Huawei Ascend Mate - Kalendererinnerungen funktionieren nur in Abhängigkeit vom Google Hauptkalende

  • Antworten:0
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

04.12.2013, 08:51:58 via Website

Hallo Leute

Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wieso meine Kalender mich nicht ERINNERN.

Habe verschiedene installiert, immer das gleicht. Obwohl der Kalender mich um eine bestimmte Uhrzeit an einen Termin erinnern sollte, bliebt das Smartphone stumm.

Nun habe ich herausgefunden, woran das liegt:

Ich muss im Standard-Google-Kalender die "Erinnerungen" einschalten! Dann erst funktionieren Erinnerungen, die ich in den anderen (google-syncronisierten) kalender eingebe auch!

Immerhin kann ich nun zB den a calendar nutzen, und wenn ich erinnert werde, das ist das einzige Manko, geht halt der popup von dem standard google kalender auf, so dass ich dann zum bearbeiten auch darin weitergeleitet werde, statt in dem a calender, in welchem ich ursprünglich den termineintrag vorgenommen habe.

verwirrend.

weiß jemand, wieso das so ist, und was man da gegenebenfalls machen kann?

— geändert am 04.04.2019, 23:35:58 durch Moderator

Antworten