Samsung Galaxy S3 — Galaxy Tab 3 Android 4.2.2 Probleme beim Löschen von Nachrichten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

04.12.2013 23:14:02 via Website

Hallo,
ich habe bei meinem neuen Tab 3 bemerkt, dass meine gelöschte Nachrichten sich zwar löschen lassen, am nächsten Tag beim Öffnen des Ordners wieder erscheinen und nicht nur diese, sondern auch wesentlich ältere. Das wiederholt sich immer wieder und zwar auch am Ordner "gesendet" .
Kann mir jemand sagen, wo diese Mails herkommen und wie ich diese gänzlich tilgen kann ? In den Einstellungen konnte ich bisher nichts finden. In meinem Outlook am PC gibt's so etwas nicht. Gelöscht ist gelöscht und bleibt gelöscht. Warum also am Tab 3 Android 4.2.2 nicht ?
Danke im Voraus für hilfreiche Hinweise
  • Forum-Beiträge: 115

04.12.2013 23:27:32 via Website

Hallo Mike,
auch wenn ich kein Tab3 Nutzer bin.

Hilfreich zur Fehleranalyse dürfte sein, wo Deine emails liegen (Anbieter) und wie Du auf sie zugreifst (POP, IMAP).

Ausserdem solltest Du noch sagen welche App Du verwendest und ob Du im Client die einstellungen geprüft hast, das die Mails nicht nur lokal auf dem Tab, sondern auch beim bzw. nach dem runterladen vom Anbieter auch gelöscht werden, denn sonst synchronisierst Du immer auf Ordner die Mails enthalten, weil Deine Mail app sie eben nicht dort gelöscht hat.

Grüße
Andreas
  • Forum-Beiträge: 18

04.12.2013 23:55:23 via Website

Hallo Andreas,
ich greife auf die Mails über POP zu. Vom Anbieter Arcor (Vodafone) werden die Mails direkt zu meinem Outlook geleitet und liegen somit nicht mehr beim Anbieter. Das habe ich schon geprüft. Alle Mails die ich am Tab3 empfange, bekomme ich später auch am PC, wenn ich diese erst am Tab3 abrufe. Sobald ich diese dann am PC empfange, sind sie am Tab 3 verschwunden. Ich verstehe nicht was du meinst, welche App ich verwende ? Ich habe mein Email Konto am Tab 3 einfach nach dortigen Vorgaben eingerichtet mit Kontoname, Passwort, Posteingangsserver, Postausgangsserver etc.. Ich kann mir daher nicht erklären, woher die Mails vom z.B. "heutigen" leeren Ordner (gelöscht, gesendet) morgen dort wieder auftauchen (und ewig ältere). Ich habe übrigens noch das SIII mit Android 4.1.2 und dort ist das bisher nicht passiert. Liegt es evtl. an der 4.2.2 Version ?
Gruß,
Mike
  • Forum-Beiträge: 115

05.12.2013 00:13:29 via Website

Mike
ich greife auf die Mails über POP zu. Vom Anbieter Arcor (Vodafone) werden die Mails direkt zu meinem Outlook geleitet und liegen somit nicht mehr beim Anbieter. Das habe ich schon geprüft. Alle Mails die ich am Tab3 empfange, bekomme ich später auch am PC, wenn ich diese erst am Tab3 abrufe. Sobald ich diese dann am PC empfange, sind sie am Tab 3 verschwunden.
Das ist ja erstmal das klassische POPmail verhalten.
Mails, die Dein PC vor dem Tab empfängt (wenn er läuft und vor dem Tab abfragt) wirst Du am Tab nie lesen.
Ist an sich erstmal richtig so.
Ich verstehe nicht was du meinst, welche App ich verwende ?
Ja nu, gibt ja mehr als nur eine email-app auf dieser Welt. Könnte ja sein, das Du etwas anderes benutzt als das 'mitgelieferte'.
Ich kann mir daher nicht erklären, woher die Mails vom z.B. "heutigen" leeren Ordner (gelöscht, gesendet) morgen dort wieder auftauchen (und ewig ältere)
Ich habe übrigens noch das SIII mit Android 4.1.2 und dort ist das bisher nicht passiert. Liegt es evtl. an der 4.2.2 Version ?
Da die Mails ja auf dem Server gelöscht sein müssen/sollten (siehe verhalten des S3), wäre die Schlussfolgerung, dass der Client in der 4.2.2 ein Chach Problem hat, denn wo sollte er sonst die Mails her bekommen?... klingt auf jedenfall eher nach einem spezifischem App-Problem.

Weitere Probleme oder Kommunikationsprobleme zwischen Server und Client will ich damit nicht ausschliessen, dafür bin ich nicht Fachmann genug ;)

Grüße
Andreas