Drawable Animation

  • Antworten:2
Vitali M.
  • Forum-Beiträge: 6

02.12.2013, 20:38:44 via Website

Nabend,

ich würde gerne etwas animiertes in eine App einbauen. Nehmen wir mal als Beispiel einen Radar auf dem zur Laufzeit Punkte eingetragen werden. Nun soll dieser Radar wie ein typischer Radar aussehen. Wenn ich das Gerät drehe, sollte der Radar sich so mit bewegen, dass die Koordinaten noch in der richtigen Richtung zum Ausgangspunkt (also zum Gerät praktisch) stehen. Meine Frage hierzu ist welche Bibliothek ich dafür genau benutzen soll. Hat jemand mit dieser hier schon Erfahrung?

developer.android.com/guide/topics/graphics/drawable-animation.html

Da ich noch nie mit irgendwelchen Animation unter Android gearbeitet habe dachte ich, ich frag mal hier nach.

Grüße

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

03.12.2013, 13:52:27 via App

Ich würde eine eigene custom View erstellen. Z.B. eigene Klasse die View oder SurfaceView erbt.
Dann eine Funktion wie setRotation() implementieren. Deine Activity meldet dann einen Listener für den Sensor an und ruft entsprechend setRotation auf.
Vergiss dann nicht, dass deine App nur Hoch *oder* Querformat zulassen sollte, da die View sonst automatisch um 90 Grad gedreht wird.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Vitali M.
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2013, 13:00:03 via Website

Hallo,

danke für deine Antwort! Ich probiere mal ein wenig rum und melde mich hier wieder sobald ich fertig bin. :)

Antworten