Apfel Blau
- Forum-Beiträge: 3
02.12.2013, 21:06:37 via Website
02.12.2013 21:06:37 via Website
Hallo Zusammen,
habe leider noch keine Thread gefunden. Mein Nexus bringt mich bei folgendem zum Verzweifeln:
Die SIM-Karte wird nicht richtig erkannt (?) und ich habe absolut kein Netz.
Die SIM-Karte funktioniert aber tadellos in einem anderen Handy.
folgender Sachverhalt tritt auf:
1. SIM wird eingelegt, Handy gestartet
2. Pin wird eingegeben
3. "Eingeschränkter Zugriff geändert" erscheint in der Statusbar
3. Empfang wird voll angezeigt; Internet wird ebenfalls als verbunden angezeigt
4. nach ca. 3 Sekunden geht der Empfang komplett zurück und ist nicht wieder zu bekommen
--> Das Handy ist effektiv unbrauchbar!
Habe das Nexus schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - und kann mir jetzt nicht weiter helfen.
Hat jemand einen Tipp?
Vllt hilft folgendes weiter:
Ab und zu (insbesondere dann, wenn man gerade auf "Ausschalten" drückt) erscheint folgende Meldung:
SIM-Karte hinzugefügt: Starten Sie zur Nutzung des Mobilfunknetzes Ihr Gerät neu.
Der Neu-Start bringt jedoch keinen Erfolg.
Danke im Vorraus!
EDIT: SIM ist von NetzClub und erst ein paar Wochen alt. Bislang hat alles ohne Probleme funktioniert.
habe leider noch keine Thread gefunden. Mein Nexus bringt mich bei folgendem zum Verzweifeln:
Die SIM-Karte wird nicht richtig erkannt (?) und ich habe absolut kein Netz.
Die SIM-Karte funktioniert aber tadellos in einem anderen Handy.
folgender Sachverhalt tritt auf:
1. SIM wird eingelegt, Handy gestartet
2. Pin wird eingegeben
3. "Eingeschränkter Zugriff geändert" erscheint in der Statusbar
3. Empfang wird voll angezeigt; Internet wird ebenfalls als verbunden angezeigt
4. nach ca. 3 Sekunden geht der Empfang komplett zurück und ist nicht wieder zu bekommen
--> Das Handy ist effektiv unbrauchbar!
Habe das Nexus schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - und kann mir jetzt nicht weiter helfen.
Hat jemand einen Tipp?
Vllt hilft folgendes weiter:
Ab und zu (insbesondere dann, wenn man gerade auf "Ausschalten" drückt) erscheint folgende Meldung:
SIM-Karte hinzugefügt: Starten Sie zur Nutzung des Mobilfunknetzes Ihr Gerät neu.
Der Neu-Start bringt jedoch keinen Erfolg.
Danke im Vorraus!
EDIT: SIM ist von NetzClub und erst ein paar Wochen alt. Bislang hat alles ohne Probleme funktioniert.
— geändert am 02.12.2013, 21:18:33
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.