VPN Easybox 802 verbunden, eingeschränkte Datenübertragung mit Nexus 5

  • Antworten:2
Osman Kirac
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2013, 10:11:30 via Website

Hallo Zusammen,

ich möchte mit meinem Nexus 5 eine VPN Verbindung mit der Easybox 802 einrichten. Hierzu habe ich schon folgende Server eingestellt.

1. VPN PPTP über Windows (Laptop als Server)
2. Raspberry Pi (L2TP/PSK) (Raspberry als Server)
3. Raspberry Pi (PPTP) (Raspberry als Server)

Die Verbindung von Nexus auf den Server läuft über ein DynDns-Domän. Das habe ich auch in der Easybox eingestellt.

Zu meinem Problem:
Ich kann mich mit meinem Nexus 5 mit FirmenVPN oder auch mit MobileDaten(Eplus) verbinden. Mein Handy zeigt dann "Verbunden" an. Ich bekomme in der Statusleiste auch das Schlüssel Symbol.

Ich kann im Play Store surfen, in der Google Suchmaschine nach etwas suchen, Google Maps benutzen und kann WhatsApp nutzen. ABER das wars auch schon.

Ich kann im Play Store nichts runterladen, kann andere Apps wie Facebook nicht nutzen. Und ich kann nicht im Internet surfen, sprich wenn ich auf eine Seite aus dem Google Suchergebnis klicke wird keine Verbindung aufgebaut.

Zusatzinfo.
Mit einer App auf meinem Nexus 5 habe ich eine Internet Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Ergebnis: Ich kann nichts downloaden, aber upload funktioniert.

Fazit:
Die VPN-Verbindung ist vorhanden, Tunnel wurde erzeugt. Allerdings findet keine Datenübertragung statt.


Bitte um Unterstützung

Antworten
Osman Kirac
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2013, 21:02:59 via Website

Gibt es keinen der sich mit VPN auskennt ?

Antworten
maximilian w.
  • Forum-Beiträge: 67

04.12.2013, 21:07:41 via App

Bitte nicht pushen.

Antworten