Samsung Galaxy Note 3 — enormer Datenverbrauch von Gmail

  • Antworten:2
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

04.12.2013, 15:34:47 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht 6 Emails mit jeweils Fotoanhängen in der Größenordnung von max. 3 MB zu versenden.

Dies funktionierte irgendwie nicht, so dass ich diese aus dem Postausgangsordner gelöscht habe.

Scheinbar versucht mein Handy aber nach wie vor, diese Email zu versenden, so dass ich seit gestern ca. schon fast 50 MB an mobiler Datennutzung hatte. Wenn das so weitergeht, dann bin ich am Ende des Monats auf 1 GB und mehr. Und das kann sich ja auch so die nächsten Wochen und Monate so fortsetzen.

Wie verdammt noch mal hindere ich Gmail daran, diese Emails weiter zu versenden. Ich habe das Konto schon gelöscht und wieder neu hinzugefügt und die ganze Sache nimmt ihren Lauf.

Ausserdem installiert offensichtlich Gmail Apps, die ich in den vergangenen Tage deinstalliert hatte, sobald ich per Wlan verbunden bin. Dabei habe ich den Menupunkt "Apps synchronisieren" nicht aktiviert.

Es ist zum Haare raufen.....:angry:

Weiss jemand einen Rat?

Danke für eure Hilfe.

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

04.12.2013, 15:41:02 via App

zum ständigen Senden von Gmail gibt's bereits nen Thread inkl. Lösung (such mal 'Gmail Datenverbrauch')

das autom. Installieren schaltest du in den Einstellungen von GPlay aus

alles Gute für deine Haare

— geändert am 04.12.2013, 15:43:35

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

04.12.2013, 15:42:16 via Website

Danke Reinold P. für die schnelle Antwort.

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten