trotz sauberem backup mit cwm brick?

  • Antworten:6
Ghost
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2013, 18:40:20 via Website

einen schönen guten abend,

ich hab gestern mal die GPE auf mein s4 geflasht, alles schön schritt für schritt nach anleitung, aber da mir das ganze nicht gefallen hat hab ich das backup, das ich über cwm angelegt hab wieder eingespielt, hab kein wipe vorher gemacht, so, dann rebootet und seit dem bootet der nur noch bis zum samsung logo, weiter nicht, danach noch mal ins recover menü und nen vollständigen wipe gemacht, aber ohne erfolg, liegt der fehler vlt daran dass ich vor dem restoren des backups nen wipe hätte machen müssen? denn ich hab ja ein sauberes backup angelegt.... morgen oder übermorgen werde ich mir ne frische kopie der aktuellen samsung firmware runterladen und die falshen, solange überbrücke ich das ganze mit der cm 10.1.3

schon mal im vorraus vielen dank für die antworten

grüsse!

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

04.12.2013, 17:35:55 via App

Was war denn vor der gpe drauf? Sprich, was steckt im Backup?
Könnte ein Kernel-problem sein. Beim Rom-wechsel sollte immer der richtige Kernel mit dabei sein. Sonst gibt's bootloops.
Die gpe hat definitiv einen eigenen Kernel mitgebracht, aber evtl beinhaltet dein Backup den alten Kernel nicht. Und schon hast du den falschen Kernel.

Ich würde die vorige Rom neu Flashen, wipen und dann das Backup einspielen.

Antworten
Ghost
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2013, 17:40:49 via Website

also vor der gpe war das aktuelleste update von samsung drauf, da mir das aber wieder zu viele ruckler und aussetzer hatte hab ich halt mal die gpe verucht, und seitdem kann ich zwar das backup einspielen, doch bleibt der immer wieder bei der samsung annimation hängen, komischerweisse konnte ich ohne probleme cm 10.1.3 flashen, das läuft aktuell auch reibungslos drauf, da aber auch da für mich ein paar wichtige dinge fehlen will ich es die tage mal mit der omega rom versuchen, und wenn das nicht meinen anspruüchen entspricht werde ich leider wieder zur originalen stock rom von samsung zurück gehen

Antworten
Ghost
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2013, 17:42:23 via Website

das heisst also es ist die originale firmware im backup

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

06.12.2013, 05:16:48 via App

Mit omega kannst du es auch probieren. Die enthält auch einen Kernel.

Halte dich dann aber bitte an die Flash-Anweisung für omega, sonst geht nachher weder WLAN noch Bluetooth.

— geändert am 06.12.2013, 05:17:05

Antworten
Ghost
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2013, 08:47:13 via Website

Ich hab mir nun wieder die originale stock Rom von Samsung gefälscht, läuft wieder alles wie es soll, aber die Backups kann ich vergessen, immer wenn ich diese einspiele kommt en bootloop, hab aber gott sei dank noch Kies Backups .
Aber trotzdem danke für eure Hilfe, ist echt super :)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.12.2013, 11:44:02 via App

Mit titanium Backup kannst du apps und Daten aus den Backups wiederherstellen... Nur am Rande :-)

Antworten