Google Nexus 4 — Nexus 4 Videos abspeichern

  • Antworten:4
  • Bentwortet
roezal
  • Forum-Beiträge: 33

02.12.2013, 18:14:37 via Website

Hallo liebe Community,
ich hab' da mal 'n Problem...
Ich nutze "KakaoTalk", da es nicht so spioniert wie WhatsApp, der Funktionsumfang ist nahezu identisch. Auf dem SGS2 ist es kein Problem, ein empfangenes Video oder Bild aus dem "Chat" heraus in der Galerie abzuspeichern und dann nach Lust und Laune entweder erneut abzurufen oder an jemand anderen über die "teilen" Funktion weiter zu versenden. Ein Touch auf herunterladen und fertig bei Bildern und Clips.
Wir nutzen in der Familie ebenfalls ein Nexus 4, bei dem sich die Notwendigkeit bisher nicht ergab, aus dem "Chat" heraus einen kurzen Videoclip zu speichern. Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit verschiedenen Videoplayern gucke ich jetzt doch ein bißchen "wie ein Schwein in's Uhrwerk" und weiß nicht mehr weiter. Ich hatte gedacht, mich zumindest so gut auszukennen, daß ich das hinbekomme, aber hier endet meine Weisheit. Entweder habe ich einen Knick in der Leitung oder sehe den Wald vor Bäumen nicht.
HAT NOCH NIEMAND VERSUCHT, EINEN IM CHAT EMPFANGENEN CLIP ZU SPEICHERN??? Mit Bildern ist es kein Problem...
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Dafür im voraus lieben Dank!
p.s. Das N4 ist naturbelassen mit 4.4 (seit kurzem), Flashplayer ist drauf...

— geändert am 05.12.2013, 01:05:39

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

06.12.2013, 22:15:15 via Website

Die Funktion sollte nicht vom Gerät abhängen sondern von der App. Auf einem Nexus 4 funktioniert das ganze nicht anders als auf einem SGS2. Wie hast du denn bisher die Videos gespeichert?

Antworten
roezal
  • Forum-Beiträge: 33

07.12.2013, 12:06:41 via Website

Hallo,
danke f. Deine Antwort,. Bisher wurden auf dem Nexus nur Bilder gespeichert, deshalb hat sich darüber auch keiner Gedanken gemacht. Mit der Kamera aufgenommene Videos sind autom. gespeichert und abspielbar, via App gesendete bekommt man nicht abgespeichert. Nachdem auf das Camsymbol (Video) gedrückt wird, wird es heruntergeladen. Man kann es dann ansehen. Wenn man aber dann links unten auf den Speicherbutton drückt erscheint die Meldung: "Die gewünschte Aufgabe konnte nicht gespeichert werden. Möchtest Du uns einen Bericht zu diesem Fehler senden, damit wir unseren Service verbessern können?" Klar, mind. 10 x gemacht.... An wen dieser Bericht gehen soll, ist nicht ersichtlich, habe alles mögliche durchforscht... Ich stehe ehrlich auf'm Schlauch und verstehe nicht, was hier los ist..

— geändert am 07.12.2013, 12:22:05

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

07.12.2013, 12:19:31 via Website

Als Workaround würde mir einfallen, dass du über die Teilen-Funktion die Videos in Google-Drive hochlädst und von da aus kannst du sie dann auf dein Nexus speichern. Sonst kannst du nur warten, ob der Entwickler den Fehler behebt oder auf ne andere Alternative umsteigen.

Antworten
roezal
  • Forum-Beiträge: 33

07.12.2013, 12:25:38 via Website

Sowohl meiner besseren Hälfte als auch der Bekannten, der ich zum N4 verholfen habe, fehlt dafür jedwedes technische Verständnis. Dann wohl eher über den PC, da muß ich dann ran.
Danke vielmals für Deine Hilfe!

Antworten