HTC ONE - Ich verstehe gar nichts mehr (ROOT / S OFF / .. )

  • Antworten:3
Yasin Tatar
  • Forum-Beiträge: 89

02.12.2013, 18:07:22 via Website

Hallo ,
ich wollte die Firmware meines HTC One`s updaten denn ich habe derzeit noch HBOOT 1.44 benutze jedoch schon Android 4.3 per ROM .
Meine CID ist "O2___102" . Jedoch finde ich keine firmware's für diese CID .
Also wollte ich mein Handy auf S-OFF setzen um die CID zu ändern ( soll ja mit HBOOT 1.44 ziemlich leicht gehen ) . Wenn ich jedoch die Befehle in ADB genau so ausführe wie in diesem Tutorial , kommt bei mir nur "Segmantation Fault.." & "Gaining Root Access" und dann passiert nichts mehr .

Jetzt meinen einige für eine RUU braucht man S- OFF während andere meinten das wäre völliger Quatsch (eine RUU updatet ja auch die firmware soweit ich es verstanden habe ..)

Wem kann ich jetzt noch glauben jeder sagt was anderes !?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.12.2013, 18:32:28 via Website

Funktioniert denn adb bei dir überhaupt korrekt?
Was wird ausgegeben wenn du eingibst
adb devices
?
Hast du noch root?

— geändert am 02.12.2013, 18:35:06

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.12.2013, 19:23:14 via Website

Yasin Tatar
Wenn ich jedoch die Befehle in ADB genau so ausführe wie in diesem Tutorial , kommt bei mir nur "Segmantation Fault.." & "Gaining Root Access" und dann passiert nichts mehr .

Dann fehlen die Root-Binanries!

Yasin Tatar
Jetzt meinen einige für eine RUU braucht man S- OFF während andere meinten das wäre völliger Quatsch (eine RUU updatet ja auch die firmware soweit ich es verstanden habe ..)

Für ein Downgrade brauchst Du S-OFF. Der Bootloader muss geschlossen sein.
Die gleiche oder höhere Version könntest Du direkt flashen. Es gibt nur kaum eine höhere als 2.24.xxx

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Yasin Tatar
  • Forum-Beiträge: 89

02.12.2013, 20:22:28 via Website

- Root an sich habe ich [ Jetzt wo du es sagst - Die App SuperSU meinte ich solle die Binaries flashen (Was er aber GLAUBE ich auch gemacht hat)]

- Mit einer RUU kann man doch auch die Firmware updaten oder ? Also brauche ich , wenn ich einfach nur eine neue Firmware (bzw. HBOOT ) flashen
will kein S-OFF für die RUU ?

- Was ist die Firmware - Version und was die HBOOT? Hängt das nicht zusammen ? Ich hatte als ich das Handy gekauft habe einfach Android 4.2.2 mit HBOOT 1.44 und habe darauf hin (war TrickDROID drauf ) die Stock - ROM per CWM geflasht . Dabei wurde dann wahrscheinlich die HBOOT nicht geupdatet ( Vorbesitzer hat das wahrscheinlich auch gemacht )

Antworten