Gratis legal musik downloaden?

• Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.332

03.12.2013 07:10:06 via App

NoAh!
[...]Musik klauen ist illegal, daher sollte das thema hier eigentlich nicht besprochen werden![...]
Falsch!

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

• Forum-Beiträge: 33.139

03.12.2013 07:11:39 via App

Mister Y
NoAh!
[...]Musik klauen ist illegal, daher sollte das thema hier eigentlich nicht besprochen werden![...]
Falsch!
Was ist daran falsch?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

03.12.2013 07:14:44 via App

Da war ich wohl etwas zu voreilig; ich muss mich berichtigen: Musik klauen ist natürlich illegal. Aber hier geht es eben nicht um's Klauen.

— geändert am 03.12.2013 07:15:13

• Forum-Beiträge: 33.139

03.12.2013 09:00:58 via Website

Mister Y
Da war ich wohl etwas zu voreilig; ich muss mich berichtigen: Musik klauen ist natürlich illegal. Aber hier geht es eben nicht um's Klauen.
kostenlos + legal führt bis auf eher seltene Ausnahmen mehr oder weniger zwangsläufig zum Klauen.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

03.12.2013 13:10:24 via Website

Und wie konvertiert man damit beliebte Video "Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar"?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 2.138

03.12.2013 13:19:26 via App

Oder einfach mal auf die normale Art versuchen und in den laden gehen und cd kaufen!

Oh man ihr seit ja Leute

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

03.12.2013 13:23:44 via Website

Bei Amazon stehen sogar alle gekauften CDs als MP3-Download zur Verfügung.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 408

03.12.2013 14:25:18 via App

Carsten Müller
Mister Y
kostenlos + legal führt bis auf eher seltene Ausnahmen mehr oder weniger zwangsläufig zum Klauen.

Herzliche Grüße
Carsten

Es gibt ja Möglichkeiten, bei denen man kostenlos streamen kann wie Ampya, die sich teilweise durch Werbung finanzieren aber sonst ist der kostenlose Download sicher illegal.
Zumindest bei den meisten Songs

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

03.12.2013 14:33:12 via App

GLINGOO
Carsten Müller
Mister Y

Herzliche Grüße
Carsten

Es gibt ja Möglichkeiten, bei denen man kostenlos streamen kann wie Ampya, die sich teilweise durch Werbung finanzieren aber sonst ist der kostenlose Download sicher illegal.
Zumindest bei den meisten Songs
Und ich muss wieder widersprechen. Es muss nicht illegal sein. Von YouTube Musik herunterzuladen bspw. ist eine Grauzone, jedoch für privaten Gebrauch legal.

03.12.2013 14:39:41 via App

Mister Y

Und ich muss wieder widersprechen. Es muss nicht illegal sein. Von YouTube Musik herunterzuladen bspw. ist eine Grauzone, jedoch für privaten Gebrauch legal.

Tut mir Leid, ich hab mich leicht falsch ausgedrückt...
Ja es muss nicht illegal sein...
Trotzdem arbeiten andere für diese Songs oder ? Und sie arbeiten sicher nicht, damit es sich andere dann kostenlos downloaden. Und auch wenn manche genug Kohle haben, gibt es auch Musiker, die nicht Millionäre sind. Bisschen Schade, dass manche kostenlose Musik als selbstverständlich sehen. Musiker ist ja immer noch ein Beruf :)

— geändert am 03.12.2013 14:40:01

MfG,

03.12.2013 14:44:40 via App

Man darf die Songs herunterladen, aber nicht ,,für eigene Zwecke veröffentlichen'', wann aber etwas veröffentlicht ist und wann nicht ist rechtlich eben unklar, also eine Grauzone. Hier wurde es schonmal lang und breit diskutiert.

03.12.2013 14:46:45 via App

Mister Y
Man darf die Songs herunterladen, aber nicht ,,für eigene Zwecke veröffentlichen'', wann aber etwas veröffentlicht ist und wann nicht ist rechtlich eben unklar, also eine Grauzone. Hier wurde es schonmal lang und breit diskutiert.

Davon rede ich doch nicht ... Es laden sich halt sehr viele Menschen die Songs einfach herunter anstatt 79 Cent oder so zu zahlen ... Man hat ja was davon oder

MfG,

• Forum-Beiträge: 8.624

03.12.2013 19:20:00 via App

Zum Glück hör ich nicht den ganzen 08/15 Rotz aus den Charts.
Da stellt sich mir eine solche Frage nicht.
Schon mal von Soundcloud gehört?
Echt super Plattform, wo jeder Künstler seine Songs hoch lädt.
Jeden Song gratis streamen, und wenn der Künstler will bietet er auch nen Gratis Download an oder verweist auf Beatport etc.

Probiers mal.aus, echt zu empfehlen :)

Keep cool :D