Bundle

  • Antworten:0
Rackor
  • Forum-Beiträge: 19

02.12.2013, 16:06:15 via Website

Hey, hätte eine kurze Frage zum Object Bundle...gibt es irgendwelche vorteile dieses zu benutzen? davon abgesehen dass es in einigen situationen nützlich is, da bei vielen methoden daten gesammelt als bundle zurückkommen, ist es doch eigentlich egal ob ich bei folgendem konkreten beispiel bundle verwende oder nicht(?)

übergabe einer objekt isntanz per intent:

1User user = new User(USID); // implements Serializable!
2
3Intent intent = new Intent();
4Bundle bundle = new Bundle();
5bundle.putSerializable("user", user);
6intent.putExtra("bundle", bundle);
7startActivity(intent);

beim suchen im internet, wurde bei jeder lösung die Objekt instanz per Bundle an den intent übergeben (wie oben)
jedoch is bei "intent.putExtra" ein Serializable Object ebenfalls ein gültiger Parameter...deshalb, warum nicht gleich "intent.putExtra("user", user); " um sich das Bundle zu ersparen? da ich noch relativ unerfahren bin, stellt sich halt grade bisschen eine Unsicherheit ein, da ich bei allen Lösungen stets ein Bundle verwendet wird...

— geändert am 02.12.2013, 16:06:42

Antworten