Günstiges Dual Sim Handy unter 200 Euro

• Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 230

04.12.2013 21:52:56 via App

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät aber ein Bekannter hat sich das Alcatel one touch idol mini mit Dual Sim gekauft. Ich hatte das Gerät in der Hand und es ist sehr leicht, flach, hat trotz 512mb Ram eine gute Performance und hat Android 4.2.2.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

• Forum-Beiträge: 539

04.12.2013 22:28:53 via App

Also für 200€ kann ich dir nur herzlichst das "Wiko Darknight" empfehlen.

Es ist 5" groß mit eine HD Auflösung von 720x1280 Pixel, ist super verarbeitet (aus Aluminium) und die Software ist so gut wie unverändert im Vergleich zum puren Android.

Außerdem ist ein Quadcore Prozessor verbaut mit 1,2 GHz pro Kern, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 Megapixel Kamera, 8 GB interner Speicher (erweiterbar bis 32 GB ) und austauschbarer Akku.
Aktuelle Firmware ist Android Jelly Bean 4.2.1.

Da ich selbst umgestiegen bin vom Galaxy Note 2 zum Wiko Stairway, habe ich schon Erfahrung mit Wiko und die Bewertungen bei u.a. Amazon kann ich nur bestätigen.

Schaue dir am besten die Testvideos bei YouTube an, da erfährst du alles über das Smartphone.

— geändert am 04.12.2013 22:31:18

Gruß Mike

• Forum-Beiträge: 33.139

04.12.2013 22:57:12 via Website

Mike S.
Es ist 5" groß
Lest doch bitte, was die Leute für Fragen stellen und postet nicht einfach irgendwas...

Er schrieb doch:

Das display sollte höchstens 4,7 zoll haben

Wenn wir alles an Vorgaben ignorieren, dann können wir ihm auch ein Note 3 oder ein Nokia Lumia empfehlen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.12.2013 22:57:54

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 3.991

04.12.2013 23:10:13 via Website

Schau auch mal bei "Pearl" rein.
Die haben auch sehr interessante Angebote und eine hauseigene Smartphone Serie "Simvalley". Die Daten lesen sich Klasse und die Preise sind ok. Allerdings kann ich keine Aussage über die Qualität machen.
lg
  • Forum-Beiträge: 306

05.12.2013 09:37:26 via App

Stefan-Rainer Wahnsinn
Schau auch mal bei "Pearl" rein.
Die haben auch sehr interessante Angebote und eine hauseigene Smartphone Serie "Simvalley". Die Daten lesen sich Klasse und die Preise sind ok. Allerdings kann ich keine Aussage über die Qualität machen.
lg

Werde ich mir heute auch noch einmal näher angucken. Danke!

Kann jemand was zu mobistel bzw zum mobistel f3 sagen?

Bis jetzt tendiere ich zum acer.. Hab aber ja auch noch paar tage zeit bis Weihnachten :)
  • Forum-Beiträge: 539

05.12.2013 09:53:28 via App

Wenn es max 4,7" groß sein soll, dann das Wiko Cink Peax 2.

Das ist 4,5" groß und und qHD Auflösung (960x540) 8 Megapixel Kamera, Quadcore usw.

Einziges Manko vielleicht ist die Speicherkapazität von 4 GB interner Speicher, was aber erweiterbar ist um 32 GB per Speicherkarte. Dafür lassen sich Apps auf die Speicherkarte übertragen.

Die schwarze Version kostet im Moment 159€ bei Amazon. Vielleicht wäre das was für dich.

Gruß Mike

• Forum-Beiträge: 33.139

05.12.2013 09:56:10 via Website

Nils N.

Gegenüber dem Acer:

+ Niedrigerer Preis
- kleineres Display
- Geringere Auflösung
- Geringere Akku-Kapazität
- Dualcore statt Quadcore

Zur Dual SIM Implementierung kann ich nichts sagen (da gibt's durchaus auch signifikante Unterschiede), ebenso weiß ich ad hoc nicht, ob das Mobistel wie das Acer 1 GB RAM hat - womöglich sind es nur 512 MB.
EDIT: Yep, das Mobistel hat nur 512 MB RAM

Mobistel und SimValley sind halt wieder no-name-Produkte. Zu den SimValley Geräten kann ich nichts sagen, weil ich persönlich um Pearl generell einen großen Bogen mache. Ich habe von denen bisher ausschließlich Zeugs erhalten, das den Katalogbeschreibungen nicht entsprach. Allerdings habe ich auch noch keine Android-Geräte von denen gekauft. Pearl-Produkte klingen bei den Specs immer phantastisch - aber Specs sind halt nicht das wahre Leben. Die Performance und Qualität eines Smartphones hat nur sehr wenig mit technischen Spezifikationen zu tun. (Beispiel: Der Akku meines S1 hält doppelt so lange wie der Akku meines Galaxy Note - obwohl er deutlich geringere Kapazität hat. Es gibt da also keinen zwangsläufigen Zusammenhang)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.12.2013 11:18:25

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 24

05.12.2013 11:16:49 via App

kann dir da ein Handy von Mobistel T2 emfehlen hatte ich auch und War super zufrieden soweit ich weiß haben die alle Handys mit dual .

— geändert am 05.12.2013 11:17:48

05.12.2013 11:43:48 via App

Carsten Müller
Nils N.

Gegenüber dem Acer:

+ Niedrigerer Preis
- kleineres Display
- Geringere Auflösung
- Geringere Akku-Kapazität
- Dualcore statt Quadcore

Zur Dual SIM Implementierung kann ich nichts sagen (da gibt's durchaus auch signifikante Unterschiede), ebenso weiß ich ad hoc nicht, ob das Mobistel wie das Acer 1 GB RAM hat - womöglich sind es nur 512 MB.
EDIT: Yep, das Mobistel hat nur 512 MB RAM

Mobistel und SimValley sind halt wieder no-name-Produkte. Zu den SimValley Geräten kann ich nichts sagen, weil ich persönlich um Pearl generell einen großen Bogen mache. Ich habe von denen bisher ausschließlich Zeugs erhalten, das den Katalogbeschreibungen nicht entsprach. Allerdings habe ich auch noch keine Android-Geräte von denen gekauft. Pearl-Produkte klingen bei den Specs immer phantastisch - aber Specs sind halt nicht das wahre Leben. Die Performance und Qualität eines Smartphones hat nur sehr wenig mit technischen Spezifikationen zu tun. (Beispiel: Der Akku meines S1 hält doppelt so lange wie der Akku meines Galaxy Note - obwohl er deutlich geringere Kapazität hat. Es gibt da also keinen zwangsläufigen Zusammenhang)

Herzliche Grüße

Carsten

Ja hast mich überzeugt. Denke das acer wird gekauft :)

Danke an alle!

05.12.2013 11:44:35 via App

Hildegard Schlüter-Heck
kann dir da ein Handy von Mobistel T2 emfehlen hatte ich auch und War super zufrieden soweit ich weiß haben die alle Handys mit dual .

Besitzt meine Mutter ebenfalls allerdings ist es auch zu groß..