Datentarif gesucht

  • Antworten:40
Jonas K.
  • Forum-Beiträge: 5

03.12.2013, 20:10:29 via Website

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem passendem Datentarif für mein Smartphone.
Bis jetzt ist mein Favorit der Congstar 9-cent-Tarif, wo ich monatlich 1 GB dazubuchen würde, da ich nur wenig telefoniere und SMS schreibe.

Ich bin nicht wirklich erfahren was Tarife angeht, überall kann man alles buchen und kaufen usw.
Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand hier einen Tarif in der Form wie oben genannt empfehlen kann(:

Wichtig wäre mir:
  • D1-Netz, da ländliche Wohngegend
  • Keine Vertragslaufzeit
  • am besten unter 15 Euro monatlich bleiben, ich rechne mal so 3 Euro für Telefonie ein

Ich hab die anderen Threads hier durchgelesen, aber da werde ich auch nicht wirklich schlau draus(;
Danke schon mal im Voraus(:

Antworten
Leonard
  • Forum-Beiträge: 89

03.12.2013, 20:30:49 via App

SimplyData ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2013, 20:36:54 via App

Congstar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jan S.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

03.12.2013, 21:02:13 via App

congstar!

Jetzt auch mit SpeedOn, d.h. Du kannst für 4,90 Euro Dein eventuell verbrauchtes Datenvolumen wieder auffüllen!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

03.12.2013, 21:05:17 via App

Ist ja cool. Hate auch schon überlegt zu congstar zu wechseln, und das ist mitunter eins beste argument für die

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.12.2013, 21:16:45 via App

xtra tripple für 9,95

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

03.12.2013, 21:23:08 via App

Nutze auch den 9cent Tarif, ist auch okay. Vom Support darfst halt nicht viel erwarten. Mit etwas saften druck geht's aber

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2013, 21:26:19 via App

Andy
Nutze auch den 9cent Tarif, ist auch okay. Vom Support darfst halt nicht viel erwarten. Mit etwas saften druck geht's aber
Ich kann mich über den Congstar Support Chat nicht beklagen. Bisher immer zackig kompetente Lösungen bekommen. Sogar sonntags...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.12.2013, 21:59:20 via Website

Sorry, aber ich bin bei Congstar und halte null davon. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit dem Verein gemacht. Oder drücken wir's mal so aus: andere Provider sind kundenfreundlicher.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.12.2013, 01:29:07 via App

Brezn Dreher
congstar!

Jetzt auch mit SpeedOn, d.h. Du kannst für 4,90 Euro Dein eventuell verbrauchtes Datenvolumen wieder auffüllen!

Das mit.dem auffüllen war mal.
haben die geändert in 500mb extra :( :bashful:

Congstar ist Grad wegen LTE echt Top

— geändert am 04.12.2013, 01:29:44

Keep cool :D

Antworten
Onkel-Jo
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2013, 10:27:59 via Website

Ich wohne auch auf dem Land. Ich habe Aldi Talk und buche die 300 Version dazu. Das heißt: 300 Anrufe in alle Netze und SMS und 300 MB. Das reicht mir aus und kostet monatlich 7,99€ Das Netz ist E-Plus.

Antworten
Jonas K.
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2013, 16:12:58 via Website

Onkel-Jo
Ich wohne auch auf dem Land. Ich habe Aldi Talk und buche die 300 Version dazu. Das heißt: 300 Anrufe in alle Netze und SMS und 300 MB. Das reicht mir aus und kostet monatlich 7,99€ Das Netz ist E-Plus.

Leider ist das E-Plus Netz in meiner Gegend grottig, wie auch die meisten anderen, hier muss ich praktisch D1 nehmen.
Welbst wenn ich hier 1 GB verbraten wollen würde, würde ich das wahrscheinlich nicht in einem Monat schaffen haha:D
Trotzdem danke(:

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

04.12.2013, 16:18:04 via App

Carsten Müller
Andy
Nutze auch den 9cent Tarif, ist auch okay. Vom Support darfst halt nicht viel erwarten. Mit etwas saften druck geht's aber
Ich kann mich über den Congstar Support Chat nicht beklagen. Bisher immer zackig kompetente Lösungen bekommen. Sogar sonntags...

Herzliche Grüße

Carsten
Karsten wie erreicht man die

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Shanks Julien
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2013, 16:19:49 via Website

Hallo,

sry wenn ich jetzt hier rein schreibe aber ich habe keine Ahnung.
ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Also ich habe mir letztens eine Playstore karte gekauft ich habe sie aktiviert es hat alles funktioniert dann wollte ich was kaufen es funktioniert nicht wenn ich versuche über mein handy eine app zu kaufen steht da die Zahlungsmethode wurde abgelehnt und wenn ich es über den pc versuche zu kaufen kommt folgende Meldung:

Hoppla, es ist ein Problem aufgetreten.

Aufgrund eines technischen Problems konnte Ihr Einkauf nicht gestartet werden.
Nähere Informationen zum unten stehenden Problem:
Diese Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Falls Ihnen Kosten berechnet wurden, erfolgt automatisch eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden. Bitte versuchen Sie es nach 24 Stunden erneut.

Ich hoffe ihr könnt mir hlefen

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

04.12.2013, 16:23:32 via App

Shanks Julien
Hallo,

sry wenn ich jetzt hier rein schreibe aber ich habe keine Ahnung.
ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Also ich habe mir letztens eine Playstore karte gekauft ich habe sie aktiviert es hat alles funktioniert dann wollte ich was kaufen es funktioniert nicht wenn ich versuche über mein handy eine app zu kaufen steht da die Zahlungsmethode wurde abgelehnt und wenn ich es über den pc versuche zu kaufen kommt folgende Meldung:

Hoppla, es ist ein Problem aufgetreten.

Aufgrund eines technischen Problems konnte Ihr Einkauf nicht gestartet werden.
Nähere Informationen zum unten stehenden Problem:
Diese Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Falls Ihnen Kosten berechnet wurden, erfolgt automatisch eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden. Bitte versuchen Sie es nach 24 Stunden erneut.

Ich hoffe ihr könnt mir hlefen
Wie soll man dir helfen,steht doch alles da was du wissen musst

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2013, 16:24:45 via App

Stephan
Carsten Müller
Andy
Nutze auch den 9cent Tarif, ist auch okay. Vom Support darfst halt nicht viel erwarten. Mit etwas saften druck geht's aber
Ich kann mich über den Congstar Support Chat nicht beklagen. Bisher immer zackig kompetente Lösungen bekommen. Sogar sonntags...

Herzliche Grüße

Carsten
Karsten wie erreicht man die
Suche nach "Congstar Chat" via Google und dann los...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jan S.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

04.12.2013, 16:26:16 via App

Carsten Müller
Stephan
Carsten Müller
Andy
Nutze auch den 9cent Tarif, ist auch okay. Vom Support darfst halt nicht viel erwarten. Mit etwas saften druck geht's aber
Ich kann mich über den Congstar Support Chat nicht beklagen. Bisher immer zackig kompetente Lösungen bekommen. Sogar sonntags...

Herzliche Grüße

Carsten
Karsten wie erreicht man die
Suche nach "Congstar Chat" via Google und dann los...

Herzliche Grüße

Carsten
schon probiert haut bei mir irgendwie nicht hin,weder mit opera noch mit Firefox noch sonst einem Browser!
liegt aber nicht daran das ich es mit Handy mache oder?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2013, 16:27:40 via App

Schätze schon.

Ich mach das am PC...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

04.12.2013, 16:28:04 via App

Carsten Müller
Schätze schon.

Ich mach das am PC...

Herzliche Grüße

Carsten
so was hab ich nicht

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2013, 16:28:29 via App

Dann ruf halt an...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

04.12.2013, 16:36:20 via App

Carsten Müller
Dann ruf halt an...

Herzliche Grüße

Carsten
geht das auch kostenlos

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2013, 16:39:24 via Website

Stephan
Carsten Müller
Dann ruf halt an...

Herzliche Grüße

Carsten
geht das auch kostenlos
Keine Ahnung. Ist mir auch gleichgültig. Entweder hast Du ein Problem, dann kontaktiere den Support. Oder Du hast keins und dann lass' es halt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Shanks Julien
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2013, 17:02:59 via Website

Naja es steht schon bei mir seit 4tagen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2013, 17:07:15 via Website

Shanks Julien
Naja es steht schon bei mir seit 4tagen
Dann wende Dich an den Play Store Support.

Und übrigens bist Du hier im komplett falschen Thread!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Shanks Julien
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2013, 17:08:05 via Website

ich weiß das ich flasch bin hab je keine ahung aber wie kann ich den support anschreiben

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2013, 17:10:25 via Website

Shanks Julien
ich weiß das ich flasch bin hab je keine ahung aber wie kann ich den support anschreiben
Also ich lese Dir jetzt keine Webseiten vor.

Hier ein Link: https://support.google.com/googleplay

Den Rest musst Du schon selbst machen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

04.12.2013, 22:44:35 via App

Stephan
Carsten Müller
Dann ruf halt an...

Herzliche Grüße

Carsten
geht das auch kostenlos

Hallo Stephan. Sie haben leider nur eine kostenpflichtige Hotline.

Allerdings kostet es lediglich 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, was sich in Grenzen hält.

Hier die Nummer: 01806108989

Gruß Mike

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

04.12.2013, 23:10:24 via App

Mike S.
Stephan
Carsten Müller
Dann ruf halt an...

Herzliche Grüße

Carsten
geht das auch kostenlos

Hallo Stephan. Sie haben leider nur eine kostenpflichtige Hotline.

Allerdings kostet es lediglich 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, was sich in Grenzen hält.

Hier die Nummer: 01806108989
danke aber verfüge nur über mobilfunk

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2013, 23:19:33 via Website

Ich breche zusammen.

Chat geht nicht, weil kein PC.
Telefon geht nicht, weil nur Handy.

Aber alleine über die Straße gehen kannst Du schon, Stephan?

— geändert am 04.12.2013, 23:19:54

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jan S.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

04.12.2013, 23:32:11 via App

[/quote]
danke aber verfüge nur über mobilfunk[/quote]

Vom Handy aus kostet es 60 Cent pro Anruf. Ich denke auch die wirst du wohl über haben.

Gruß Mike

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

05.12.2013, 00:45:14 via App

Carsten Müller
Ich breche zusammen.

Chat geht nicht, weil kein PC.
Telefon geht nicht, weil nur Handy.

Aber alleine über die Straße gehen kannst Du schon, Stephan?
was jetzt so verwerflich daran kein pc und Festnetz zu haben?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2013, 05:33:33 via App

Nichts. Aber für beides gibt es ja Lösungen.

Internet Café, Telefonzelle, Freunde, Bekannte...

Und es gibt Alternativen. Zu Fuß hingehen, Brief hinschicken, etc. pp.

Auf all das kommst Du nicht. Da liegt dann meine obige Frage nah.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

08.12.2013, 15:21:40 via App

Marcel H.
Brezn Dreher
congstar!

Jetzt auch mit SpeedOn, d.h. Du kannst für 4,90 Euro Dein eventuell verbrauchtes Datenvolumen wieder auffüllen!

Das mit.dem auffüllen war mal.
haben die geändert in 500mb extra :( :bashful:

Congstar ist Grad wegen LTE echt Top

wieso ist congstar wegen lte Top?
auf der Seite steht nix von LTE?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.12.2013, 15:34:10 via App

Die vermarkten LTE auch.nicht explizit, wie jetzt zB Vodafone.
Da Congstar aber das Netz der Telekom nutzt kannst du auch LTE nutzen, allerdings nur mit max 7,2mbs die aber großteils auch voll ankommen, da ja mit LTE wesentlich.mehr gehen würde.

Keep cool :D

Antworten
Marius K
  • Forum-Beiträge: 17

09.12.2013, 08:05:09 via App

Also du hättest dabei ne vertragslaufzeit, allerdings ist der Vertrag ansonsten top den ich vor 2 Wochen gebucht hab.
Bei o2 die allnet flat, wegen unzähliger Rabatte, wenn man unter 25 ist komm ich für 14.99 raus mit SMS und Telefon flat, 1GB Datenvolumen und noch als kleines präsent n zusätzliche festnetznummer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

09.12.2013, 19:03:04 via App

Ich bin auch bei Congstar, klasse Support und D1-Netz.
Hab seit meinem Nexus 5 sogar LTE Empfang, zwar nicht mit 50Mbit aber deutlich schneller als UMTS beim Seitenaufbau.

Wer meint, Congstar hätte schlechten Support, sollte vielleicht mal seine Art überdenken... wie man in den Wald ruft....

Gruß

Matthias

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

09.12.2013, 21:45:25 via App

Hab mir heute eine Prepaidkarte von Congstar gekauft und brauchte den Support, weil ich aus versehen die falsche Prepaidkarte kauft habe die nur mit den Smart S und Smart M Tarif funktioniert (wollte eigentlich nur den Null Euro Tarif mit 9 Cent pro Minute).

Die Wartezeit ist ne Katastrophe wenn man da anruft. Beim ersten Telefonat dauerte es geschlagene 20 Minuten, dann klingelt es einmal und wurde dann aus der Leitung geschmissen, was eine Sauerei ist.

Eine halbe Stunde später nochmal angerufen und nach 13 Minuten hatte ich endlich jemand an der Leitung.

Die Dame war echt nett, konnte aber mein Problem nicht lösen. Sie konnte die gekaufte Prepaidkarte nicht auf eine reine Prepaidkarte umstellen, was für mich nicht nachvollziehbar ist, aber naja. Die 7€ für den Tarif im ersten Monat machen mich nicht arm, ist aber schon ärgerlich.

Fazit:
Der Support ist schon sehr hilfsbereit und vor allem freundlich, wenn man viel Geduld hat und überhaupt durchkommen sollte.

Dass man mir nicht helfen konnte, kann ich aus technischer Sicht nicht nachvollziehen, allerdings sehe ich es nicht als Negativpunkt für die Mitarbeiter, da sie nichts dafür können, dass ich die falsche Karte gekauft habe.

Was die Netzqualität angeht, werde ich die nächsten Tage testen.

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

10.12.2013, 14:08:05 via App

Nur weil bei der Support passt, sind allen anderen als unfähig bzw.unfreundlich? Geht's noch?

Meiner Fehlerhaften Rechnungen wurden, von mir freundlich Reklamiert.
Worauf Congstar, jeweils mit desinteressie einging.

Erst als der Mutterkonzern einbezogen wurde. Gab der Congstar Support nach, und stand zu seinen Fehler.


Das soll kompetenter Support sein? Wo.selbst ne Post Id nicht eingetragen wird. Und auch hier der Verbraucher der dumme ist.
Dem Support ist es hingegen Latte.


Aber her, wir sind ja alle Böse nur Congstar nicht.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

10.12.2013, 16:13:49 via App

Jeder hat anscheinend verschiedene Erfahrungen mit dem Congstar Support gemacht.

WENN ich durchkam, empfand ich den Support eher positiv als negativ.

Wobei bei falscher Rechnung bei mir der Spaß auch aufhört.
Das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich nur ne Prepaidkarte habe seit gestern und die lediglich als 2. Karte dient.

Gruß Mike

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.12.2013, 18:14:22 via App

Ich fasse zusammen: Falsche Rechnungen, Support nicht zu erreichen (sorry, 20 Minuten geht gar nicht) und keine Anpassung der SIM möglich (keine Beratung bzgl. Wiederrufsbelehrung?). Wo bitte ist da auch nur annähernd guter Support?

— geändert am 11.12.2013, 18:14:47

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

11.12.2013, 19:22:35 via App

Naja, wenn man das so zusammen fasst, dann gebe ich dir schon recht.

Das mit der Rechnung kann ich wie schon geschrieben nicht beurteilen, da ich nur eine Prepaidkarte habe.

Mit der falschen Simkarte hat die Frau am Telefon mir angeboten die Karte zurück zu geben, da sie noch nicht aktiviert wurde. Da hatte ich ehrlich gesagt keine Lust drauf wieder zum DM zu latschen. Diesen Monat nutzt meine Freundin den Tarif, dann stelle ich um auf den Null Euro Tarif.

Was die Wartezeit angeht gebe ich dir absolut recht. 20 Minuten warten kann echt nicht sein, da ich aber kein Mobilfunkvertrag bei denen habe werde ich ihn eh selten bis gar nicht brauchen.
Der DSL Support von Congstar ist dagegen zufriedenstellend. Hatte einmal ein Problem und es wurde sofort behoben.

Gruß Mike

Antworten