Samsung Galaxy S2 — Dualboot Samsung Stock 4.1.2 und CM11 möglich?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 306

04.12.2013 16:03:59 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal Kitkat 4.4 auf meinem S2 ausprobieren. Ich möchte aber die original ROM noch behalten.

Ich habe Samsung 4.1.2 XWMS1
gerootet mit Siyah Kernen v6.0b5

Gibt es dort die möglichkeit CM11 als second ROM zu Installieren? Oder eine ander 4.4 Kitkat community ROM?

Gruß Thomas
  • Forum-Beiträge: 306

04.12.2013 18:11:37 via App

Ja das weiss ich, aber CM11 würde dann den Kernel überschreiben? Weil er einen eigenen hat?
  • Forum-Beiträge: 169

04.12.2013 21:16:31 via App

du brauchst eigendlich nur ein dualboot-fähigen bootmanager, ähnlich wie grub unter linux
  • Forum-Beiträge: 1.895

05.12.2013 13:08:51 via App

So einfach ist das leider nicht... Man kann max einen Kernel booten und der muss dann beide ROMs unterstützen. Mit Siyah 6 wird das auf keinen Fall funktionieren und einen grundlegend anderen gibts nicht.

Kurz und gut, mach dir ein Nandroid Backup und probiere CM11 normal aus, zur Not hast du dein System aus dem Backup wieder in 10 Min exakt wie davor.
  • Forum-Beiträge: 169

05.12.2013 16:10:46 via App

Hippo
So einfach ist das leider nicht... Man kann max einen Kernel booten und der muss dann beide ROMs unterstützen. Mit Siyah 6 wird das auf keinen Fall funktionieren und einen grundlegend anderen gibts nicht.

Kurz und gut, mach dir ein Nandroid Backup und probiere CM11 normal aus, zur Not hast du dein System aus dem Backup wieder in 10 Min exakt wie davor.

so so nur einen kernel ....
wenn du googelst findest findest du locker 10 anleitungen, 1hab ich hier(androidpit) gefunden
was jetzt du schlaumeier ????
  • Forum-Beiträge: 1.895

05.12.2013 19:33:35 via Website

Juhhuuu, man kann ja sich ja tatsächlich einen anderen Kernel auf das Phone flashen...
Ich kann am PC auch ständig die Festplatte formatieren und abwechselnd Ubuntu oder Windows installieren, nur hat das rein gar nichts mit Dualboot zu tun.
  • Forum-Beiträge: 24.201

05.12.2013 19:55:48 via App

fes frank

wenn du googelst findest findest du locker 10 anleitungen, 1hab ich hier(androidpit) gefunden
was jetzt du schlaumeier ????
warum postest du die Anleitung dann nicht..? :cold:

btw lässt hier teilweise der Umgangston sehr zu wünschen übrig

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 169

05.12.2013 19:56:42 via App

du hast schlicht und ergreifend keine ahnung also lass es einfach
  • Forum-Beiträge: 169

05.12.2013 20:02:19 via App

©h®is
fes frank

wenn du googelst findest findest du locker 10 anleitungen, 1hab ich hier(androidpit) gefunden
was jetzt du schlaumeier ????
warum postest du die Anleitung dann nicht..? :cold:

btw lässt hier teilweise der Umgangston sehr zu wünschen übrig

ich hab keine 2min gebraucht danach zu googeln, das bekommt thonas schon hin!!! ansonsten
passt dir was nicht

— geändert am 05.12.2013 20:03:32

  • Forum-Beiträge: 169

05.12.2013 20:49:26 via App

klasse einstellung,
nur dann kannst du dich ja mächtig nicht ab .....
wie war das noch die frage zum rooten .... und so ein arogantes teil gab als antwort mittwoch ...... so leute kann ich leiden ....
  • Forum-Beiträge: 22.351

05.12.2013 20:52:54 via Website

Hallo fes frank,

wir pflegen bei uns einen höflichen und freundlichen Umgangston, also bitte bleibt friedlich und kommt freundlich und sachlich zum Thema zurück !

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 22.351

05.12.2013 21:04:53 via Website

Hallo fes frank,

ich denke, du wirst es verstanden haben - und da dies eigentlich nicht das Thema dieses Threads ist, bitte ich dich, mich oder einen anderen Moderator per PN zu kontaktieren, wenn du weitere Fragen hierzu hast.
Und damit bitte zum Thema zurück

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 306

09.12.2013 22:28:29 via App

Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob es möglich ist und wenn ja wie. Wenn nicht werde ich es halt mal mit einem Nandroid Backup versuchen wenn ich Zeit habe.
Bei CM 10.2 haben halt nicht alle App`s funktioniert die ich benutze.