichtbar

• Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

05.12.2013 12:51:45 via Website

Hallo liebe Leute,

ich suche nun schon einige Zeit in diversen Foren und es scheint ein schon länger bestehendes Problem zu geben. Ob das nun von Android herrührt oder vom Handy selbst weiß ich nicht daher der Post in diesem Forum.

Ich halte auf einem Bild im Browser länger den Finger drauf und klicke dann "Bild speichern" - ja toll =) In der Galerie ist es aber nicht. Erst wenn ich das Handy aus und wieder anmache ist das Foto da.

Auch wenn ich das LG G2 mit dem PC verbinde, zeigt er mir das Foto in den üblichen Ordnern "Pictures" usw nicht an ?!??!?!

Need help!

VG
Sven
  • Forum-Beiträge: 435

05.12.2013 15:56:27 via App

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Hab dafür nur ne Zwischenlösung. Lade dir einen dateimanager runter, dann gehst du in den Ordner '' downloads''. Jetzt solltest du das Bild als Datei angezeigt bekommen und kannst es öffnen bzw. Angucken oder was du damit auch immer machen willst :)

HTC One M9!

• Forum-Beiträge: 2.070

05.12.2013 16:16:50 via Website

Christian
Ja ist mir auch schon aufgefallen. Hab dafür nur ne Zwischenlösung. Lade dir einen dateimanager runter, dann gehst du in den Ordner '' downloads''. Jetzt solltest du das Bild als Datei angezeigt bekommen und kannst es öffnen bzw. Angucken oder was du damit auch immer machen willst :)

nein, es ist doch schon auf dem G2 ein Datei- Manager drauf. Aber hast vollkommen recht, dort dann in den Ordner download. Und dort findest du das Bild

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

05.12.2013 17:41:26 via Website

Hey,

danke für die schnellen Antworten. Ich habs mit dem Dateimanager zwar geschafft die Fotos zu finden und anzuschauen, aber ich kann damit nix machen.

- Weiterleitung per Mail - NOT!
- WhatsApp Gruppenicon - NOT!
- Einzige was möglich ist, ist die Einstellung als Hintergrund, WhatsApp Profilbild etc.

Und erst einige Zeit später taucht es dann in der Galerie auf. Wäre halt cool, wenn man Pics direkt in die Galerie laden kann :)

05.12.2013 17:43:36 via Website

Da ist ein Ordner" download" und da ist bei mir das Bild was ich runtergeladen habe drin... Gut hast sie gefunden.

Nun einfach lange darauf drücken, dann verschieben und dort einfach in den Ordner wo all deine anderen Bilder drin sind!

— geändert am 05.12.2013 17:46:07

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

05.12.2013 17:45:35 via Website

Mit welchem Dateimanager schaust du denn? Oder meinst du in deiner Galerie ist dann der Ordner Downloads mit dem Bild drin??

Also um das nochmal klarzustellen:

Ich hab in der Galerie auch nen Ordner "Download" - allerdings tauchen die heruntergeladenen Bilder erst nach einem Neustart bzw. sehr viel später auf. per Dateimanager finde ich die Bilder zwar, kann damit dann aber nicht wirklich was anfangen...

05.12.2013 17:49:23 via Website

Im Datei Manager von LG! Dort in den Ordner" download" und dann wie oben beschrieben..... Nicht in der Galerie!!

05.12.2013 17:50:20 via Website

Andreas
Im Datei Manager von LG! Dort in den Ordner" download" und dann wie oben beschrieben..... Nicht in der Galerie!!

Ja da hab ichs auch. Nur versuch das nun mal als Mail zu versenden oder in WhatsApp als Gruppenicon einzurichten. Das geht dann nämlich net!

Update**
Okay per Mail gehts dann doch wenn man das manuell raussucht über das Mailprogramm :>

— geändert am 05.12.2013 17:51:47

05.12.2013 18:01:42 via Website

Doch, geht auch super einfach mit whatsapp! Eben gemacht. Du musst einfach wenn du im Ordner" download" bist, das Bild auswählen in dem du lange darauf drückst. Nun öffnet sich ein Fenster( entweder verschieben oder kopieren) dann öffnest du den Ordner" DCIM" nun geht ein weiterer Ordner auf" 100LGDSC" und nun einfach einfügen....

Fertig, bei whatsapp einfach auf den Kontakt auf Datei hinzufügen, Bild und dort dann in alle Bilder.... und da ist dein Bild

05.12.2013 18:04:06 via Website

Andreas
Doch, geht auch super einfach mit whatsapp! Eben gemacht. Du musst einfach wenn du im Ordner" download" bist, das Bild auswählen in dem du lange darauf drückst. Nun öffnet sich ein Fenster( entweder verschieben oder kopieren) dann öffnest du den Ordner" DCIM" nun geht ein weiterer Ordner auf" 100LGDSC" und nun einfach einfügen....

Fertig, bei whatsapp einfach auf den Kontakt auf Datei hinzufügen, Bild und dort dann in alle Bilder.... und da ist dein Bild

Perfekt gelöst! Danke dir funktioniert!!!!

Thread kann geschlossen werden

05.12.2013 18:09:06 via Website

Bitte sehr!

Kannst ganz unten den Thread auf" beantwortet" setzten...

• Forum-Beiträge: 435

05.12.2013 23:18:25 via App

Sven
Mit welchem Dateimanager schaust du denn? Oder meinst du in deiner Galerie ist dann der Ordner Downloads mit dem Bild drin??

Also falls es dich noch interessiert, ich benutze den '' ES Datei Explorer ''. Finde den besser als den Standart Manager auf dem g2 :)

HTC One M9!

• Forum-Beiträge: 1.287

06.12.2013 00:54:16 via App

Ich kann dir den Total Commander sehr empfehlen. Etwas besseres gibt es nicht.

07.12.2013 12:41:24 via Website

Danke auch nochmal für diese Tipps. Ich denke es ist alles gesagt :D