GCM - Wakelocker bringt App zum Absturz

  • Antworten:1
Tim B
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2013, 21:03:09 via Website

Hey!
Ich schreibe im Moment eine App, die auch Push-Benachrichtigungen nutzt. Dies geschieht via GCM.
Die Push-Benachrichtigungen habe ich schon vor einiger Zeit fertiggestellt und da meine beiden Test-Smartphones ab diesem Zeitpunkt ja eh registriert waren, kam auch kein Fehler mehr.
Als ich es jetzt aber final testen wollte, stürzte die App beim Start immer ab.
Der Fehler liegt hier wohl dabei, dass meine App bei
1final String regId = GCMRegistrar.getRegistrationId(this);
abstürzt.
Das ist sehr komisch, vorher überprüfe ich, ob das Handy Internetempfang hat. Sonst passiert vorher nicths.

Hatte vielleicht jemand schon einmal ein ähnliches Problem? ;)

Okay, der Fehler von vorher ist jetzt kurioserweise weg, nachdem ich vorher checkManifest ausführe.. Jetzt klappt das. Das war also wohl nicht der Hauptfehler.
Die App stürzt immer noch ab, allerdings startet sich vorher noch die StartActivity. Könnte es sein, dass das am Wakelocker liegt? Habe irgendwie das Gefühl.
Ich kann leider auch nicht wirklich debuggen, da ich ja jedes Mal ein neues virtuelles Device installieren muss..? :/


Mfg, Danke im Vorraus
Tim

— geändert am 02.12.2013, 21:17:13

Antworten