Google Nexus 5 — Netz-Problem: SIM-Karte funktioniert aber trotzdem kein Empfang. Sofware-Fehler?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2013 21:06:37 via Website

Hallo Zusammen,

habe leider noch keine Thread gefunden. Mein Nexus bringt mich bei folgendem zum Verzweifeln:

Die SIM-Karte wird nicht richtig erkannt (?) und ich habe absolut kein Netz.
Die SIM-Karte funktioniert aber tadellos in einem anderen Handy.

folgender Sachverhalt tritt auf:
1. SIM wird eingelegt, Handy gestartet
2. Pin wird eingegeben
3. "Eingeschränkter Zugriff geändert" erscheint in der Statusbar
3. Empfang wird voll angezeigt; Internet wird ebenfalls als verbunden angezeigt
4. nach ca. 3 Sekunden geht der Empfang komplett zurück und ist nicht wieder zu bekommen
--> Das Handy ist effektiv unbrauchbar!

Habe das Nexus schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - und kann mir jetzt nicht weiter helfen.
Hat jemand einen Tipp?

Vllt hilft folgendes weiter:
Ab und zu (insbesondere dann, wenn man gerade auf "Ausschalten" drückt) erscheint folgende Meldung:
SIM-Karte hinzugefügt: Starten Sie zur Nutzung des Mobilfunknetzes Ihr Gerät neu.
Der Neu-Start bringt jedoch keinen Erfolg.

Danke im Vorraus!

EDIT: SIM ist von NetzClub und erst ein paar Wochen alt. Bislang hat alles ohne Probleme funktioniert.

— geändert am 02.12.2013 21:18:33

  • Forum-Beiträge: 226

03.12.2013 07:30:26 via App

Da würde ich in deinem Fall mit der Hotline von Google telefonieren oder mal eine alternative Sim Karte von nem Kumpel ausprobieren.
Das hört sich danach an, als käme das Problem daher.

— geändert am 03.12.2013 07:31:05

  • Forum-Beiträge: 31

03.12.2013 09:17:08 via Website

Hört sich für mich nach einem Problem des SIM Karten Schachtes an aber Google ist dafür wohl der Richtig Ansprechpartner.
Und ne andere SIM testen wäre auch noch ne Alternative wenn das Problem da auch auftritt kannst dir sicher sein das mit deinem NEXUS irgendwas nicht stimmt.
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2013 19:18:19 via Website

Hallo, ich habe auch dieselben Probleme. Habe auch eine Karte von Netzclub.

In meinem alten Handy funktioniert sie aber einwandfrei.

Habe heute auch schon mit der Google Hotline Telefoniert die sagten ich solle es halt mal noch mit einer anderen SIM Karte Testen. Was ich heute auch gemacht habe aber da ging auch nix.

Ich denke ich werde es einschicken müssen.
  • Forum-Beiträge: 1.419

03.12.2013 19:20:51 via App

Tobias K.
Hallo, ich habe auch dieselben Probleme. Habe auch eine Karte von Netzclub.

In meinem alten Handy funktioniert sie aber einwandfrei.

Habe heute auch schon mit der Google Hotline Telefoniert die sagten ich solle es halt mal noch mit einer anderen SIM Karte Testen. Was ich heute auch gemacht habe aber da ging auch nix.

Ich denke ich werde es einschicken müssen.

Was anderes wird dir nicht übrig bleiben, das kann dann eigentlich nur am Gerät liegen... Sollte mit einem Neuen dann behoben sein ;)

Viele Grüße,
Max

  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2013 21:14:15 via Website

Danke schonmal für die Antworten.
Habe leider heute festgestellt, dass es nicht am Handy liegt - mit der SIM-Karte eines Freundes funktioniert alles problemlos.
Kann es sein dass es irgendwie an der Kombination von Netzclub und Nexus 5 liegt?

EDIT: Tobias K., du hast aber kein Nexus oder? (in deinem Profil steht ein Samsung...)

— geändert am 04.12.2013 21:15:36

  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2013 16:59:16 via Website

zur Info: Habe das Gerät bei Google eingesendet und ein neues erhalten - jetzt funktioniert alles wieder!