Generalüberholung und Neuaufsetzung

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

04.12.2013 23:37:25 via Website

Mein Gerät ist jetzt knapp über 2 Jahre alt und wurde etliche male geflasht, gerooted und mit allen möglichen CyMod Versionen überspielt. Derzeit habe ich 4.2.2 über CyMod drauf. Jetzt würde ich es gerne neu aufsetzen.
Also im Klartext: Alle Apps runter, alle Einstellungen zurücksetzen, Firmware drauf, also quasi es so nah an den Out-of-the-Box zustand bringen, wie möglich. Kennt ihr eine Anlaufstelle, wo ich das hinschicken könnte, damit die das machen und es dann auch zuverlässig ist?
Und wenn nicht, wisst ihr, wo ich ein ultra stabiles und ubemoddetes Systemabbild mit FIrmware herbekommen könnte?
Cheers
  • Forum-Beiträge: 12

06.12.2013 13:06:30 via Website

ja wäre ne option. aber wenn das jemand professionell machen würde, wäre es bestimmt stabiler und so
  • Forum-Beiträge: 2.187

06.12.2013 13:23:57 via Website

Duncan
aber wenn das jemand professionell machen würde, wäre es bestimmt stabiler und so

Wieso? Er würde ja dasselbe machen wie Du. Bei sammobile gibt es noch die aktuellste 2.3.6 fürs S Plus (i9001). Die brauchst Du ja nur aufspielen und den SD-Speicher formatieren. Fertig.
  • Forum-Beiträge: 12

06.12.2013 23:24:58 via Website

hm ok. mach ich das selber.
kann ich alles formatieren? Also alles von der sdkarte und dem internen systemspeicher löschen und dann die ROM drauf machen?
  • Forum-Beiträge: 1.460

07.12.2013 10:12:12 via App

1. Triangleaway App durchführen
2. Stock ROM von www.sammobile.com downloaden
3. Stock ROM per odin flashen
4. im Recovery menü ein full wipe durchführen!
5. fertig :)

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 12

08.12.2013 00:48:36 via Website

schicks jetzt doch zum samsung support. da hab ich wenigstens die garantie dass es klappt und nicht gebrickt wird :D
  • Forum-Beiträge: 1.460

08.12.2013 09:08:44 via App

ich weiß aber nicht ob die das machen werden, die werden dir das wohl nich glauben, dass es noch nie gerootet wurde, wenn der counter auf 1 ist!

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 12

08.12.2013 17:15:27 via Website

ich denke viel ausschlaggebender ist, dass cymod 10.1 drauf ist :D
aber ich hab dem support geschrieben, ob die geflashte geräte mit customrom zurücksetzen und firmware drauf machen und antwort war "Wir empfehlen Ihnen, Ihr GT-I9001 bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. [...] Seien Sie sicher – in wenigen Tagen können Sie Ihr Telefon wieder im Werkszustand und mit Original-Software nutzen."
  • Forum-Beiträge: 1.460

08.12.2013 18:07:36 via App

oh natürlich! hab das ganz ausgeblendet mit dem cymod! ich würde das auf keeeeeinen fall einsenden, da die das mit modifizierten softwares sofort wieder in die "zurückschicken" kiste legen!

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 11

08.12.2013 20:46:09 via App

Also ich hatte auch mal ein S Plus und wollte dasselbe tun wie du, weil irgendwas mit der cyanogenmod version nicht gestimmt hat. Dann hab ich in der twrp recovery nen full wipe gemacht und dann die original 2.3.6 firmware von der offiziellen samsung webseite mit odin draufgeflasht. Danach war es dann wieder wie gerade ausgepackt, lief wie geschmiert und hatte sogar garantie :)

— geändert am 08.12.2013 20:48:56

  • Forum-Beiträge: 3.112

08.12.2013 20:54:46 via App

Die Frage ist auch, ob sich da preislich lohnt, wenn man es machen lässt. Das Telefon ist jetzt auch nicht mehr das neuste.
Ich würde es auch selber machen, ist nicht besonders aufwändig.

— geändert am 08.12.2013 20:55:09

  • Forum-Beiträge: 13

11.12.2013 18:42:56 via Website

Wie ist denn dein GT-I9001 mit der CyMod gelaufen?
Habe auch schon öfters darüber nachgedacht, hab nur Angst um die Performance nach dem Update....
  • Forum-Beiträge: 12

12.12.2013 19:35:27 via Website

Sebastian P
Wie ist denn dein GT-I9001 mit der CyMod gelaufen?
Habe auch schon öfters darüber nachgedacht, hab nur Angst um die Performance nach dem Update....
also je öfter ich neu geflasht habe, desto langsamer wurde es. als ich jetzt als letztes 10.1 geflasht habe war es am anfang bombig und wurde dann (wie immer) langsamer je mehr apps ich drauf hatte und so. jetzt hab ich aufgeräumt, also alle ungebrauchten daten gelöscht und einen task manager drauf gemacht, der alle stunde alle offenen prozesse schließt und damit ist es meistens butter. also wenn man sein handy nicht schon tausend mal neu geflasht hat kann ich es nur empfehlen ;)
  • Forum-Beiträge: 340

05.01.2014 20:27:33 via Website

Hallo "Duncan"

hab da mal ne Frage also du hast alles zurückgesetzt (inklusive SD Karte und internen Speicher) und die originale 2.3.6 Firmware drauf gemacht und jetzt kannst du mehrere Apps nutzen ohne das es hängt???? hast du schonmal probiert es wieder zu rooten oder fängt es dann wieder an zu hängen?

bin schon lange auf der Suche wie ich meinen Handy nutzen kann ohne das es hängt -.-'

gruß DJSeeBaa

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura