Wlan Router was brauche ich?

  • Antworten:27
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

03.12.2013, 01:42:00 via Website

[b]Hallo liebe Community,
ich wollte mir ein Wlan-Router-Gerät hinzufügen..
Aber ich wollte mal wissen was benötige ich alles wenn Ich mir ein Wlan-Gerät gekauft hab,um es benutzen zu können?
Eine komische frage kenn mich leider nicht damit aus:P
Könnt ihr mir helfen?
Also was brauche ich um Das Wlan-Gerät richtig nutzen zukönnen?(Mit Internet allen drum und dran)
Wie verhält sich das mit dem Anschluss?
Welchen Anbieter sollte ich nehmen wenn ich mir Ein Wlan-Gerät hinzulege?

— geändert am 03.12.2013, 16:47:37

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.12.2013, 01:53:04 via Website

Deine Frage ist irgendwie quer.

Einen Router brauchst Du für den Anschluß eines lokalen Netzwerkes an das Internet. Dein lokales Netzwerk kann aus dem Router und einem oder mehreren Rechnern, Smartphones und Tablets bestehen. Aber sogar aus Druckern, Smart-TV usw.

Als Verbindung zum Router verwendest Du Kabel oder Funk (also WLAN)

Hast Du DSL?
Was willst Du erreichen? (nicht, welche Geräte Du willst, den Nutzen bitte erklären)

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

03.12.2013, 01:57:17 via Website

???:P

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

03.12.2013, 02:01:20 via Website

Wie welches Gerät willich nutzen ;D
Ein Wlan Gerät
Entschuldige ich kenn mich echt nicht in dem Gebiet aus :D
Aries Stenz
Deine Frage ist irgendwie quer.

Einen Router brauchst Du für den Anschluß eines lokalen Netzwerkes an das Internet. Dein lokales Netzwerk kann aus dem Router und einem oder mehreren Rechnern, Smartphones und Tablets bestehen. Aber sogar aus Druckern, Smart-TV usw.

Als Verbindung zum Router verwendest Du Kabel oder Funk (also WLAN)

Hast Du DSL?
Was willst Du erreichen? (nicht, welche Geräte Du willst, den Nutzen bitte erklären)

Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

03.12.2013, 02:45:34 via App

Du brauchst nen Internetvertrag bei nem Provider (Telekom, 1&1, etc.)..
Dann kriegst du nen Router zugeschickt, den du anschließen musst..
Gegebenenfalls muss ein Techniker vorbei kommen, um die Telefondose (oder Digitalbuchse) freizuschalten..
Und schon hast du Internet über Wlan..

oder was meintest du..?

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.12.2013, 03:33:11 via Website

Laura
Aber ich wollte mal wissen was benötige ich alles wenn Ich mir ein Wlan-Gerät gekauft hab,um es benutzen zu können?

Du willst sicher nicht hören:
  • Geld
  • Steckdose mit Strom
  • Internetvertrag
  • Anschlußdose für Internetanschluß
  • ...

Damit ist Dir sicher nicht geholfen.

Ein Router ist kein Selbstzweck. Vielmehr dient er einem Zweck. Nämlich der Verbindung von Deinen Geräten in der Wohnung mit dem Internet. WLAN ist, damit Du nicht so viele Kabel verlegen musst.

Also wäre als Info wichtig was Du hast und was Du haben möchtest. Dann können wir Dir sagen, ob und welcher Router sinnvoll ist.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

03.12.2013, 08:16:23 via App

morgen
ich geh mal davon das du internet hast und einen INTERNET- router ohne w-lan
1.der einfachste weg ist den alten router zu entsorgen und gegen einen neuen INTERNET- router mit wlan zu ersetzen.
2. hast du einen provider der ein modem vorschreibt (o2) oder am kabel he(ä)ngst ( brauchst du einen WLAN-router der an das modem angeschlossen wird.
bei neugeräten sind in der regel alle (lan)kabel die man braucht mit dabei
um es nicht unnötig schwerr zumachen würde ich avm (fritzbox) geräte empfehlen da fast alle provider dafür technische und telefonische unterstützung anbieten

Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

03.12.2013, 12:35:24 via App

Frag am besten deine eltern, ich denke die können dir das besser erklären als irgendein fachsimpler hier

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Oldviking

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

03.12.2013, 12:58:28 via App

Und frage sie noch, ob du ü b e r h a u p t irgendetwas an dem Router verändern darfst. Nicht, dass es Ärger mit dem Papa gibt.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

OldvikingFrauke N.

fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

03.12.2013, 14:39:36 via App

@androyd 3po3 ..... habt ihr ein problem mit der frage der "kleinen" ... oder versteht ihr nur die frage nicht ...... vieleicht kann sie die frage für euch einfacher formulieren ???????

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

03.12.2013, 14:55:22 via App

Tu mal langsam fes...
Du bist der einzige, der von "der kleinen" redet, und jeder Vorredner wollte ihr bisher wirklich helfen!

Laura, hast du einen neuen WLAN Router gekauft, und möchtest nun wissen, was nun? PC, Smartphone und Co. mit ihm verbinden?
Oder willst du dir erst einen kaufen? Falls ja, warum? (das meinte Aries) Wozu willst du (oder hast du) einen neuen WLAN Router?

Edit: fast jeder Vorredner :)

— geändert am 03.12.2013, 15:11:03

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

03.12.2013, 14:59:37 via Website

Hallo fes-frank :)

ich denke die Einwände sind durchaus berechtigt, ein fragen der Eltern kann in keinem falle schaden :) Un bleib bitte Sachlich, und vor allem freundlich.. und beim Thema :bashful:
Danke und Gruß Maestre

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

03.12.2013, 15:10:57 via Website

♥ Laura ♥
???:P

nun der Beitrag ist ja auch nicht unbedingt sachlich :wink:

Laura sollte doch bitte ihr Anliegen nochmal etwas genauer definieren,
so kann man ja nicht mal mit der Kristallkugel weiterhelfen :mellow:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

03.12.2013, 16:43:56 via Website

3po3
Und frage sie noch, ob du ü b e r h a u p t irgendetwas an dem Router verändern darfst. Nicht, dass es Ärger mit dem Papa gibt.

Was? Hast du meine Frage denn überhaupt gelesen?
Sorry die Frage aber meine Frage hat aussgesagt ich will mir ein Wlan-Gerät zulegen (Also neu kaufen):grin:

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

03.12.2013, 16:45:16 via Website

Anna Lajos
Tu mal langsam fes...
Du bist der einzige, der von "der kleinen" redet, und jeder Vorredner wollte ihr bisher wirklich helfen!

Laura, hast du einen neuen WLAN Router gekauft, und möchtest nun wissen, was nun? PC, Smartphone und Co. mit ihm verbinden?
Oder willst du dir erst einen kaufen? Falls ja, warum? (das meinte Aries) Wozu willst du (oder hast du) einen neuen WLAN Router?

Edit: fast jeder Vorredner :)
Du hast meine Frage und viele anderen glaube ich verstanden:D
Also ich möchte mir ein Wlan gerät noch kaufen und wissen was ich alles brauche um es benutzen zu können

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

03.12.2013, 16:49:14 via Website

Bitte?Kleine?
Ich bin 15 Jahre alt .Also keine "kleine":(

— geändert am 03.12.2013, 16:49:35

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

03.12.2013, 16:56:05 via App

Eigentlich brauchst du nichts, außer den Router und dessen Anleitung! Ich würde mich an deiner stelle mit deinen Eltern (oder wo auch immer du wohnst) und einem Verkäufer beraten, welcher Router für dich der richtige ist.

Wenn er erstmal eingerichtet ist, musst du dich mit dem Smartphone nur noch "einloggen".
Bei Problemen melde dich!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

OldvikingMaestre C.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

03.12.2013, 16:57:27 via Website

Anna Lajos
Eigentlich brauchst du nichts, außer den Router und dessen Anleitung! Ich würde mich an deiner stelle mit deinen Eltern (oder wo auch immer du wohnst) und einem Verkäufer beraten, welcher Router für dich der richtige ist.

Wenn er erstmal eingerichtet ist, musst du dich mit dem Smartphone nur noch "einloggen".
Bei Problemen melde dich!

Ja ok verstanden:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
Sehr gute hast du mir hilfreich geholfen:lol::P
Danke Anna ..

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.12.2013, 17:51:45 via Website

Anna Lajos
Eigentlich brauchst du nichts, außer den Router und dessen Anleitung!

Ohne einen Internet-Vertrag, ist ein Router zu teuer. Wenn Du nur verschiedene Geräte (PC, Smartphone, Drucker etc.) zum Datenaustausch verbinden möchtest, reicht ein Access Point.

Mit 15 bekommst Du keinen Internet-Vertrag ohne Eltern. Und da ein WLAN im ganzen Haus/der ganzen Wohnung zur Verfügung steht, ist es auf jeden Fall sinnvoll, soetwas nur zusammen mit den Eltern zu machen. Das hat weniger mit der fehlenden Mündigkeit, als vielmehr mit den Problemen zu tun, die bei zu vielen Netzen auf engem Raum schnell auftreten. Besonders in Städten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.12.2013, 19:08:49 via App

Erkundige dich doch erstmal bei deinen Eltern, was für ein Modem oder Router ihr benutzt.
Vllt habt ihr ja sogar schon ein.Gerät bekommen, dass WLAN-Netzwerke aufbauen kann und ihr müsst es nur noch aktivieren.
Ich hatte auch mal.jemanden, der mich das selbe fragte.
Nach langem hin und her wurde bei den Eltern gefragt, ein solches Gerät zu kaufen und dann.meinten die, dass ein solches Gerät schon vorhanden ist. :grin:

Einfach mal die Eltern Fragen, dann mit weiteren Infos hier bitte wieder melden :)

Keep cool :D

Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

04.12.2013, 06:04:58 via App

♥ Laura ♥
Bitte?Kleine?
Ich bin 15 Jahre alt .Also keine "kleine":(
Mit 15 bist du nach dem gesetz ein kind und darfst auch keine Verträge abschließen. Wenn es nur darum geht ein anderes Wlan gerät mit einem bestehenden zu tauschen, dann geh mit deinen Eltern in nen elektrohandel. Nichts gegen dich, aber dein auftreten hier lässt erahnen das du auch bei einer ausführlichen Erklärung nur Bahnhof verstehen würdest.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

04.12.2013, 23:10:02 via Website

[quote=Androyd]
♥ Laura ♥
Bitte?Kleine?
Ich bin 15 Jahre alt .Also keine "kleine":(
Mit 15 bist du nach dem gesetz ein kind und darfst auch keine Verträge abschließen. Wenn es nur darum geht ein anderes Wlan gerät mit einem bestehenden zu tauschen, dann geh mit deinen Eltern in nen elektrohandel. Nichts gegen dich, aber dein auftreten hier lässt erahnen das du auch bei einer ausführlichen Erklärung nur Bahnhof verstehen würdest.[/quot
Ich will ja auch kein Vertrag abschliessen oder hast du etwas davon lesen können:D?

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.12.2013, 23:11:46 via App

Zitieren will gelernt sein.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2013, 23:18:36 via Website

Ich will ja auch kein Vertrag abschliessen oder hast du etwas davon lesen können
Du hast geschrieben, dass Du Dir einen WLAN Router kaufen willst.

Kaufen = Kaufvertrag

Kaufvertrag = Vertrag

Du Vertragspartnerin. Du Vertrag abgeschlossen.

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

04.12.2013, 23:26:57 via App

Carsten Müller

Du hast geschrieben, dass Du Dir einen WLAN Router kaufen willst.

Kaufen = Kaufvertrag

Kaufvertrag = Vertrag

Du Vertragspartnerin. Du Vertrag abgeschlossen.

Carsten machst du bitte noch ne Zeichnung falls es wer nicht versteht. ;-)

Gruß Ludy

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.12.2013, 00:34:29 via App

Ich verneige demütig mein Haupt vor so viel Arroganz.... :-\

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

05.12.2013, 00:36:10 via Website

schliessen:cold:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Oldviking

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

05.12.2013, 01:16:55 via App

Und zu.
Gruß Maestre

Oldviking